Aspire 7720ZG Passt diese CPU ?

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Passt diese CPU?

Dann wird es wohl so sein aber kannst du mir dann eine CPU empfehlen die in dem Laptop lauft und schneller als die T2330 ist?

LG: Markus
 

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Passt diese CPU?

Ram geht nur bis 4 GB da habe ich 2x 2 GB PC6400 mit FSB800 als Festplatte habe ich nur eine SATA 500 GB drin auf SSD will ich noch gehen, es kommt auch die tage noch eine Geforce 9600GT mit 1GB rein dann sollte er schneller werden.

Ich finde es nur Komisch das die T4200 nicht in meinen Laptop lauft ein bekannter hatte den gleichen Laptop da war auch eine T4200 verbaut.
 

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Passt diese CPU?

Ja im abgesicherten Modus läuft die T4200, nur nicht unter dem normalen Modus, ich konnte auch die Installation mit der T4200 machen.
 

qqqq

Benutzer
AW: Passt diese CPU?

Ist seltsam.
Acer bietet im übrigen für Win 7 auch nur 32bit-Treiber an,
keine für 64-bit, wenn ich das richtig sehe. Auch seltsam.
Das Laptop deines Bekannten mit T4200 läuft auch mit Win7, 64bit?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Passt diese CPU?

Die Vista 64bit - Treiber sollten funktionieren.
Was heisst, läuft kurz an mit dem T7500,
bekommst du einen Bootbildschirm,
welches Bios ist momentan installiert,
und wie gesagt, das hört sich für mich verdächtig nach dem Speicher an.
 

Markus74

Neuer Benutzer
AW: Passt diese CPU ?

Also beim T7500 kommt kein Bild sondern es Läuft nur kurz der Lüfter an und dann geht der Laptop wieder aus. Bios ist V1.45 neuer gibt es leider nicht.
Mit der T4200 komme ich bis zum Willkommen Bildschirm dann hängt sich der Laptop auf. Als Speicher habe ich 2x2GB Nanya PC6400 mit 800 FSB, Desweiteren habe ich auch noch 2x1 GB Kingston PC6400 auch mit 800FSB getestet ohne erfolg.
 

Silberfan

Neuer Benutzer
Hallo Leute
Habe auch mir mal vor langer Zeit einen Laptop Acer Aspire 7720ZG gekauft ,lag lange bei mir im Regal. Hat eine 1,6 Ghz Dual CPU von Intel drin ( Sockel P)
Acer gibt keine Antworten auf Upgrade Fragen ,selbst meine SNID wird in deren DB nicht gefunden ( zu alt ?)
Ich hab Testweise einen 2,4 Ghz Intel Sockel P CPU gekauft (ist noch per Post Unterwegs) .
Mir würde das bisschen mehr an Leistung reichen.
Die 1,6 GHZ CPU ist selbst mit 4 GB Ram Grottenlangsam unter Linux Mint 19.3 Mate 64 Bit.
Hat wer mit diesem Modell Erfahrung mit dem CPU Upgrade ?
Bei meinem Laptop ist die Bios Version 1.6 drauf ,soll ich zurückflashen auf 1.45 ?
 

Silberfan

Neuer Benutzer
AW: Passt diese CPU?

Win7 erkennt ja alles an Treiber nur Grafikkarte und Cardreader sucht er sich übers Internet. Wie gesagt mit der T2330 Lauft der Laptop ohne Probleme sobald ich aber die T7500 einsetze startet er erst gar nicht sondern geht nach ca 10 Sekunden aus und mit der T4200 fährt Windows nicht hoch sondern nur im abgesicherten Modus. Ich habe ja die Neuinstallation jetzt mit der T4200 gemacht was aber nichts gebracht.

LG: Markus
Das gleiche hab ich ähnlich mit meinem 7720ZG Modell
Nur die damals verbaute Original CPU damit läuft die Kiste sauber.
 

Silberfan

Neuer Benutzer
schon im Handbuch nach typen,... geschaut? sowas steht da normal drin. bin auchg kein experte, aber wenn dein board die spannung mitmacht, was sehr wahrscheinlich ist, dürfts da zumindest kein prob geben. schwieriger wirds beim bus... warte bis noch jemand ws schreibt, bzw genaueres weiß!!

lg sölla
Der Chipsatz kann 3 Bus Bandbreiten und diese Unterstützt sie auch.
Das Handbuch zum Laptop gibt es nicht und selbst das im Web ,da steht keine CPU liste drin.
Support stellt sich quer , gibt keine Auskunft.
 

Silberfan

Neuer Benutzer
Hallo,
also da melde ich "Zweifel" an. Das alle 3 von Intel freigegeben wurden. Machte, bei Acer, den Einkauf billiger.
Und 2013 hust , huuust.

Gruß
Mc Stender
Das Notebooks aus dieser Serie heute noch funktionieren ,zeigt das es noch genug Modelle gibt die heute noch im Einsatz sind.
Selbst als Intelligente Schreibmaschine kann man so was noch nutzen.
Ich jedenfalls hab eine Linux Distribution drauf die so oder so Effizienter drauf arbeitet als MS Windoof.
Und wenn man die Möglichkeit hat die CPU durch eine stärkere zu ersetzen ,warum soll man dies nicht nutzen ?
Egal ob 2013 oder 2020
 
Oben