Aspire One 725 Passwort reset unmöglich

M

muku

Guest
Hallo,

ich hab bist jetzt schon alles mögliche probiert.

Bios gibt mir auch keine Nummer an, nachdem ich das Passwort mehrfach falsch eingegeben habe. Es sagt nur "System will halt!!!"

Hatte den Akku ausgebaut und die Batterie am Motherboard für ca. 20 Std. noch immer das selbe..
Hab die so genannten Gap's (G1) hab das auch für 30 sec verbunden, noch immer kein Erfolg.

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Motherboard Model: ZHG
DA0ZHGMB6D0 REV. D

Grüße

Markus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit dem GAP war die BIOS Batterie im Gerät ?
Und die "Brücke" dauerte mindestens 5sec. ?
15sec. schaden nicht.

By the way. Die hat auch genug "Saft" ?
Die BIOS Batterie ?
3.0V ist das Minimum.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das WWW nach einem Service Manual gequält ?
 
M

muku

Guest
Hallo,

ja ich hab es zwei mal versucht, einmal war die Batterie im Gerät und einmal ohne.
Hatte bei G1 beide male einen Schraubendreher für ca 30 sec drauf.
Und was mir noch einfällt, hab auch schon mal den PC mit einem USB Stick gestartet und von dort ein File geladen das, das Passwort aufheben sollte.
Es stand zwar "Clean Supervisor Password Successfully" und "Clean User Password Successfully".
Brachte auch keinen Erfolg.

Batterie hab ich von Anfang an eine neue eingebaut.

Wegen einer Service Manual hab ich noch nicht gesucht.

Grüße
Markus
 
M

muku

Guest
Nur jetzt schreibt er beim starten "No Bootable Device, Hit any Key"
Ich vermute ich brauche jetzt ein neues Motherboard?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

für mich sieht es so aus, daß der "Master-Boot-Record" (MBR) der Festplatte fehlt oder defekt ist.
Ist das Recovery noch vorhanden, sollte es mit Alt+F10 möglich sein, das System auf Werkeinstellung wiederherstellen zu lassen.
Oder von einem externen Medium aus zu starten um das Betriebssystem zu installieren (Clean Install) bzw. per Recovery Stick oder DVD.
Vorausgesetzt die Festplatte wird im BIOS noch angezeigt und hat keinen defekt.

MfG Olaf
 
M

muku

Guest
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Ich kann leider keine Bootable Device finden, obwohl ein USB-Stick und eine Festplatte ans Gerät angeschlossen sind. (Hab beide auf einen Stand-PC probiert und funktionieren.)
Und ins Bios komm ich auch leider nicht rein. (Enter Current Passwort)

Grüße Markus
 
M

muku

Guest
Hallo,

das weiß ich leider nicht. Hab das Netbook erst seit 5 Tagen und der Vorbesitzer weiß es nicht mehr.

Grüße
Markus
 
Oben