Notebook stürzt ab

geli1612

Neuer Benutzer
Hallo!

Hab seit einiger Zeit (in der letzten Woche fast täglich - vorher war einige Monate nichts) ein Problem mit meinem Notebook:

Der Bildschirm wird auf einmal grün, schwarz oder weiß und man kann nichts mehr machen außer neu zu starten.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Ich habe auch kein bestimmtes Programm offen, wenn der Absturz ist... Hatte vielleicht von euch jemand auch schon das Problem?

Ich habe einen TravelMate 4650 mit Windows XP Professional.

Freundliche Grüße

Geli

grinch82

Neuer Benutzer
So wie es sich anhört, dürfte es ein problem mit der Grafikkarte haben!

eventuell läuft der Treiber nicht korrekt?
Oder deine GRAKA beginnt sich zu verabschieden, oder wird einfach nur zu heiß.
viell. ist auch der Lüfter schon zu stark verschmutzt und kann die GRAKA nichtmehr ordenlich kühlen!
Tritt der fehler häufiger (schneller) auf, wenn du grafiklastige programme ausführst, bzw. Games zockst?

Stürzt das Betriebssystem komplett ab, oder ist nur das Bild weg?
also wenn du z.b. eine mp3 laufen lässt und der fehler tritt auf, läuft die musik dann weiter?

geli1612

Neuer Benutzer
Den Treiber hab ich schon neu installiert - von der original CD!

Das mit dem Lüfter wäre noch eine Möglichkeit - das sollte ich mal kontrollieren denk ich.

Nein, meistens habe ich nur ICQ und Outlook oder so offen, wenn der Fehler auftritt... also keine grafiklastigen Programme...

Ob das gesamte Betriebssystem abstürzt hab ich jetzt mal kontrolliert und festgestellt dass dies nicht so ist. es schaut so aus, als wäre es wirklich nur ein aufall des Bildschirmes.

Oben