oneTwo M3730 - Netzteil/ Mainboard defekt ?

Irgendwas

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde.
Ich habe folgendes Problem mit oben genanntem PC. Wenn ich das Netzteil einstecke blinkt die LED an jenem. Da ist wohl irgendwo ein Kurzschluß auf dem Mainboard.
Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es auf nem Mainboard auch so eine Art Überspanungsschutz? Ich habe an einer HDD mal den Fall gehabt dass "nur" eine SMD Diode für den 12V eingang kaputt ging quasi als schutz um weiter Schäden zu verhindern. Oder ist das gesammte Mainboard schrott.


Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell onetwo M3730

hallo,
da du der erste mit dem Fehler bist,
hast du noch Garantie,
ansonsten würde ich ein anderes Netzteil versuchen,
oder einen Schaltplan suchen
?
 

Irgendwas

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell onetwo M3730

Hallo.
Am Netzteil liegt es nicht. Dieses funktioniert an einem anderen Laptop ganz gut.
Ok, schaltplan suchen. Mal die jungs von Google bemühen.
Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell onetwo M3730

hm.
im Zweifelfall könntest du dich an @ Volker1\Zeilentrafo01,
per PN wenden.
Ich denke die zwei können das reparieren,
...wenn du den verschickt bekommst.
 
Oben