Aspire 5742G Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

KawaSchwalbe

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier und habe ein ernsthaftes Problem mit meinem nagelneuen Notebook! Zur Vorgeschichte: Notebook bei Cyberport gekauft, ausprobiert, festgestellt das das Touchpad defekt ist --> Reklamation und gleich ein neues bekommen! Dann mit dem neuen schon beim ersten Starten ist der Bildschirm schwarz geblieben! Nach ein paar Minuten (15min) "hart" ausgeschalten und gleich danach neu angeschalten --> Windows normal eingerichtet wies sein soll. Ich mich gefreut das es endlich geht, alles installiert was man so braucht und am nächsten morgen muss ich feststellen das das notebook nicht bootet ( bleibt im "Windows wird gestartet" Bildschirm hängen!), Nach "harten" ausschalten und erneuten Starten kommt schwarzer Auswahlbildschirm mit: Windows normal starten und irgendwas mit Probleme automatisch beheben( hat keinen Erfolg gezeigt), wenn man normal Starten auswählt startet er dann auch normal. Aber wenn man lange genug wartet und der Laptop sich wieder abgekühlt hat bootet er wieder nicht beim ersten mal. Dann hab ich wieder Reklamiert, nach 2 Wochen kam er zurück mit dem Reparaturbericht: Mainboard getauscht und im Dauerbetrieb getestet. Ich angeschalten und sofort festgestellt das der Fehler noch nicht behoben ist. Ich wieder Reklamiert richtig im Laden den Fehler genaustens beschrieben und vorgeführt. Nach 2 Wochen kam er wieder mit Reparaturbericht: Festplatte getauscht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und wer hätte es gedacht, immernoch genau der selbe Fehler wie beim allerersten Starten. Ich bin am Verzweifeln :-( Kann mir villeicht jemand weiterhelfen? MFG KawaSchwalbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

Hallo,
also mir kommen da 2 Sachen in den Sinn.

1. Ramtest mal 1-2 Stunden laufen lassen.
2. Mal nach den BIOS-Versionen bei Acer geschaut ??? Eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

Da war doch was - nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch kann man das Geld zurückverlangen?
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

Nach 3 Reklamationen hat man ein Recht auf Wandlung.
Geld zurück - Ware zurück.

Kaufe Dir was Besseres!
 

KawaSchwalbe

Neuer Benutzer
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

Mir wurde gesagt, dass ich das Geld erst nach der 3. Reklamation mit dem gleichen Fehler zurück bekomme. Da die erste Reklamation das Touchpad war sind es also erst 2 mit dem Bootproblem. Aber ich glaube ich schaff den wieder zurück und diskutiere solange bis ich einen anderen bekomme oder mein geld zurück. Werde den Arbeitsspeicher mal noch mit Ramtest86+ testen und wenn das kein Ergebnis zeigt schaff ich den so wie er ist wieder zurück. Am Bios vergreife ich mich nicht noch. Danke für die Antworten Wenn jemanden noch was einfällt immer her damit! Ich glaube eher an ein Hardwareproblem, weil das wirklich nur ist wenn er kalt ist. Die Temp hat doch keinen Einfluss auf die Software oder Bios?
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

Ein defektes RAM kann alles Mögliche "vortäuschen".
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

...diskutiere solange bis ich einen anderen bekomme oder mein geld zurück
Sehr gut, du glaubst an dich nach all der Misere! Weiter so und lass dich nicht kleinkriegen. Ich würde jetzt sogar ein neues wollen selbst wenn es durch einen Zufall doch laufen würde - wer weiss schon ob es nächsten Monat nicht wieder losgeht?

Und mach ab und zu mal nen Absatz wenn du schreibst. Liest sich leichter...
 

KawaSchwalbe

Neuer Benutzer
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

So der Ramtest hat keine Fehler ergeben, also ist der in Ordnung vermute ich mal.

Vor allem habe ich den am 28. Febraur gekauft und kann den bis heute nicht nutzen.
In der Zwischenzeit gibt es ja auch schon wieder bessere Rechner für das selbe Geld!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook wurde bereits getauscht und mehrfach repariert > Notebook bootet im kalten Zustand nicht !

Kannst nur noch eins machen, Dich nocheinmal nett und freundlich mit dem Acer Support in Verbindung setzen. Die ganze Sachlage nocheinmal Schildern und darum Beten, ob ein Austasuch des kompleten Gerätes möglich wäre zu tauschen.
Achte aber auf Deine Wortwahl, denn die ist Entscheidend. Am besten per mail oder die 01805 Nummer.

Viel Glück
 
Oben