AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr - schwarzer Bildschirm!
Hallo und seid gegrüßt!
Vor gut einem Monat hatte ich genau das selbe Problem, NB runter gefahren, am nächsten Tag wollte ich es einschalten, aber Totenstille.
Lediglich das Laufwerk, der Lüfter und die Auslastungs-LED machten kurz auf sich aufmerksam.
Nachdem mir nun alles scheißegal war, habe ich die Krücke mal zerpflückt und alles genau Begutachtet, jedoch nichts unnatürliches zu entdecken gewesen.
Dann habe ich mir mal eine gebrauchte (gleiche) Graka besorgt, verbaut und... nichts, alles beim Alten.
Gestern habe ich mir mal gedacht: "was wenn die Festplatte sich aufgehangen hat?"
Also ab zum Kumpel, sein Lappi geöffnet, meine Platte rein, seine bei mir.
Mein Lappi startete sofort, jedoch ohne Bild, aber Windowssound alles da.
Sein Lappi mit meiner Platte brauchte ewig lange um hochzufahren, aber nach ca. 30 Minuten war dann Windows und alles einsatzbereit.
Daraufhin haben wir wieder die Platten getauscht und siehe da, mein lappi fährt mit MEINER (der originalen) Platte wieder hoch, aber leider ohne Bild.
Eins fix drei bin ich nach Hause, habe erneut die Graka getauscht, aber immernoch ohne Bild gestartet.
Nachdem ich das NB ca. 1-2 Stunden stromlos liegenlassen habe, habe ich nochmal einen Versuch gestartet und siehe da, alles einwandfrei.
NB startet und sogar mit Bild... toll dachte ich mir.
Sofort habe ich das BIOS-update von Acer gezogen, installiert und problemlos wieder hochgefahren.
Neustart... F2 und dann erstmal Uhrzeit und Datum eingestellt, F10 für speichern und beenden.
Neustart wurde zwar durchgeführt, jedoch wieder ohne Bild. -.-
Danach bin ich erstmal gefrustet ins Bett und heute morgen startete das NB wieder mit Bild.
Tja, aber dann nach einem erneuten Neustart war das Bild wieder weg. -.-
Eine defekte Graka würde ich einfach mal ausschließen, weil es mit beiden so läuft.
Wenn der Monitor schwarz ist, ist der wirklich schwarz und da kann man nix mit einer Taschenlampe sehen.
Kabel stecken auch alle richtig... NB wurde zwischen den verschiedenen Startversuchen nicht bewegt.
Momentan versuche is es mit den 30 sek Powerbutton und so...

Aber da muss doch irgendwas faul sein.