Aspire G7713 Pc geht nicht mehr an - dauerhaftes PIEPEN

acerpredator

Neuer Benutzer
Hallo,
seit heute morgen geht mein PC nicht mehr an .
Am anfang hat es noch bis zum Bios Setup geladen und ab dann kein Bild mehr ausgesendet .
nachdem ich den pc aufgeschraubt und etwas gereinigt habe funktioniert gar nichts mehr .sobald ich den pc hochfahre kommt ein dauerhaften piepen welches nicht weggeht.
bitte um hilfe

gruß,
acer
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Pc geht nicht mehr an - dauerhaftes PIEPEN

Hallo,
Dauerpiepen .... ??
Oder unterbrochen ??

Hast Du schon mal das Gehäuse aufgemacht und Lüfter blockiert / Staubgesaugt = Abgestaubt ? :wub:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Pc geht nicht mehr an - dauerhaftes PIEPEN

Hallo,
dann stellt sich die Frage nach der Garantie.
Wenn ja = Acer + Einschicken
Wenn nein, dann das Netzteil (Testweise) Tauschen. 12V je mehr Ampere (Strom) desto besser.
Die Arbeitsspeicher Module prüfen (Sitzen fest ??).
Die BIOS Batterie (mit Netzteil ohne Stecker 230V drin) für eine halbe Stunde entfernen.
Die Grafikkarte testen (Sitzt fest, Stecker fest drin).

Ansonsten ist dann Werkbank angesagt.

Vorzugsweise bei einem der User
@zeilentrafo01 oder @volker1
per freundlicher PN anfragen.

Werkbank ist zu empfehlen. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Pc geht nicht mehr an - dauerhaftes PIEPEN

hallo,
das dauerhafte Piepen hast du nach deiner Reinigungsaktion?
HG (=Herzlichen Glückwunsch)
Der Speicher steckt noch, sämtliche Stecker auf ihren Plätzen...
danach zu schauen, wäre das erste was ich machen würde.
 
Oben