Partition wird nicht erkannt

D'Mo

Neuer Benutzer
Hallo!

Auf meiner USB HDD wird eine Partition nicht mehr erkannt. Die HDD ist 2,5".

Chkdsk hängt sich immer auf zwischen Phase 2 und 3.
CrystalDisk sagt alles okay, 100% health.

Mit dem Western Digital Tool sagt der Schnelltest und der intensive Test alles ok.

EaseUS Rcovery arbeitet noch, hab aber schon getestet und findet wohl fast alle Daten. Ob sie sich alle öffnen lassen weiß ich noch nicht.

Auch GData findet die Dateien bei einem vollen Scan.

Aber Win7 kann nicht auf die Partition zugreifen. Es sagt dann, ich soll formatieren.

Hat jemand eine Idee was da eigentlich nicht stimmt und wie ich die Platte wieder zum laufen bekomme? Sind recht viele Daten, so 680GB!

Danke

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Partition wird nicht erkannt

Naja da steht eben nichts mehr. Da steht: Phase 2 abgeschlossen. Nach 10 Minuten zeigte er nichts an, dass er irgendwo dran arbeitet, dann hab ich es geschlossen.

Gedult hab ich, ich weiß nur nicht was ich machen muss.

Gerade läuft EaseUS Recovery seit ein paar Stunden im Tiefenscan. Dachte ich rette erstmal damit, und probier im besten Fall dann, die Platte wieder herzustellen.

Weiß aber nicht wie! Soll ich chkdsk laufen lassen, ohne das es so aussieht, als ob es arbeitet?

D'Mo

Neuer Benutzer

Also die recovery ist durch, fast alle Daten lesbar wie es scheint!

Aber mit welchem Tool kann ich diese Tabelle denn wieder herstellen?

masimo

Benutzer

Du könntest Testdisk probieren. Hat mich vor Jahren, damals noch im Windows Vista Zeitalter, meine Festplatte gerettet.

Die MFT (Master File Table) auf NTFS formattierte Partitionen hat eine Kopie, die sogenannte "MFT mirror". Wenn die noch in Ordnung ist kann die MFT wiederhergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

D'Mo

Neuer Benutzer

Hm Testdisk hab ich probiert aber überhaupt nicht richtig verstanden wie das anzuwenden ist.
Kannst du es mir etwas genauer erklären?
Danke!

masimo

Benutzer

Wie schon gesagt, ist es schon Jahre her das Ich es benutzt habe.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie Ich damals vorgegangen bin.
Die Anleitung auf der Testdisk homepage sollte dich schon weiter helfen.

Oben