Aspire 7745G Notebook startet schon wieder nicht > erfolgloser Reparaturversuch durch Acer Support

Haui-

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines 7745G. Leider ist nach ca. 1 Woche das erste Mal das Problem aufgetreten, dass der Notebook einfach nicht mehr startet. Ich drücke den Power-Knopf, das blaue Lämpchen ist für ca. 2 Sekunden an, aber danach tut sich nichts mehr. Ich habe das Teil dann zurück zum Händler gebracht, der es zu Acer einschickte. Nach einer Woche kam er zurück. Acer meinte, dass sie im Dauertest keinen Fehler gefunden hätten, aber ein neues BIOS aufgespielt hätten.

Soweit so gut...

Heute abend habe ich wieder das gleiche Problem. Ärgerlich ist, dass wir morgen eine Party veranstalten, auf der ich die Musik über den Notebook laufen lassen wollte :mad:

Hat jemand ne Idee??? Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: DRINGEND! Aspire 7745G startet nicht

Geh wieder zu deinem Händler und lass ihn in deinem Beisein versuchen, das Notebook in Betrieb zu setzen.
Er und nicht Acer ist dir gegenüber in der Garantiepflicht! Lass das Ergebnis dieses Versuches schriftlich festhalten, damit du nicht hinterher mit lapidaren Ausreden abgespeist werden kannst und man nicht versucht, dir "Blödheit" im Umgang mit dem Notebook nachzureden.
Wenn auch der zweite Reparaturversuch keine Verbesserung bringt, drängst du den Händler auf Wandlung des Kaufvertrags (Tausch gegen anderes Gerät oder Geld zurück).

Haui-

Neuer Benutzer
AW: DRINGEND! Aspire 7745G startet nicht

zwischenzeitlich habe ich den Akku rausgenommen, 30 sekunden die power-taste gedrückt und den Akku nach einer halben Stunde wieder eingebaut.
Ergebnis war, dass das power-lämpchen anschließend für ca. 2 sekunden an war, dann wieder aus, anschließend wieder an, dann wieder aus, usw....

ich habe die Prozedur anschließend nochmal durchgeführt und das gerät heute morgen wieder in betrieb genommen. jetzt läuft er zwar, aber die grafik ist total verstellt. anscheinend erkennt er die grafikkarte nicht mehr.

F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - Notebook startet schon wieder nicht > erfolgloser Reparaturversuch durch Acer Support

@ Haui-

Hast Du irgendetwas an der grundsätzlichen Konfiguration des Notebooks geändert ? Anderes Betriebssystem installiert ? Betriebssystem neu installiert ? Recovery durchgeführt ? Treiber Installation verändert ? Irgendetwas in der Art ?

Haui-

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - Notebook startet schon wieder nicht > erfolgloser Reparaturversuch durch Acer Support

ich habe bisher noch nichts in der Art gemacht...
sollte ich? :confused:

F

frido

Guest

@ Haui-

Ich persönlich tippe in diesem Fall zwar auf einen Hardware Defekt, doch um einen solchen Defekt zu bestätigen bzw. auszuschließen, würde ich Dir empfehlen, dass Notebook per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurück zu versetzen. Sollte das Problem dann noch immer auftauchen, wird ein Hardware Defekt immer wahrscheinlicher und Du hättest eine andere Argumentationsposition dem Händler bzw. Verkäufer und dem Acer Support gegenüber.

Haui-

Neuer Benutzer

OK! Vielen Dank erstmal.
ich werde das morgen mal versuchen (heute ist erstmal Party) und dann über das Ergebnis berichten.

VG Haui

Haui-

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hier nun der aktuelle Stand zu meinem Problem:
Der Fehler war zwischenzeitlich immer wieder aufgekommen. Der PC ließ sich immer dann nicht starten, wenn ich ihn am Ladegerät hängen hatte und dann heruntergefahren habe. Beim erneuten Hochfahren ging dann gar nichts mehr. Im Akku-Betrieb kam der Fehler nicht vor.
Ich habe daraufhin das Gerät wieder zurück zu meinem Händler gegeben, der es wieder bei Acer einschickte. Ich habe es heute abgeholt. Acer hat das komplette Mainboard ausgetauscht, da dort wohl die Stromversorgung aufgelötet ist.
Das war dann wohl des Fehlers Lösung ... hoffentlich :D

Grüße
Haui

carry123

Neuer Benutzer

Lass dich überraschen :D

Ich nutze seit 10 Jahren Acer Notebooks und als ich mir vor 6 Monaten das7745G geholt habe, ist meine Meinung über Acer etwas Negativ geworden.

Es liegt wohl daran, das ich mein NB an einem Montag gekauft habe.

Das nicht hochfahren war eines der ersten Probleme. Danach überhitzte der Akku, nach größeren Updates immer wieder ein Totaler Systemcrash, BD-Rom lesefehler usw. Nach Ausfall des Kartenlesers und USB ging es in Reparatur. Ein Selbstverschuldeter Defekt sagte der Mitarbeiter. Das MB solle ich selbst zahlen, aber mit dem Einbau würde man mir entgegenkommen...:eek:
480 € für ein MB? Hallo? das Gerät ist ein halbes Jahr alt.
Außerdem war der Fehler ein Kurzschluß Akkuversorgung auf dem Mainboard. (ein Garantiefall liebes Support-Team)

Also wer Teile braucht kann sich melden, bzw. wer ein Mainboard (PUP06.001) hat kann sich melden.:cool:

Oben