Aspire 8920G Notebook startet plötzlich nicht mehr > Display bleibt schwarz

BMWFreak

Neuer Benutzer
Acer 8920G bild bleibt schwarz

Hallo zusammen,

ich habe hier ein echt großes problem wie die Überschrift schon sagt sind beide Notebooks tot...
Beim einschalten des gerätes bleibt der bildschirm schwarz,Festplatte lädt aber und auch der Lüfter geht bloß krieg ich kein bild (weder normal noch über den fernseher.)
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen sonst fliegen die beide noch an die Wand xD

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer 8920G und 8930G beide tot

@ BMWFreak

Sorry - aber wie wäre es denn, wenn Du zunächst einmal - den Forenregeln entsprechechend - die Suchfunktion ausgiebig nutzen würdest? Es gibt unzählige Threads zu beiden Notebooktypen und entsprechenden Fehlerbildern hier im Unterforum "Acer Notebook Forum - Aspire Forum"!

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Darüber hinaus gilt >>> ein Notebook >>> ein Problem >>> ein Thread! Wobei es sicherlich angebracht wäre, jeweils einen bereits bestehenden aktuellen Thread fortzuführen >>> ein neuer Thread dazu ist mehr als nur unnötig!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 8920G und 8930G beide tot

Bitte mal versuchen:
- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf mindestens 30 Sek drücken und gedrückt halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
Und bevor Du die Geräte an die Wand wirfst,
ich schick Dir gerne das Porto für den Versand ;)

BMWFreak

Neuer Benutzer
AW: Acer 8920G bild bleibt schwarz

Hey

also das mit netzteil abklemmen und akku raus usw... habe ich gester hier schon gelesen und auch ausprobiert hat aber nicht geholfen.

die Suche habe ich auch benutzt nur bin ich da auch nicht weiter gekommen. Habe schon einiges ausprobiert hilft aber nix mehr.

Hoffe dass mir jemand wirklich nach und nach helfen kann.

Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Akku raus und nur Netzteil?
Kommt aus dem Netzteil ausreichend Energie (mit Multimeter überprüfen!)?

Und mein Angebot steht noch!
Ich schick Dir das Porto für die Notebooks, bevor Du die in die Tonne trittst ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Suchfunktion, "8920g Grafikkarte".

100 Einträge. Reicht das nicht........

Orakeln und Hellsehen können Wir auch nicht. Aber 100 Einträge....

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

BMWFreak

Neuer Benutzer

Danke für die tipps und tricks aber eine frage habe ich noch :blushing:

Ich habe das ding jetzt soweit gebracht dass der mir ein bild über den Fernseher bringt und habe jetzt mal die recovery cd rein aber der Bildschirm bleibt schwarz... am anfang blinkt es kurz auf und mehr net.

Danke

sporky

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr - schwarzer Bildschirm!

Hallo und seid gegrüßt!

Vor gut einem Monat hatte ich genau das selbe Problem, NB runter gefahren, am nächsten Tag wollte ich es einschalten, aber Totenstille.
Lediglich das Laufwerk, der Lüfter und die Auslastungs-LED machten kurz auf sich aufmerksam.

Nachdem mir nun alles scheißegal war, habe ich die Krücke mal zerpflückt und alles genau Begutachtet, jedoch nichts unnatürliches zu entdecken gewesen.
Dann habe ich mir mal eine gebrauchte (gleiche) Graka besorgt, verbaut und... nichts, alles beim Alten.

Gestern habe ich mir mal gedacht: "was wenn die Festplatte sich aufgehangen hat?"
Also ab zum Kumpel, sein Lappi geöffnet, meine Platte rein, seine bei mir.
Mein Lappi startete sofort, jedoch ohne Bild, aber Windowssound alles da.

Sein Lappi mit meiner Platte brauchte ewig lange um hochzufahren, aber nach ca. 30 Minuten war dann Windows und alles einsatzbereit.

Daraufhin haben wir wieder die Platten getauscht und siehe da, mein lappi fährt mit MEINER (der originalen) Platte wieder hoch, aber leider ohne Bild.
Eins fix drei bin ich nach Hause, habe erneut die Graka getauscht, aber immernoch ohne Bild gestartet.

Nachdem ich das NB ca. 1-2 Stunden stromlos liegenlassen habe, habe ich nochmal einen Versuch gestartet und siehe da, alles einwandfrei.
NB startet und sogar mit Bild... toll dachte ich mir.
Sofort habe ich das BIOS-update von Acer gezogen, installiert und problemlos wieder hochgefahren.

Neustart... F2 und dann erstmal Uhrzeit und Datum eingestellt, F10 für speichern und beenden.
Neustart wurde zwar durchgeführt, jedoch wieder ohne Bild. -.-

Danach bin ich erstmal gefrustet ins Bett und heute morgen startete das NB wieder mit Bild.
Tja, aber dann nach einem erneuten Neustart war das Bild wieder weg. -.-

Eine defekte Graka würde ich einfach mal ausschließen, weil es mit beiden so läuft.
Wenn der Monitor schwarz ist, ist der wirklich schwarz und da kann man nix mit einer Taschenlampe sehen.
Kabel stecken auch alle richtig... NB wurde zwischen den verschiedenen Startversuchen nicht bewegt.

Momentan versuche is es mit den 30 sek Powerbutton und so... :eek:
Aber da muss doch irgendwas faul sein.

sporky

Neuer Benutzer

Das musste ich machen, weil ich die Batterie selbst entfernt hatte, in der Hoffnung, dass es wie ein Jumper funktioniert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Ich denke entweder die Festplatte hat einen weg oder da lötet sich langsam was aus. :eek:hmy:

Die Festplatte hattest Du ja "Erfolgreich" getauscht. Also daran alleine wohl eher nicht.

Bleibt das Lötproblem.

Da kommen 2 User in´s Spiel, die schon vorher erwähnt worden sind. :thumbup:

Einfach mal per PM höflich Fragen und Geduld mitbringen. Freizeit ist Kostbar.

Gruß
Mc Stender

schmaiki

Neuer Benutzer
Startet nicht mehr

Hallo alle zusammen

habe gestern mein lappi ausgemacht und wo ich heute angemacht habe

leutet dauernt durch die bluetooth led und das lcd macht verschiedene farben mal grün dann blau usw. das ganze display ausgefüllt.
an was könnte es liegen. festplatte gab ich schon eine andere mal versucht und auch der arbeitsspeicher auch.

vielen dank im voraus
gruss euer maik:crying::crying:

brauche ihn hab hartz4 und kann mir leider keinen neuen oder so leisten. mache internetseiten damit.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Startet nicht mehr

Hallo,
Deine NVIDIA-Grafikkarte ist mit höchster Wahrscheinlichkeit defekt. Sie muss repariert, oder getauscht werden.

schmaiki

Neuer Benutzer

ist das denn teuer? weil meine garantie ist leider angelaufen ein paar monaten. schnief
aber kommt ja schöne bilder ja auf dem display :)
hab auch gelesen das die chips der nvidia mit fehlern auch behaftet sind? was könnte man denn als alternative grafikkarte reinmachen gf2xx? oder ati ??

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Eine passende Grafikkarte ist so billig nicht (ca. 120€, bei seriösen Anbietern von ebay, gebraucht mit Gewährleistung, habe ich schon gesehen). Eine Reparatur ist preiswerter, aber die Substanz muss stimmen. Sonst lohnt es nicht, da dann nicht die gewünschte Haltbarkeit erreicht wird.

Oben