Aspire 8920G Notebookkomponenten aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

jordiat

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Grafikkarte aufrüsten

Ich hab in meinem 8920G eine 9600m GT, und das ist definitiv eine MXM II!

Hi Grinch,

ich bin das erstemal hier und besitze leider auch einen Aspire 8920g. Leider ist meine Grafikkarte 9500m gs defekt und ich hab mir eine 9600m gt gekauft. Definitiv MXM II. Leider funktioniert das Teil in meine 8920g nicht. könntest du mir BIOS des Notebook und der GPU zukommen lassen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Notebookkomponenten aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

Das nützt nix, bei mir funktioniert die 9600m GT nur im Windows-Modus,
mit dem nativen Treiber - es gibt leider kein BIOS für das 8920G womit eine
9600 auch im BIOS-Mode funktioniert.

Du musst Dir dafür wieder eine org. 9500m GS besorgen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebookkomponenten aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

Hallo,
@jordiat
oder Du Fragst per freundlicher PN bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Wird nicht Umsonst sein, aber zur Not geht der BIOS Chip auf Wanderschaft und Zweck erfüllt. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

jordiat

Neuer Benutzer
AW: Notebookkomponenten aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

hi leute,

vielleicht besitzt ja einer von euch ein Acer- vBios für eine nvidia 9600m gt.

@grinch
ich würde es gerne mit einem vBios von Acer versuchen. (8930 usw. besitzen ja eine 9600m gt serienmäßig)

danke und lg jordi
 

jordiat

Neuer Benutzer
AW: Notebookkomponenten aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

Hi,

kleiner Nachtrag der funken sollte.

after playin' a little with all that, i found a solution that worked...

that's almost a copy and paste from another forum but that'S what put me back on track..

check your num ID device in (properties vga stardard graphic)
on my acer 7720G
PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_056710DE&REV_A1
PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_061C10DE
PCI\VEN_10DE&DEV_0649&CC_030000
PCI\VEN_10DE&DEV_0649&CC_0300
(056710DE is my acer vendor)
and take the string in bold very important
PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_056710DE&REV_A1

after triyng to install official driver, go to C:\NVIDIA\DisplayDriver\xxx.xx\Vista(or win7) 64-bit\International\Display.Driver\
open ListDevices.txt with notepad
find line within DEV_0649
you will see
DEV_0649&SUBSYS_05731558 "NVIDIA GeForce 9600M GT"
add new line with your string like

DEV_0649&SUBSYS_056710DE "NVIDIA GeForce 9600M GT"
save file ListDevices.txt

back in explorer
scroll up few line you must see name of file may be like "nvac.inf:"
open this file and find with 0649

you will go to

%NVIDIA_DEV.0649.02% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_01211025
...................................
%NVIDIA_DEV.0649.20% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_013B1025

add new line
%NVIDIA_DEV.0649.21% = Section005, PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_056710DE
repeat for all section to the end
save this file and run setup normal.
during install windows alert it is not right driver , dont worry just click ok
restart and you will now have a detected 9600M GT

working on Acer Aspire 7720 - 4G Ram DDR2 - Nvidia GeForce 9600M GT 512m DDR3 - Windows 7 64bit Ultimate
hope this help
 

msternie

Neuer Benutzer
AW: Notebookkomponenten aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

Hallo

Ich hole das Thema wieder hoch.
Habe von einen Arbeitskollegen einen Aspire 8920G mit defekter Grafikkarte (9500M GS) erhalten. Habe als Ersatz eine 9600M GS bestellt. Laut Verkäufer passend für diesen Laptop. Aber wie hier im Thema schon geschrieben, geht die Grafikkarte nur unter Windows oder im Bios nur mit HDMI Ausgang. Der Verkäufer hat mir dann eine ATI HD3650 zugeschickt. Diese funktioniert im Bios Post, aber leider hat diese denn Nachteil, das der Laptop sich nach 10sec. wieder ausschaltet. Mit der defekten Grafikkarte fährt der Laptop ins Windows. Man hört denn Windows Startton.

Gruß
 
Oben