Aspire 8940G Notebookdisplay wird sporadisch grau

Stefan_125

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Acer Aspire 8940G-724G50BN mit der NVIDIA GeForce GTS250M. Eigentlich bin ich mit dem NB sehr zufrieden.

Aber ab & an (bisher vielleicht 8mal) wird der Bildschirm, wenn ich im Internet ein Video (Stream) anschaue einfach grau und ich kann außer die Powertaste zu drücken, nix mehr machen.

kennt jemand das Problem?!

Gruß.
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan_125

Neuer Benutzer
AW: 8940G Bildschirm wird grau

hallo..
ja..ich hab mit pes2010, dirt2 und nfs shift keine probleme....
nur wenn ich im netz ein stream angeschaut habe, kam der fehler

gruß
stefan

mstoeck

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Nicht immer aber immer wieder wird mein Bildschirm beim Ansehen von Internetstreams grau und zusätzlich scheint auch der Ton mittendrin hängen zu bleiben, denn ein nerviges Tonpiepsen begleitet mich bis ich endlich den Netzschalter gedrückt habe.

Den Fehler hab ich auch noch nach einem Zurückstellen auf die Werkseinstellungen, scheint also nix mit irgendwelchen nachträglichen Installationen zu tun zu haben (außer evtl. Windows-Updates).

Seit Tagen versuche ich den Acer Support per Kontaktformular zu erreichen, habe aber bisher leider keinen Erfolg gehabt

ChristianBW

Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir heute zum Ersten Mal gleiches Problem.Beim Betrachten von Photos auf einer SD-Card.

Warte mal noch ein paar Tage ab. evtl. reicht ja eine Treiberaktualisierung. An anderer Stelle (in diesem Forum) hat ein User ähnliches berichtet und sein Aspire eingeschickt, woraufhin Graka getauscht wurde.

ChristianBW

Neuer Benutzer

Heute zum zweiten Mal plötzlich "grauer Bildschirm"
Ich habe Acer tel. kontaktiert:

Danach entweder
- eine lose Kabelverbindung im Notebool vermutet
oder
- Treiberaktualisierung

Ich werde heute die Treiber auf der AcerSeite aktualisieren und, wenn das das Problme die nächsten Wo nochmals auftritt die Kiste einschicken.

c-karotte

Neuer Benutzer

Hallo ich hatte auch Probleme mit abstürzen und totem bildschirm. ich hab das laptop eingeschickt. der arbeitsspeicher wurde ausgetausch und ich htte es nicht für möglich gehalten es hat was gebracht.seit dem kein absturz mehr.

F

frido

Guest

@ c-karotte

Es ist ja sehr begrüßenswert, dass Du anderen Usern helfen und sie an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest, dennoch ist es nicht notwendig, exakt gleichlautende Beiträge in alle möglichen Threads bezüglich des Acer Aspire 8940 G hinein zu kopieren.

Einmal reicht völlig aus !

Alle anderen Beiträge habe ich als Crosspostings / Doppelpostings gelöscht !

Impi

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Acer Aspire 8940G-724G50BN mit der NVIDIA GeForce GTS250M. Eigentlich bin ich mit dem NB sehr zufrieden.

Aber ab & an (bisher vielleicht 8mal) wird der Bildschirm, wenn ich im Internet ein Video (Stream) anschaue einfach grau und ich kann außer die Powertaste zu drücken, nix mehr machen.

kennt jemand das Problem?!

Gruß.
Stefan

Hi ich habe das selbe Problem gehabt.
Habe paar Informatiker von mir gefragt und einer Hatte dann die Lösung.
Und zwar läuft im Hintergrund ein Prozess der diesen Effekt wenn man im Internet etwas Ansieht Videos usw. Nen grauen Bildschirm auslöst.
Die Lösung ist zwar nicht die beste aber es funktioniert.
-Alle Festplattenpartitionen Löschen (wirklich alle)
- Notebook auseinandernehmen, Bios Batterie für min. 24Stunden entferenen.
-Wieder einsetzten, Notebook zusammenbauen.
-Neue Partitionen erstellen
-Windows neu Installieren.
-Fertig

Ich habe es versucht einfach nur neu aufzusetzten und das bringt nichts.
auch die treiber neu zu installieren bringt nichts.
Das ist so eine art virus oder trojaner der spass daran hat den bildschirm blind zu machen.

Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können.^^:)

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Du hast einen uralten Beitrag zitiert ^^ Der wird das bestimmt nicht lesen.

Oftmals kann dieses Problem gelöst werden, indem man die Grafikkartentreiber aktualisiert und Adobe Flash Player neuinstalliert.

Impi

Neuer Benutzer

Oh Sorry habe nicht auf das Datum geachtet,
wollte nur bei nem problem helfen dass ich selber hatte.

Oben