Extensa 4010 Notebook startet nicht

jackie2601

Neuer Benutzer
Hallo allerseits :)

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Acer Extensa: Windows wollte irgendwas installieren, dumm wie ich war, hab ich OK geklickt und ploetzlich ist das System heruntergefahren und der PC liess sich partout nicht mehr hochfahren. Wenn ich ihn starten wollte, kam die Windows Starterhilfe, konnte allerdings kein Problem finden. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Als Fehlercode wird im Protokoll immer "0x0" angezeigt.
Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich computertechnisch komplett ahnungslos. Ich wohne seit 2 Wochen in England, weshalb ich eher ungern in einen Laden gehen und fragen wuerde, weil ich echt nicht weiss, wie ich denen mein Problem erklaeren soll. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen PC wieder zum Laufen bringen koennte?
Falls es dieses Thema schon in der ein oder anderen Form gibt - sorry! Leider bin ich gerade auf Arbeit, da kann ich mich nicht ewig durch das Forum lesen Ist hier aber meine einzige Moeglichkeit, ins Internet zu kommen, ohne funktionierenden PC zuhause...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Ich brauche den Computer =/

LG Jackie :)

P.S. Ich hab keine Ahnung, was das fuer ein Extensa ist, meine mich aber zu erinnern, dass es was mit 4 oder 5 am Anfang war...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht

hallo,
was passiert, wenn du nach dem Bootscreen kontinuierlich F8 drückst - kommst du in den "abgesicherten Modus"? Falls dem so sein sollte, ich geh von WindowsXP aus, klick Start, klic Programme, kli Zubehör, kl Systemprogramme, k. Systemwiederherstellung und dann rock mal, nachdem du dir am besten einen Punkt vor zwei Wochen aussuchst. Das du wichtigste Angaben "vergessen" hast, ist dir bewusst, von welchem Betriebssystem reden wir?

good luck!

jackie2601

Neuer Benutzer

Hey :)

Danke dir, ich probiere es aus, wenn ich zuhause bin!
Wir reden von Windows 7.. Das war doch deine Frage, oder?
Ich schreibe mir zuhause mal die Angaben ab und poste sie
morgen, wahrscheinlich kann mir dann eher geholfen werden :)

Lg Jackie

jackie2601

Neuer Benutzer

So, Update:
Hab gestern ungefaehr eine Stunde mit einem Kumpel aus Deutschland telefoniert und nach ewigem Hin und Her funktioniert der Computer nun wieder :)
Haben ueber das eRecovery Management die zweite Option durchgefuehrt (kP, wie das heisst, aber da wird der PC auf die Werkseinstellung zurueckgesetzt, die Daten aber werden abgespeichert)..
jetzt funktioniert also alles, wieder,
trotzdem danke!
Lg Jackie

Oben