Aspire E5-771 Notebook startet nicht

tommi07

Neuer Benutzer
Hallo an alle Fachkundigen,

mein AcerAspire startet nicht mehr. Gestern abend habe ich ihn runtergefahren und danach ist mir aufgefallen, dass das blaue Licht nicht ausgeht. Wollte ihn dann noch einmal einschalten, aber nichts ging - garnichts!

Habe ihn dann ruhig gestellt und wollte abwarten - das Licht brennt immer noch - doch der Acer reagiert nicht mehr.

Was kann ich tun, oder hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte. Den Acer habe ich seit 10 Monaten.

Arbeite mit windows 8.1

Für einen Rat bin ich sehr dankbar

mit lieben Gruß
Karin
 

qqqq

Benutzer
AW: Acer Aspire E5 startet nicht

Hi,

Ahnung habe ich nicht, aber eine Idee hätte ich schon, da der Akku ja fest eingebaut ist:

Du guckst in das Manual für dieses Notebook.

Dort ist auf Seite 14 eine Abbildung der Unterseite des Nb und erklärt, wo sich dieses Loch dort befindet:

2
Loch für die
Zurücksetzung des
Computers:

Entspricht dem Herausnehmen
und Wiedereinsetzen des Akkus.

Stecken Sie eine Büroklammer in
die Öffnung und drücken Sie vier
Sekunden lang.

Die dort schraffiert gekennzeichnete Maßnahme würde ich - bei zuvor abgezogenem Netzteilstecker - mal durchführen.

Viel Erfolg.
 

tommi07

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht

....erst einmal Danke für Deine Antwort

werde mich schlau machen und es dann ausprobieren.
Sind meine Daten dann noch drauf oder ist das gelöscht?
Dann noch eine Frage, wenn der Acer ohne Stromversorgung stehen bleibt, müsste er ja irgendwann leer sein und das Licht auch aus sein.

Wäre das nicht genauso als wenn ich den Akku "neu starte"?

Noch eine Frage, ich melde mich hier im Forum an und werde nach kurzer Zeit wieder raus geworfen, obwohl ich angeklickt habe, das die Anmeldung bestehen bleibt. Schreibe hier noch von meinem alten Computer XP. Vielleicht ist da irgendeine Einstellung falsch?

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht

Ist der Laptop vielleicht beim Herunterfahren hängen geblieben? Läuft der Lüfter noch? Hat sich der Rechner nur aufgehängt, führt normalerweise ein längerer Druck auf die Ein-/Austaste zum kompletten Ausschalten.
 

tommi07

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht

habe gerade erst wieder reingeschaut

und den letzte Rat ausprobiert

habe zwar gestern und auch heute schon mal länger auf die Ein/Austaste
gedrückt, aber wahrscheinlich nicht lange genug.

Jetzt habe ich den Finger sehr lange drauf gelassen und siehe da, das Licht war aus.
Habe eine Weile gewartet und es mit dem Einschalten wieder probiert und "er" -der Herr Computer mag mich wieder:]..

Ganz herzlichen Dank für den Tipp, werde ich speichern, falls das noch einmal passiert.
Gestern - als ich ihn ausgeschaltet habe, war nichts ungewöhnliches zu bemerken - es hat eben nur das blaue Licht weiter gebrannt. Erst dachte ich dass Windows im Hintergrund ein Update macht. Das war schon einmal, aber ohne erkennbares Zeichen.

Was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Für alle Unwissenden - wie mich - ein Segen. Die anderen Tipps werde ich mir auch abspeichern, man weiß ja nie...

nochmals herzlichen Dank
und noch einen schönen Tag
wünscht Euch Karin=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht

Hallo,
"Normal" + Mögen meint mit Lampe geht aus ?

Ansonsten in den Energieoptionen den "Schnellstart" von Windows abschalten.

Dann sollte der Kobold sein Bündel schnüren und weiterziehen. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
es gibt auch einen kleinen Durchbruch (Löchlein) im Gehäuse für einen Reset. Das ist üblicherweise bei eigentl. allen Geräten mit fest verbautem Akku der Fall. Ich nehme an, dass das auch beim E5 so ist. Man übersieht das Löchlein aber ganz schnell.
 
Oben