Aspire V3-771G Nvidia Geforce 710M

socke177

Neuer Benutzer
Grüß euch!

Hab ein fettes Problem. Nachdem ich Windows 8 deinstalliert habe, habe ich die Festplatte formatiert und Windows 7 draufgespielt.
Funktioniert eigendlich sehr gut. Nur ein Problem habe ich.
Der Treiber für die Grafikkarte wird nicht angenommen(siehe Bilder)

Mein Gerät: Acer Aspire V3 771G


Bitte, bitte, bitte um Hilfe !!!!!!
 

Anhänge

  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 15
  • Install.PNG
    Install.PNG
    152,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Nvidia Geforce 710M

Zuerst solltest Du uns Deinen Notebooktyp verraten!
Die Präfixe sind nicht umsonst da.

Desweiteren sehen ich in Geräte-Manager deine Grafikkarte (auch nicht beim gelben Fragezeichen).
Das lässt darauf schließen, dass entweder keine NVIDIA-Grafik eingebaut ist, oder dass sie im BIOS deaktiviert wurde.

Hast Du den Chipsatztreiber installiert?

Wurde die NVIDIA-Grafik schon mal im GM angezeigt?
 

socke177

Neuer Benutzer
AW: Nvidia Geforce 710M

Acer Aspire V3-771G 73638G75Makk

Hab da eine NVidia Geforce 710M Grafikkarte drin.:blink:
Chipsatztreibe installiert ? Echt keine Ahnung ?
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Nvidia Geforce 710M

Schau mal in's BIOS, ob diese deaktiviert wurde.

Wenn Du das NVIDIA-Paket entpackst,
und dann mithilfe des GM's den "3D-Videocontroller" aktualisierst?!

Welchen Treiber verwendest Du?
 

socke177

Neuer Benutzer
AW: Nvidia Geforce 710M

Das mit dem entpacken des Treiber habe ich gemacht. Aktualisierung über GM ging auch nicht.

Hier ein paar Fotos vom Bios.
Wo ist hier die Grafik einzustellen ?


Danke für die Hilfe.

HIIIILLFFFEEEEEEEEEE
 

Anhänge

  • IMG_1651.jpg
    IMG_1651.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1652.jpg
    IMG_1652.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1654.jpg
    IMG_1654.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 18

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Nvidia Geforce 710M

Auf die letzten zwei Fragen in Post #2 hast Du mir nicht geantwortet!

Und Dein "Hilfe" beschleunigt die ganze Sache auch nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

socke177

Neuer Benutzer
AW: Nvidia Geforce 710M

Wurde die NVIDIA-Grafik schon mal im GM angezeigt? JA


Wurde die NVIDIA-Grafik schon mal im GM angezeigt? JA




Wenn Du das NVIDIA-Paket entpackst,
und dann mithilfe des GM's den "3D-Videocontroller" aktualisierst? funktioniert auch nicht




Schau mal in's BIOS, ob diese deaktiviert wurde. Wo denn ?


Hab die Fotos oben beigefügt, wo soll das sein ???
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nvidia Geforce 710M

Hallo,
den Typ = Gerät habe ich als Präfix gerade vorgehangen.

Dein Gerät hat 2 Grafikkarten die nur dann richtig Erkannt werden, wenn die Reihenfolge der Treiber eingehalten und die Installation OHNE Internet abläuft.

Für die Installation bzw. Reihenfolge siehe Windows - Rubrik oder Tut´s oder SuFu mit CleanInstall. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/49556-tutorial-windows-7-clean-install-pdf.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Nvidia Geforce 710M

Hey da ich das unter Windows 8 hinbekommen habe gebe ich dir mal eben eine Kurze Anleitung doch ich kan nix Versprechen da ich es nicht unter Windows 7 probieren kan..

Als Erstes:

Lädst du dir den Treiber auf der Nvidia Seite Herunter

Den Für die Nvidia Gforce 730M
Danach Klickst du auf diesen bis er anfängt es zu Entpacken,wenn er fertig mit dem Entpacken ist brichst du einfach ab.

Danach Lädst du dir diese inf datei herunter

v310.90 Windows 8 64bit | NVIDIA OEM Mobile - 31x Series GeForce Driver release - LaptopVideo2Go Forums

INF Modified

Da Klickst du drauf Mit Rechtsklick Ziel Speichern.

Achtung wenn du es Heruntergeladen hast ist diese Datei in den Format .txt " nvwi.inf.txt " Das .txt machst du weg und damit es dann so heist nvwi.inf (alle Meldung Bestätigen)


Zweitens:

Gehst du auf Laufwerk C Dort steht irgendwo Nvidia Klickst dich bei den Unterordnern durch bis du den ordner Display.Driver findest und dort Kopierst du diese inf datei hinein .. bzw Überschreibst diese mit der Vorhandenen Datei

Danach Installieren (alles Bestätigen was kommt) und neu Starten

mfg

Chris

(Hast mich ja PN angeschrieben daher hab ich dir diese Anleitung mal geschickt)
 
Oben