Predator G3620 PC bootet mit mehreren Minuten Verzögerung!!

hwlenz

Benutzer
Aber jetzt.

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 4
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 4
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 4
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 4
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 4
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 4
L

Linus

Guest
@ hwlenz

Unter dem Register mit der Bezeichnung "Boot Options" befindet sich weiter unten der Punkt "Boot Menu" und der Status ist zurzeit "Disabled" (ausgeschaltet bzw. deaktiviert) >>> diesen Eintrag "musst" Du auf "Enabled" (eingeschaltet bzw. aktiviert) ändern und anschließend die Änderungen abspeichern. Danach sollte die Funktion "F12" wieder funktionieren.

Nachtrag:

Sofern ich mich richtig erinnere, sollte es auf der Acer Support Seite eine deutlich aktuellere BIOS bzw. UEFI Version aus 2014 geben?!

Version >>> P11.B1 vom 03.04.2014!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
@ hwlenz

Dann könntest Du - sofern Du das überhaupt möchtest und sofern Du weißt, wie das geht - das BIOS bzw. UEFI aktualisieren. Wobei es eigentlich nicht notwendig ist, wenn der PC ansonsten einwandfrei funktioniert.

hwlenz

Benutzer
In letzter Zeit gab es ja Probleme beim booten.Will die beschädigte Platte austauschen!!
Wie kommt es eigentlich dazu das bei der Win10 Installation nach dem ersten Neustart die Installation wieder von vorne anfangen will?

L

Linus

Guest
@ hwlenz

.......... Wie kommt es eigentlich dazu das bei der Win10 Installation nach dem ersten Neustart die Installation wieder von vorne anfangen will?

Bist Du Dir sicher, dass das so ist? Manchmal sieht das auch nur so aus, denn ich habe mich auch schon mehrfach davon irritieren lassen, dann lief die Installation doch völlig unproblematisch durch.

hwlenz

Benutzer
Bis gestern hatte ich ja die originale Hdd am laufen. Die machte ja sowieso Probleme und sollte ausgetauscht werden.
Habe getauscht und immer das Problem mit der wiederkehrenden Neuinstallation gehabt. Aber da konnte ich ja ohne die F12 nicht eingreifen.
Nun ist das Problem dank Deiner Hilfe beseitigt.
Leider tut sich jetzt garnichts mehr. Geräte laufen,aber PC bootet nicht.
Schon etliche Male versucht.
Vielleicht doch ein schwerwiegenderes Problem.

L

Linus

Guest
@ hwlenz

Das kann leider viele Ursachen haben. :eek:

Du hast die HDD also getauscht? Wenn ja, ist die "neue" HDD tatsächlich neu? Hast Du sie richtig angeschlossen? SATA Verbindung korrekt hergestellt? Verbindung zum Netzteil korrekt hergestellt?

Was macht der PC, wenn überhaupt keine HDD verbaut ist?

hwlenz

Benutzer
Die Platte ist nicht nagelneu.
Ist eine abgebrochene Win 10 Installation drauf. Da ich ja gestern nicht ins Bootmenü kam um nach dem Neustart von Platte zu booten.
Die Platte hatte ich bei der Installation mit diskpart vorbereitet.
Hatte gerade die Platte ab.Lüfter laufen.
Letzte eingestellte Bootreinfolge war 1.Laufwerk,2. HDD.

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
@ hwlenz

Während der Windows 10 Installation darfst Du an der Bootreihenfolge rein gar nichts ändern, auch dann nicht, wenn Du den Eindruck hast, dass die Installation noch einmal von vorne beginnt. Das der PC mehrfach während der Installation neu gestartet bzw. "gebootet" wird, ist völlig normal.

Nun ist guter Rat teuer. Ich vermag von hier aus nicht zu beurteilen, wo es nun bei Deinem PC gerade "klemmt". Ob es nur die unvollständige Windows 10 Installation ist oder ob möglicherweise doch ein Defekt der Hardware - welche Komponente dann auch immer - vorliegt?!

Nachtrag:

Mir fällt gerade ein, dass sollte irgendeine Komponente im PC defekt sein, sollte Dir das BIOS bzw. UEFI per akustischer und / oder optischer Ausgabe von Signalen mitteilen, wo es "klemmt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
@ Linus
Dein "Verdacht" ist korrekt.
Tat Nummer 1 Die Reste entfernen. D.h. ALLE Partitionen, die der Installer Anzeigt löschen. Restlos !!!
Tat Nummer 2 Sicherstellen das kein MBR Partitions-Stiel aktiviert ist.
Tat Nummer 3 Bootreihenfolge ist Festplatte (wo jetzt nix !! drauf sein sollte), dann DVD / CD.
Tat Nummer 4 Laufen lassen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: GPT Stiel sollte aktiv sein.

hwlenz

Benutzer
Moin zusammen,
bekommt man für den Rechner noch ein passendes Mainboard?
Hier mal ein Foto aus dem Netz!

Anhänge

• F-r-ACER-G3620-M1935-DX4870-Desktop-Motherboard-IPIMB-AR-LGA1155-Mainboard-100-v-llig-gepr.jpg
    F-r-ACER-G3620-M1935-DX4870-Desktop-Motherboard-IPIMB-AR-LGA1155-Mainboard-100-v-llig-gepr.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei den Bildern ist noch was seltsames.
Fast ist Off soll On.
Quite soll Off. Soll Dir doch zeigen, was klemmt.
Halt on Error bringt dito u.u. verzögerung. Kontrollieren.
Die Festplattencontroler kontrollieren. Da darf KEIN Raid aktiv sein.

Abspeichern nicht vergessen.

Mit dem Board muß man schauen. µATX zu deiner CPU passend (Sockel + RAM).

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Festplatte ab, BIOS Batterie raus, Netzstecker dito raus.
Eine Nacht drüber schlafen.
Das DvD Lw. dito abklemmen und Morgen Früh mit "Frischer" (3V oder mehr) BIOS Batterie ohne Datenspeicher mal Testen.

Rührt sich dann was, nacheinander zusammenstecken.

Ganz selten geben die Netzteile auf.

Eine seperate Grafikkarte ist nicht vorhanden ?

Das "Innenleben" gründlich abgestaubt hast Du ?
Nicht, das da noch Staub der Jahre drinne liegt. Aufschrauben und "Saugen". Lüfter dabei blockieren.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:
Oben