Aspire 5755G NVIDIA Treiber

C

Chris_tian

Guest
Hallo liebe gemeinde.

Dies ist mein erster Beitrag ;)




Mein Lapi:
  • 2 Wochen alt
  • Aspire 5755G-52454G50Mnks
  • 4 GB Ram (Single Channel, in 2 Wochen 8 GB Dual Channel)
  • Core i5-2450M (2,5 GHz, Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz)
  • Graka GT 630m mit der integrierten Intel 3000
So und nun meine Frage.
Ich hab den Grafiktreiber direkt von NVIDIA installiert, das einzige was mir aufgefallen ist was nicht geht ist wenn man rechtsklick macht auf ner .exe, dass das Kontent "ausführen mit Grafikprozessor" weg ist.

Bevor ich dies tat und den neu installierten Treiber nutzte, hab ich 3DMark11 laufen lassen und raus kam 960 Punkte mit dem vorinstallierten Treiber.
Mit dem nachinstallierten Treiber direkt von NVIDIA hab ich bei 3DMark11 1070 Punkte.

Wie kommt das zustande und welche Nachteile könnte ich durch den neu installierten Treiber haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris_tian

Guest
AW: NVIDIA Treiber

Ich habe bisher keins. Ich lese nur viel das andere Probleme haben durch diesen direkten Treiber von Nividia, hat doch etwas mit diesen 2 Grafikkarten zu tun.
Einige können den Treiber nicht installieren.
Ich frag mich nur warum bei mir der Benchmark ne bessere Leistung ausgibt, obwohl der Acer Treiber ja abgestimmt ist extra auf das System.

Bei Nvidia steht "Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt."

Und ich hab doch diese Hybrid drinne oder? Dann dürfte der Treiber gar nicht funktionieren...
 
C

Chris_tian

Guest
AW: NVIDIA Treiber

Nur zur Info für Euch. Mit dem orginal Treiber von Nvidia funktioniert das Spiel CoD Black Ops 2 nicht. Das Spiel nutzt dann nur den Intel (bei mir HD 3000) Treiber/Graka.

Man muss den Acer Nvidia Treiber dafür installieren.
Medal of Honor 2010 funktionierte wiederum aber mit dem reinen Nvidia Treiber.
 
R

ReisiMAn

Guest
AW: NVIDIA Treiber

Stellt euch doch nicht so an, einfach in das Nvidia Tool hinein gehen und dort die Grafikkarte dem Spiel zuordnen, wenn das System es nicht automatisch macht, hab noch keinen Treiber gehabt bei den es nicht gegangen ist!
 
Oben