Aspire 6935G oft Störgeräusche vom TUBA,kennt jemand das Problem?

isaacok

Neuer Benutzer
Hey,
hab ein 6935G und eiegtnlich super zufrieden,

nur manchmal tauchen vom Acer Tuba grässliche Geräusche aus,einfach so und die geh wieder weg wenn man ne zeitlang(so 2 min) den ton abstellt.

ich kann absolut nicht nachvollziehn wann sie kommen,sie kommen einfach so,meistens mit nem msn messanger ton,aber nciht immer,

habs bereits 2 mal eingeschickt,
ertse mal wurde höhenlautsprcher(nicht tuba) und motherboard getauscht,
2te mal nur software komplett neu aufgespielt,

leider ist der fehler nicht rekonstrierbar,
acer sagt es is software,aber wüsste bym betsenn icht welche das sein sollte.

kennt jemand aus der gemstone blue oder blue light serie mein prob?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isaacok

Neuer Benutzer
nene,also das sind wirklich krasse geräusche,besser als jed ebeshcreibung hilft aber das video das ich by youtube reingestellt habe.

vll weiß man dann besser was ich meine und warum da sagrnicht mal geht.

im video spiele ich mit den lautsprechern rum,schalte tuba ein und aus und man hört dadurch das diese krassen fehltöne vom TUBA kommen,am ende des videos is der fheler plötzlich wieder weg,also ich dreh halb durch...

er kommt und geht wann er will...

http://de.youtube.com/watch?v=VtAp0T7QgJo

isaacok

Neuer Benutzer
Original von sölla
Klingt komisch! Kurze Frage: Hast schonmal mit externen Lautsprechern probiert??

lg

Also das ich das Gerät an externe Lautsprecher anschließe während der Feler kommt?

Ne das noch nicht,

oder meinste allgemein das ganze Gerät an externe Lautsprecher hängen und dann mal ne Woche gucken ob der Fehler kommt?
Das ahb ich allerdings auch noch nicht...

Wenn das so wäre und der Fehler by extern nicht kommt wär das doch ein Beweis das es HArdware Fehler is oder?

Weil Acer halt sagt is Software und bym letzen MAl Rep. verusch das Book zurück schickte und meine: Nichts gefunden,klar,der Fehler kommt auch wie er will,heut noch garnicht,getsern abe rzb als ich den Deckel runterklappte in ernergiesparmodus,kommt ja sonWindows Geräusch,da kam der Fehler,auch, also kann nicht an nen Software Fehler glauben...

isaacok

Neuer Benutzer
Original von van capri
Habe das gleiche problem gehabt,
hast du schon mal probiert deine treiber zu aktualisieren?

MfG.

Ja bevor ich dasBook das zweite MAl zu Acer geschickt habe hatte ich den euen Treiber vonRealtek drauf gehabt,anch paar tagen kam der Fehler aber wieder...

IS der Fehler by dir verschwunden?
Nur durch das Treiber Update?
Wo haste den hergezogen?Direkt von Realtek oder Acer Site?
Welches Book haste?

MFG Isaacok

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Bitte achte auf die Rechtschreibung! Dann machen sich auch mehr die Mühe die Posts zu lesen. So ists schwer zu entziffern. Aber probiers mal mit externen Boxen.

Wenns da keinen Fehler gibt, hast den Beweis das die Laptopboxen hin sind.

sölla

isaacok

Neuer Benutzer
Original von sölla
Bitte achte auf die Rechtschreibung! Dann machen sich auch mehr die Mühe die Posts zu lesen. So ists schwer zu entziffern. Aber probiers mal mit externen Boxen.

Wenns da keinen Fehler gibt, hast den Beweis das die Laptopboxen hin sind.

sölla

Sorry,
aber hast Recht,
war wohl zu aufgeregt weil mich das thema so "aufregt".

Werde jetzt erstmal die treiber von Acer runterladen, falls da der Fehler erscheint, werde ich externe Lautsprecher testen.

Vielen Dank schonmal für dieTipps und wenn noch jemand was weiß,

ich höre gerne ;-)

MFG Isaacok

isaacok

Neuer Benutzer
Hey Forum,

ich hatte den aktuellsten Realtak Treiber installiert, weil der Treiber von der Acer HP genau der gleiche war der schon vorher installiert war auf meinem Notebook.

Hatte 2 Tage Ruhe,aber heute der gleiche Fehler wieder.

Hab dann während der Wiedergabe nen Kopfhörer eingesteckt und der Fehler kam nicht.

hab dann mein altes Creative 2.1 System in den Kopfhörereingang gesteckt und der Fehler kam auch nicht.

Meint ihr das reicht als "Beweis" für Acer das die die TUBA Bassrolle wechseln und nicht wieder sagen das sei nur ein Softwarefehler?

Ich fass nochmal zusammen:

Über das Notebook normalerweise toller Sound.

Ca. 2 mal am tag aber diese Störgeräusche.

Im Unterpunkt Sound wird es deutlich das der interne Subwoofer--> TUBA den fehler verursacht.

Wenn ich das 6935G an ein Creative 2:1 System anschließe hab ich den Fehler nicht

ERGO: Der Fehler,auch wenn er nur manchmal kommt muss vom TUBA kommen.

Das meine Schlussfolgerung,meint ihr ich hab damit Efolg?

MFG Isaacok und vielen dank schonmal

PS: Ich hab auf Aufforderung meines Online Händlers(Haste PC) mich in Verbindung mit Acer gesetzt,und die haben ja jetzt 2 mal erfolglos "repariert".

Meint ihr ich soll mich wieder an Acer wenden?
Oder beim Händler Druck machen?
Ich mein soweit ich weiß hätte ich beim dritten Mal Anspruch auf ein neues Gerät oder Geld zurück wenn das wieder nicht klappt oder?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Schicks ein drittes Mal ein, mit DEUTLICHER Erklärung dass es an den externen Speakern funkt und das bitte der Subwoofer gewechselt werden muss. Wenn dann nix geht, solltest ein neues bekommen.

lg

Breadfan

Neuer Benutzer
AW: Bei meinem 6935G gibts oft Störgeräusche vom TUBA,kennt jemand das Problem?

hab genau das gleiche problem... würd mich interesieren wie du das problem gelöst hast

hab auch noch nen andres problem, vlt kann mir da auch einer helfen. mein grafiktriber oder so ähnlich funktionier nicht richtig. es passiert öfters, dass mit einmal alles verpixelt... wenn ich dann den grafiktreiber neu installier gehts ab und zu mal, aber seit kurzem nicht mehr... die treiber sind direkt von acer runtergeladen und damit auf dem neusten stand

Milan0

Moderator a.D.

es wäre geholfen wenn du uns sagen würdest, welche grafikkarte du denn überhaupt verbaut hast ;)

Breadfan

Neuer Benutzer

hab ein Aspire 6935G mit ner 512mb GeForce 9600M GT mit Vista ... und wenn ma schon ma dabei sind, kann mir einer erklären wie ich "das fenster beim rechts-klick" auf die rechte seite bekomm? im moment ploppt das fenster auf der linken seite auf, jedoch nur direkt auf dem desktop und im explorrer - also nicht im firefox, der taskleiste oder anderen programmen... hab schon überall nachgeschaut aber noch nichts gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

probier doch mal den treiber von nvidia direkt. haben jetzt auch notebooktreiber...

die acer treiber für die graka sind nicht die neusten/besten ;)

Breadfan

Neuer Benutzer

hab ich schon probiert, aber die seite verweißt nur darauf, dass den ich beim hersteller runterladen soll, da er dort angeboten wird

... und wenn ma schon ma dabei sind, kann mir einer erklären wie ich &quot;das fenster beim rechts-klick&quot; auf die rechte seite bekomm? im moment ploppt das fenster auf der linken seite auf, jedoch nur direkt auf dem desktop und im explorrer - also nicht im firefox, der taskleiste oder anderen programmen... hab schon überall nachgeschaut aber noch nichts gefunden

edit: ohh bieten die ja jetzt richtig an.. moment, probiers mal

Zuletzt bearbeitet:

Breadfan

Neuer Benutzer

gut das mit dem grafikfehler scheint (für den moment) wieder zu gehn, thx nochma für den hinweiß bitte noch lösungsansätze für die andren probleme (soundfehler, rechtsklick-fenster)

hasaaan

Neuer Benutzer

hallo
also ich hab dieses problem auch ..aber nicht so oft.
mir ist aufgefallen, dass dieses problem bei mir nur auftritt, wenn mein handy in der nähe des laptops liegt.wenn ich mein handy entferne verschwindet dieses geräusch!!
ihr kennt des doch bestimmt auch wenn ihr mal eure handys neben dem fernseher habt ,dass dann vom fernseher so gerausche kommen.
und ich vermute mal,dass es daran liegt.^^

also einfach mal handy zur seite legen xD

Breadfan

Neuer Benutzer

mir ist aufgefallen, dass wenn ich alle programme die musikabspielen beende (firefox, mediaplayer, etc) das geräusch sofort weg is sobald ich sie wieder öfne ... denk ma da is deine theorie mit dem handy eher nicht richtig ^^

Oben