Aspire VN7-592G nVidia Systemsteuerung - nur wenig Einstellungsmöglichkeiten

AcerUser34234

Neuer Benutzer
Hallo. Habe in der nVidia-Systemsteuerung nur sehr marginale Einstellungsmöglichkeiten:

2016-05-19 22_38_41-NVIDIA Systemsteuerung.png

Grund dafür warum ich mehr Einstellungen benötige ist, dass ich bei zu meinem Monitor (Asus VN247H) folgende Information gelesen habe:

"...Um die volle Leistung zu entfalten, muss man in der NVIDIA Systemsteuerung den "Dynamischen Ausgabebereich" auf "voll" stellen. Die Einstellung findet man unter dem Reiter Anzeige -> Auflösung. ...".

Ich hatte die aktuellsten nVidia-Treiber von der Herstellerseite installiert und habe nun die nVidia-Treiber von Acer installiert. Bei keinem gab es mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Wie kann man alle Einstellungsmöglichkeiten anzeigen lassen? Vielen Dank für die Antworten.

EDIT: Es handelt sich um ein Acer Aspire V15 Nitro - Black Editon (VN7-592G-74H8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
alles, was mit "Anzeige" zu tun hat ist Intel und hat mit NVIDIA nix mehr zu tun.
Die ist NUR (steht auch dran) für 3D = Spiele zuständig. Der Rest ist Intel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht "Voll" sondern 100%. Sonst scaliert die Hardware und das Bild verwischt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist im Systemordner / Systemsteuerung unter "Anzeige" zu finden. 100%
Intel-Grafiktreiber mit einem "Rechtsklick" auf dem Desktop.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das hier ?
Nvidia 361.75 Dynamischer Ausgabebereich defekt?

Es gab einmal die "Unsitte" bestimmte Display´s quasi falsch anzusteuern. Anstelle "0" und schwarz, wurde 16 (also ein dunkelgrau) verwendet.

Lange nicht mehr gesehen. War (wenn ich recht erinnere) bei "analogen" Ausgängen häufig anzutreffen.
Insoweit die Notebooks (Karte von NVIDIA) keine "Ausgänge" mehr hat.... macht diese Option keinen Sinn.

Gruß
Mc Stender
 

AcerUser34234

Neuer Benutzer
Schaut nach nVidia-Systemsteuerung aus - diese Einstellung habe ich ja nicht.
Vermutlich brauche ich sie dann auch gar nicht mehr. Man will ja immer das beste aus den Geräten rausholen ;-)
 
Oben