Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook stürzt permanent ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="holatrio" data-source="post: 335343" data-attributes="member: 61097"><p><strong>AW: Notebook stürzt permanent ab</strong></p><p></p><p>Hallo Forum Besucher,</p><p></p><p>ICh besitze ebenfalls das Aspire 7738g Notebook, und hatte ebenfalls das Problem, dass sich das System des öfteren bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen abstellte.</p><p></p><p>Nicht verzagen, denn hierbei handelt es sich um eine Schutzfunktion des Laptops.</p><p></p><p>Wer schon versuchte den Akku zu entfernen, und das System durch ein 30 sekündiges Betätigen des Ein/ Ausschaltknopf stromlos zu machen, und sich hierbei keine Besserung einstellte sollte das System reinigen.</p><p></p><p>Leider ist es beim 7738g ein wenig mehr tricky den Laptop zu zerlegen als bei den postings anderer.</p><p></p><p>Hierzu sollte man über ein wenig Elektrotechnisches Verständnis verfügen.</p><p></p><p>Man beginnt am besten damit die Abdeckungen der Rückseite zu entfernen (vorher unbedingt den Netzstecker und den Akku entfernen, und den Ein/ Ausschaltknopf 30 sek. betätigen).</p><p>Da sich die Kühleinheit des 7738g auf der unteren Seite befindet, und sie leider nicht durch demontieren einer Abdeckung entfernen lässt, sollte nun auch die Tastatur und die obere Abdeckung mit Vorsicht entfernt werden.</p><p>Bei den Kabelstecker muss man die schwarze Klappe anheben und die Kabel behutsam ziehen, hierzu empfehle Ich eine Pinzette.</p><p>Nach der Demontage des DVD Laufwerks, der Festplatte und des W-Lan empfänger auf der Rückseite, kann das Motherboard angehoben werden und die Kühleinheit ist nun ersichtlich.</p><p>Ich habe letztens die Lüfterabdeckung entfernt und es kam eine Verschmutzung an den Lamellen zum vorschein, welche durch äusserliche Reinigung nun vollständig entfernbar wäre.</p><p></p><p>NAch dem Ich das Bauteil Vollständig demontiert habe, habe Ich die Lamellen mit einer Druckluftdose gereinigt, und an dem Grafikprozessor und der CPU eine neue Wärmeleitpaste daraufgegeben und das System wieder zusammengebaut.</p><p></p><p></p><p>Lg und gutes gelingen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holatrio, post: 335343, member: 61097"] [b]AW: Notebook stürzt permanent ab[/b] Hallo Forum Besucher, ICh besitze ebenfalls das Aspire 7738g Notebook, und hatte ebenfalls das Problem, dass sich das System des öfteren bei grafisch anspruchsvollen Anwendungen abstellte. Nicht verzagen, denn hierbei handelt es sich um eine Schutzfunktion des Laptops. Wer schon versuchte den Akku zu entfernen, und das System durch ein 30 sekündiges Betätigen des Ein/ Ausschaltknopf stromlos zu machen, und sich hierbei keine Besserung einstellte sollte das System reinigen. Leider ist es beim 7738g ein wenig mehr tricky den Laptop zu zerlegen als bei den postings anderer. Hierzu sollte man über ein wenig Elektrotechnisches Verständnis verfügen. Man beginnt am besten damit die Abdeckungen der Rückseite zu entfernen (vorher unbedingt den Netzstecker und den Akku entfernen, und den Ein/ Ausschaltknopf 30 sek. betätigen). Da sich die Kühleinheit des 7738g auf der unteren Seite befindet, und sie leider nicht durch demontieren einer Abdeckung entfernen lässt, sollte nun auch die Tastatur und die obere Abdeckung mit Vorsicht entfernt werden. Bei den Kabelstecker muss man die schwarze Klappe anheben und die Kabel behutsam ziehen, hierzu empfehle Ich eine Pinzette. Nach der Demontage des DVD Laufwerks, der Festplatte und des W-Lan empfänger auf der Rückseite, kann das Motherboard angehoben werden und die Kühleinheit ist nun ersichtlich. Ich habe letztens die Lüfterabdeckung entfernt und es kam eine Verschmutzung an den Lamellen zum vorschein, welche durch äusserliche Reinigung nun vollständig entfernbar wäre. NAch dem Ich das Bauteil Vollständig demontiert habe, habe Ich die Lamellen mit einer Druckluftdose gereinigt, und an dem Grafikprozessor und der CPU eine neue Wärmeleitpaste daraufgegeben und das System wieder zusammengebaut. Lg und gutes gelingen [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook stürzt permanent ab
Oben