Öffnen des ersten Fensters aus Verknüpfung heraus

Hans-Friedrich

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wenn ich aus einer Desktopverknüpfung heraus eine Internetseite öffne, dann ist das erste Fenster immer nur in halber Größe. Um es auf die volle Bildschirmgröße zu bringen, muß ich rechts oben in der Ecke das mittlere Symbol anklicken.
Ich weiß, dass das so normal ist, es würde mich aber mal interessieren, ob es einen Befehl o.ä. gibt, der das ganze Fenster sofort und bei jedem Aufruf dauerhaft öffnet.
Beste Grüße
Hans-Friedrich

F

frido

Guest
AW: Öffnen des ersten Fensters aus Verknüpfung heraus

@ Hans-Friedrich

Sorry - aber wofür soll nun der zweite Thread gut sein? Du hast doch bereits einen gleichlautenden Thread eröffnet?! Falls es Dir "zu lange" dauert >>> das hier ist ein Forum und kein Live Chat. Darüber hinaus ist heute Samstag.

Last but not least: Ich persönlich verstehe von Deiner "Problembeschreibung" rein gar nichts. Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, worum es hier geht.

Hans-Friedrich

Neuer Benutzer

Also Ihr Experten, Eure Antworten zu meiner Fragestellung könntet Ihr wohl etwas weniger aggressiv formulieren. Mit 71 Jahren ist man eben doch nicht mehr so fit in diesen Sachen und handelt nicht immer mehr so perfekt, wie Ihr es Euch für Euer Forumsgeschehen so vorstellt. Und was soll der dumme Hinweis auf "heute ist Samstag"?
Ich glaube, dass es besser ist, dieses Forum zu verlassen und bitte deshalb um Löschung meines Accounts (hoffentlich habe ich das nun auch richtig gesagt).
Hans-Friedrich

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Guten Morgen Hans-Friedrich

Wie was jetzt. Keiner von uns kann das wissen wie alt Du bist. Leider, Sorry müssen wir etwas streng sein, machen wir das nicht, haben wir hier bald nur noch Chaos.

Zu Deiner Frage, ja wenn man den Browser z.B. Firefox öffnet, dann kann dieser unter umständen nur halb so groß sein, wie der Desktop. Dies ist normal aber sollte nach dem man diesen auf groß eingestellt hat, auch wieder in voller größe starten, ist dies nicht der Fall, kann es sein, das Du auf Deinem Rechner unerwünschte Programme hast, die da nichts zu suchen zu haben.
Computer nach Ad-Spyware durchsuchen.

MfG Olaf

Hans-Friedrich

Neuer Benutzer

Guten Tag Olaf,
danke Dir für Deine Erläuterung. Haben wir wohl beide etwas schroff aufeinander reagiert oder?
Zu meiner Anfrage: Ich habe auf meinem Acer Extensa 7630EZ Windows 7 mit dem Internet Explorer in Gebrauch. Wenn ich jetzt ganz normal den Internet Explorer öffne, um z.B. eine Adresse www. einzugeben, dann öffnet sich auch sofort die ganze Bildschirmgröße. Wenn ich aber eine Verknüpfung (Icon?) mit einer dort gespeicherten Adresse anklicke, so öffnet sich der Internet Explorer erst einmal in einem kleineren Fenster, etwa der halben Bildschirmgröße. Du kannst jetzt mit dem Kopf schütteln, ist erlaubt, aber das nervt mich etwas. Erst, wenn ich ganz rechts oben in der Ecke das mittlere Symbol anklicke, öffnet sich das ganze Fenster.
Meine Überlegung und Frage ist, ob man das nicht von vornherein anders einstellen kann?
Würde mich über Deine Antwort und Hilfe freuen.
MfG Hans-Friedrich

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wenn du das neu geöffnete Fenster "groß ziehst", (nicht groß klicken)
wieder schließt und wieder öffnest,
bleibt es in der "Groß - Ziehvariante".
Sorry, ich kann es gerade nicht anders beschreiben.
Ist zwar auch nicht die Lösung, so helfe ich mir.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Für den InternetExplorer (IExplorer.exe) und andere Programme gibt es das praktische Tool (Hilfsprogramm) ASsetup.exe (AutoSizer - im Anhang als zip-Datei: auspacken: Rechtsklick: Dateien entpacken - dann Doppelklick zum Installieren).

Anhänge

• assetup.zip
    206,7 KB · Aufrufe: 2
Oben