Open Suse 11.0

leonzzz

Neuer Benutzer
Opensuse 11.0 erscheint voraussichtlich am 19. Juni.

Zuvor sind sieben weitere Vorabversionen der Linux-Distribution geplant.

Die Entwickler des Opensuse-Projekts haben einen Zeitplan für die Veröffentlichung von Version 11.0 ihrer Linux-Distribution bekannt gegeben. Laut der offiziellen Roadmap erscheint das Betriebssystem am 19. Juni.

Bis dahin wollen die Entwickler noch drei weitere Alpha- und drei Betaversionen veröffentlichen.
Außerdem ist für den 29. Mai ein Release Candidate geplant.

Eine erste Alpha von Opensuse 11.0 steht seit dem 6. Dezember zum Download zur Verfügung. Sie verwendet den Linux-Kernel 2.6.24-rc4, den X-Server X.org 7.3 und den ersten Release Candidate von KDE 4.0.
In die Final sollen unter anderem KDE 4.1 und X.org 7.4 integriert werden.


Also ich bin schon gespannt - da neben debian, und unbuntu - novell suse zu meinen favoriten gehört :]

lg leonzzz
 

pappie

alter Hase
also ich warte ab bis es eine distri mit nem fertigen KDE 4.0 oder 4.1 gibt und dann mach ihc mir noch so eine spielerei wie beryl drauf und freue mich ;))

da wirft sich mir gerade ine frage auf: wie hoch is die gefahr seine daten zu verlieren, wenn man mit knoppix seine part verkleinert um platz für linux zu schaffen? also praktisch im laufenden betrieb ohne neuinstallation und so...
 

Adadnarari

Neuer Benutzer
Ich nehme an, du meinst Dualboot Windows + Linux?
Schau mal in die WiKi von www.ubuntuusers.de. Da gibts nen recht guten Eintrag dazu. Mach dir auf alle Fälle ne Sicherungskopie deiner Daten und defragmentier deine Laufwerke vor dem partitionieren, besser so und sicher ist sicher!
Mein Tip ist übrigens Sidux. Pfeilschnell weil Debian Sid, aber trotzdem megastabil und mit massiv großer Programvielfalz, weil eben Debian.

Grüße
 
Oben