Odyssee meines PC Veriton M464C2D

Maya

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

ich hoffe ich werde meinen PC je wiedersehen?

Vor geraumer Zeit ging mein PC kaputt. Es tat sich absolut nichts mehr.
Da ich noch Garantie auf das Gerät hatte,folgte ich den Anweisungen( Online Formular ausfüllen, warten bis Mail mit der Nummer kam u.s.w.) und schickte das Gerät ein.
Habe ein paar Tage später die Service-Telefonnummer angerufen, wo mir eine Computerstimme mitteilte, dass das Gerät eingegangen ist und Rep.wird.

Nochmal ein paar Tage gewartet, die Service- Telefonnummer erneut angerufen,wo mir dann die Computerstimme sagte, das Gerät sei Rep. und wird Versand.

Wieder ein paar Tage verstreichen lassen, nu müsste der PC doch endlich mal eintrudeln.

Also wieder die Service-Nummer angerufen, der PC hat bereits das Haus verlassen.

O.K. warte ich noch.

Nachdem mein gutes Stück immer noch nicht an Land kam, habe ich mich mit dem ACER Service in Verbindung gesetzt. Eine sehr nette Mitarbeiterin erklärte mir, dass das Gerät mit den von mir genannten Daten bereits das Haus verlassen hat, aber!!! eine total andere Lieferadresse zugeordnet wurde.
Meinen Namen und meine Adresse kannte man nicht in der Service-Abt.und ist somit auch nicht gelistet.

Die Dame konnte sich das alles nicht erklären. Ich nochmal die PC Daten nebst Rechnungsnummer, Serien.-Nr., Kd.-Nr,letzte Formalitäten durchgegeben, alles stimmte und passte, so die Mitarbeiterin vom ACER Service. Nur wurde der PC kürzlich an eine andere Adresse ausgeliefert.
Hat man dort etwa 2 gleiche ID Nummern vergeben?
Und warum ist meine Adresse nicht gelistet?

HALLOOO???? Wo ist mein PC abgeblieben???

Im Moment glaube ich, ich bin im falschen Film.

In der guten Hoffnung auf ein Happy End.

Das konnte mir die Dame vom Service Team leider nicht versprechen.

Und was nun???8o

Maya

Neuer Benutzer
AW: Odyssee meines PC Veriton M464C2D

[FONT=&quot]Die Odyssee geht weiter.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]Nachdem Herr X, der unseren Rechner bekommen hat, sich wunderte,
wie ihm geschah, das er auf einmal von ACER ein Paket bekommt, (obwohl er doch nichts
bestellt hatte), schaute er sich das Paket genauer an und fand eine aufgedruckte Adresse. Zum Glück war das Gerät noch in unserem org. Karton. Sonst hätten wir unseren Rechner mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht wieder gesehen.
Herr X kontaktierte die Adresse und schwupp die wupp hatten wir am nächsten Tag unseren Rechner wieder. Es gibt doch noch ehrliche Menschen. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank
Nun hatten wir unseren Rechner wieder und Acer wusste davon nichts. Also rief mein Mann bei Acer an, um Mitteilung zu machen.
Am Rechner war das Motherboard kaputt. (hoffe es wird so geschrieben)
Als wir den Rechner probiert haben, mussten wir feststellen, dass alle Daten von der Festplatte gelöscht wurden, was nicht weiter schlimm ist, da wir unsere Dateien sichern, aber man hat uns ein komplett anderes für uns minderwertiges Programm drauf gespielt. Damit können wir nicht arbeiten, da mein Mann den Rechner auch Geschäftlich nutzt.
Am nächsten Tag rief mein Mann bei Acer wieder an um die Situation zu schildern. Die Dame konnte sich nicht vorstellen, wie so etwas passieren konnte. Wir bekamen eine neue ID Nummer, machten wieder den gesamten Schriftkram und UPS holte unseren Rechner erneut ab.
Wir bekamen eine Bestätigung per Mail, das der Rechner bei Acer eingegangen ist. Das wars auch!
Bei der Statusabfrage steht, dass das Gerät noch im Hause ist, von Acer haben wir bis Dto. nichts gehört.
Wir sind mittlerweile sehr verärgert, das diese ganze Aktion so viele Wochen in Anspruch nimmt, das wir in Erwägung ziehen unseren Anwalt einzuschalten.

In unserer Angelegenheit hat sich der Service von Acer als reinste Katastrophe herausgestellt.
Wir hoffen nun, dass wir unseren Rechner auch wieder bekommen und dieses Mal nicht über Umwegen und das unser Programm mit dem auch Geschäftlich gearbeitet wird, wieder drauf installiert wird.
Von Acer gab es bis Dto. in keinster Weise eine Entschuldigung! Und das wäre doch wirklich das mindeste gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

das unser Programm mit dem auch Geschäftlich gearbeitet wird, wieder drauf installiert wird

Warum nicht wieder selber installieren?

Was meinst du mit "Programm"?

Das Betriebssystem? Wenn da Vista vorinstalliert war und ihr nachträglich XP installiert habt, werdet ihr das nicht von Acer wieder hergestellt bekommen ;)

Maya

Neuer Benutzer

Hallo Milan0,

genau das ist es ja.[FONT=&quot] [/FONT]
Aus irgendwelchen Gründen, lässt sich unser Programm nicht mehr installieren.
Mein Mann hat es mehrfach probiert.
Keine Ahnung, warum das Teil immer wieder blockiert hat.
Nun warten wir erst einmal ab, wann wir unseren Rechner wieder bekommen.
In der Hoffnung, dass er nicht wieder an eine falsche Adresse geschickt wird.
Dann werden wir weiter sehen.
Mittlerweile habe ich schon mehrfach im Netz gelesen, das der Reparatur Service von ACER
nicht der Hit sein soll. Schade eigentlich.

Ich wünsche einen schönen Abend und verbleibe
mit lieben Grüßen
Maya

Oben