Nvidia Treiber fuer Notebooks

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Suchen'de ,

oefters kommt ja mal die Frage auf, wo bekomme ich aktuelle Grafik-Treiber fuer mein Notebook her.
Bei den ATI Karten ist das kein Problem, den wir haben ja die Omegatreiber.
Fuer die Nvidiakarten sieht es aber bei Omegadrivers ziemlich finster aus.
Ausser du stehst auf altes Zeug ;)
Aber auch fuer die Nvidiabesitzer gibt es eine Hilfe.

Die Website http://www.laptopvideo2go.com/ verspricht hilfe
unter dem Link http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers findet Ihr Treiber die meistens aktueller sind als die , die beim Notebook dabei sind.

Schon dort gewesen und gedownloadet ? Und es hat nicht funktioniert ?
Ging mir genauso, aber wer lesen kann ist immer im Vorteil :tongue:

Also wenn Ihr den Treiber runtergeholt hab und entpackt habt muesst Ihr noch das "INF"-File downloaden und in den entsprechenden Orden kopieren.

Damit funktioniert die Installation.

Was bringt der Treiber ?

Er ist aktueller :]

Beim 3Dmark2003 hab ich keine Steigerung mit dem 8443 feststellen koennen, aber egal, bin ja noch nicht fertig mit dem Testen.

Und sonst, naja du kannst jetzt dein Grafikkarte uebertakten.
Aber ich bin mir nicht sicher ob du das tun solltest.

[align=center]Ich mach es auf jedenfall nicht !!![/align]

Warum ?

Da dafuer der Notebook wohl nicht ausgelegt ist. Warum ich darauf kommen.
Glaubt Ihr nicht das die Notebookhersteller nicht den schnellsten Notebook haben wollen ? Klar natuerlich, verkauft sich doch besser.
Ich denke es geht auch nicht um die Akkulaufzeit, sondern um die Abwaerme die dann die Karte abgibt.

Fuer die , die jetzt denken lass ihn nur reden, ich hab es euch gesagt.
Und bitte nicht hinterher maulen das der Noti jetzt kaputt ist.

Nochwas wie ja auf der LaptoVideo2Go schon steht,

[align=center]die Benutzung der Treiber erfolgt auf eigene Gefahr.[/align]

€: Komisch aeltere 84er Treiber sind aktueller als die 85er ?

Hier kommt der Link

http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=80&os=1&type=1&dir=1

C

Chlorgas

Guest
Bei normalen Notebooks (deren Treiberverwendung nicht irgendwie gesperrt ist.) kann man eigentlich den Forceware benutzen.

Ich kann bei meinem DELL keine Treiber installieren außer denen von der Herstellerseite. Problem:
DELL sagt: "Ihre Grafikkarte ist schon so gut, da brauchen sie keine neuen Treiber!"

Danach habe ich ihm meine Meinung gesagt und bekam einen Link zu einer Website wo ich benutzbare Treiber runterladen könnte.
Diese waren aber schon derart veraltet dass ich sie nicht benutzen konnte.

Cu

Pater

Neuer Benutzer
Original von Kirk

Also wenn Ihr den Treiber runtergeholt hab und entpackt habt muesst Ihr noch das "INF"-File downloaden und in den entsprechenden Orden kopieren.

Doof nur, daß ausgerechnet für meine GeForce 6200 keine modifizierte INF angeboten wird :-/

Pater

Neuer Benutzer
Original von Kirk
Hi Pater,

schau mal hier ob dir das weiter hilft.

Gruss
Kirk

Danke für den Tipp. Leider "erkennt" das Software-Programm, daß auf meinem PC nicht Windows als Betriebssystem läuft. Ich bin aber ziemlich sicher, daß Vista Ultimate auch Windows ist *g*

Hat Nvidia/Acer überhaupt Interesse, jemals die Treiber zu aktualisieren? Eher nicht, oder?

Liebe Grüße

Pater

PS: Falls jemand zufällig Ahnung hat: Ich bin recht fasziniert von der XG Station, aber nicht sicher, ob mein Travelmate c312xmi einen PCI Express Slot hat oder nur einen PCMCIA-Slot. Aus dem Datenblatt werde ich auch nicht so recht schlau. Wie kann ich das denn feststellen?

Pater

Neuer Benutzer
re

Also, es hat jetzt funktioniert (dank Kompatibilitätsmodus - da hätte ich auch früher draufkommen dürfen... :baby:) - aber leider ist eine Besserung nicht zu vermerken: Windows bewertet meine Grafikkarte nach vormals 2,0 nun nur noch mit 1,0.. ;(

Pater

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Pater,

mir ist das auch schon aufgefallen, das mit den Orginaltreiber von Nvidia, die Grafikleistung
laut Vista geringer ist ....
Jetzt stellt sich nur die Frage ob Vista recht hat und wenn warum ...
Ob vielleicht in den org Nvidia Treibern noch Debug Code drin ist ???

Gruss
Kirk

Pater

Neuer Benutzer
^re

Original von Kirk
Hallo Pater,

mir ist das auch schon aufgefallen, das mit den Orginaltreiber von Nvidia, die Grafikleistung
laut Vista geringer ist ....
Jetzt stellt sich nur die Frage ob Vista recht hat und wenn warum ...
Ob vielleicht in den org Nvidia Treibern noch Debug Code drin ist ???

Öhm... :rolleyes: keine AHnung? Ich bin leider ein DAU :D

Schade nur, daß ich mit Vista kein Oblivion mehr spielen kann :-(
Das ruckelt nämlich saumäßig - *sehr ärger*

Blackadder

Neuer Benutzer
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Für winXP 32 ist der aktuellste Treiber 86.56 laut der Seite, man kann ihn nicht verwenden weil dafür die INF-Datei fehlt?
Heißt das dann, das der aktuellste verwendare Treiber dann der 86.23 ist weil eine INF mitgeleifert wird, und dann noch ohne Gewähr? Seltsam, seltsam... :(

@Kirk; sprichst Du bei 84ér Treiber auf den offiziellen Download auf der Acer Seite an? Der ist in der Tat älter als zum Beispiel bei mir und ich hab den 86.02 drauf...

Oben