Aspire Z5610 PC geht ohne Vorwarnung aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S70RRacer

Benutzer
AW: Aspire Z5610 - PC geht ohne Vorwarnung aus

Die Arbeitsspeicher sind in Ordnung, weil ich habe die mit dem kostenlosen Tool Memtest86+ knapp 6 Stunden lang testen lassen und dabei kam keine Fehler.
Und ich habe jetzt in meinen Keller noch einen Netzkabel gefunden und angesteckt, mal sehen war daraus wird.

S70RRacer

Benutzer

Leider ging es wieder aus und ich habe mal den Netzteil Deckel aufgemacht um zu sehen was locker ist anscheinend ist das alte bearbeite Netzkabel nicht locker sondern diese Plastik wo die Pins drinne sind.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

dann macht weiteres "Gefummel" keinen Sinn mehr.
Siehe mein Post#10.

good luck!

S70RRacer

Benutzer

Ok dann werde ich eben es zur Reparatur schicken, aber leider habe ich keine Ahnung wie sowas funktioniert, wo muss ich anrufen ? Wie schaft man es, dass sie es abholen oder, dass ich es kostenlos verschicken kann ? Kann mir jemand bitte den Ablauf richtig erklären ? Ich bin erst 17 und damit habe ich keine Erfahrung.
Werden die wegen den Arbeitsspeicher Aufrüstung was dagegen haben ? Aber soweit ich weiß ist es erlaubt den Festplatte und Arbeitsspeicher zu tauschen bzw. aufzurüsten.

MfG

S70RRacer

Benutzer

Hallo.
Ich habe jetzt das PC zur Reparatur angemeldet und ein Termin bei UPS vereinbart, sie holen es am 18.04.2011 ab.
Das ist ein Blöder Frage, aber kann ich den vertrauen ? was passiert wenn UPS das Gerät verliert, hängt dann alles bei mir, oder kommt Acer dafür auf ?
Ich hab mal gehört, dass manche Seiten verfälschen und Leute reinlegen, ist schon mal sowas bei dieser Sache passiert ?

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

mach dir keine Sorgen,
verpack den Rechner, am besten original,
oder sicher.

Alles wird gut!

S70RRacer

Benutzer

Ich habe eine Frage, ist es schlimm wenn das Computer auf dem Kopf in Karton liegt ? kann dadurch irgendwelche Schäden entstehen ?

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

dann kennzeichne "oben",
sowohl schriftlich als auch mit Pfeilen
und schreib "Vorsicht Glas" dazu.

S70RRacer

Benutzer

Ok jetzt habe dementsprechend gekennzeichnet und muss nur noch warten bis UPS es abholt.

S70RRacer

Benutzer

Hallo.
So jetzt ist das PC vom Acer zurück.
Das Computer wurde von innen vom Staub gereinigt, ein neuer Netzteil wurde eingebaut und Bios wurde aktualisiert.
Anscheinend funktioniert es richtig.

MfG

S70RRacer

Benutzer

Halle leider habe ich mich geirrt, es geht doch aus, jetzt aber anders als vorher, ich weiß nicht ob das Zufall war, aber als ich Skype und Windows Live Messenger ausgeführt habe hab ich Kopfhörer reingesteckt und bin in Youtube.com reingegangen, als ein Video startete ging es aus und das 2 mal Heute.
Also Das Computer hat sich nach der Reparatur um einiges verbessert, dieser regelmäßiger leises tick Geräusch ist weg, die Lüfter sind einbisschen leiser geworden und es ist schneller als sonst und mir ist aufgefallen, dass die hintere rechte Seite wenn man anfasst etwas wärmer ist, ich glaube wo die HDD sitzt.
Hat die HDD eine eigene Lüfter ?
Wie könnte man die Gesamte Temperaturen und Lüfter Geschwindigkeit auslesen und wenn es geht Lüfter Einstellungen vornehmen (z.B. Lüfter schneller machen)
Entschuldigt für diese Nach Fragerei, es ist ganz schön verwirrend dieser Problem, so was hatte ich noch nie.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sone Moppelkotze!

Ich dachte, so für mich,
neues NT,
alles ist gut!
...von wegen der Kontakte!

Dann,
wo du weiterhin auf die "Garantie"
zurückgreifen kannst,

bleibt dir nix,
als
nochmal einschicken!!!

edith:
...
du hattest noch nix
vom Ticken erwähnt?

S70RRacer

Benutzer

Das Netzteil ist ausgetauscht, aber Irgend wie kriege ich den Stromkabel nicht richtig rein es geht nur 1cm vielleicht mehr nicht.
Ja ich habe vergessen das ticken zu erwähnen, weil ich dachte das wär die Festplatte, wo sie mit dem Nadel hin und her springt.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

h hey,

mein erster Verdacht,
"das Kabel",

kauf dir
n
neues!

Netzteil neu,
Bios gepüdated,

bleibt im Grunde
nur das MB.

...kann ich mir nicht vorstellen!

halt uns auf
dem Laufndm!

S70RRacer

Benutzer

So eine neue Kabel habe ich drauf, der ist fester als die anderen und nicht bearbeitet wie der weiße, mit dem Original und den weißen ging es ja aus, mal sehen was jetzt mit dem neuen passiert.
Das MB könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Könnte es vielleicht wegen meinen alten Wohnung liegen, weil das Haus selber ist mindestens 60 Jahre alt, da könnte ja sein das die Stromnetze im Haus auch alt sind und nicht viel Spannung und Stromstärke zur Verfügung stellen ?
Ah noch etwas habe ich vegessen, wenn man den Originalen Stromkabel reinsteckt was auch sehr wackelig sitzt, geht das PC entweder nach dem Hochfahren sofort aus oder gleich nach dem ersten Anwendung im kalten Zustand, bei weißen ist das selten, aber nur Belastung geht es aus z.B. mehrere Anwendungen

MfG

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Das ist durchaus möglich. Gewisse Schwankungen im Netz können dazu führen das sich das Ding abschaltet. Dann wäre nur noch eine USV oder eine andere stabilisierende Maßnahme (Spannungsregler) möglich.

MfG

S70RRacer

Benutzer

Ich glaube jetzt kaum das das PC schuld ist.
Außerdem sind die Sicherungen so ne Drehschrauben und das Sicherungskasten seht auch nicht so modern aus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Eigentlich dürfte dein Gerät kein Problem mit Spannungsschwankungen haben, da die Netzteile in einem ziemlich weiten Bereich immer noch ihren Job machen! Ich tippen da auch eher auf das Board - wohlgemerkt 'ich tippe'!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben