PB ONETWO L 5710 Grafikproblem ...

mikediginova

Neuer Benutzer
Ich versuche schon seit Tagen an dem OT L5710 die Grafikkarte zu instalieren und irgendwie will das nicht . Ich kann nur 14 Mb ansprechen und er zeigt in der systemsteuerung auch nur das vga adapter .
Im Bios gibt es zwar ne option die ich aber nicht verstellen kann ( Primary Video ) .
Wenn ich auf das downloadcenter bei PB gehe find ich den rechner erst garnicht sondern nur oneTwo L5810 bzw. 5800 - da sind aber keine treiber für windows sieben 64 .
Also irgendwie brauch ich zum ersten die Info was da für eine grafikkarte verbaut ist ( Nvida soft sagt kann Grafik nicht finden ) und wenn ich von AMD [11.06] draufspiele bleibt es beim Vga adapter mit 8 bzw. 14 MB .

Eine anfrage beim PB support blieb bisher unbeantwortet :-( .
Zumal es auch unmöglich ist irgendwo den PB updater zu finden und sachen wie Driver Boost helfen ja nicht wirklich

F

frido

Guest
AW: PB ONETWO L 5710 Grafikproblem ...

@ mikediginova

Was hast Du denn gemacht? Hast Du eventuell ein anderes Betriebssystem installiert? Oder etwas in der Art?

mikediginova

Neuer Benutzer

@ frido

Ja das musste sein weil irgendein Hobbyspezialist versucht hatte auf windows Ultimate zu updaten . Danach war die ganze maschine komplett unbrauchbar . Natürlich existiert keine sicherung der orignalpartition .
ich hab die ganze FP dann mit diskpart jungfräulich gemacht .
Nun haben wir versucht eine windows7 ultimate version ( testversion ) draufzuspielen - geht auch ganz gut bis auf die Probleme mit der Grafikkarte :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
hast du denn nach der W7 - Installation als erstes die Chipsatztreiber installiert, he he, weil ich hab, "mir nen schnellen Wolf", gesucht und da ist nix mit L5710, 5810 wäre im Angebot???

mikediginova

Neuer Benutzer

@ Frank N.

nee daran hab ich noch keinen gedanken verschwendet da ja w7 nicht gemäckelt hat - aber wenn ich zeit hab mach ich mich auf die suche danach oder kannst Du helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...wenn bei PB ein L5710 gelistet wäre, sicher! Im Gerätemanager "?" ?

Oben