Aspire 6935G Notebook startet nicht mehr

bitubacc

Neuer Benutzer
hallo acer forum
mein acer aspire 6935g macht nichts mehr
1 es brennt kein blaues licht mehr
2 kein lüfter kein akku wird geladen
3 netzteil funktioniert
4 nur ein leises tickern hört man wenn das netzteil angeschlossen ist
5 weiss jemand was da kaputt sein kann

danke für euere antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: laptop nichts geht mehr

hallo,
"nur ein leises tickern hört man wenn das netzteil angeschlossen ist" lässt auf nix Gutes schliessen. Was passiert ohne Akku, bei wackeln am Netzstecker nach Reset des Embedded Controllers?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sorry der Nachfrage, was passiert wann nicht? Die Netzbuchse ist im Displayscharnier? Gern, durch die "Dreherei", gesehener Fehler!

bitubacc

Neuer Benutzer

Die Netzbuchse leuchtet nicht wenn man das display bewegt. Es passiert gar nichts nur ein leichtes tickern links unten wenn das Netzteil angesteckt ist.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Es langt auf den "Antworten - Button" zu klicken.
Was passiert, wenn du vorsichtig an der eingesteckten Spannungsversorgung am Rechner wackelst? Ohne zu verraten, was du schon versucht hast...Garantie?!

B

Broke

Guest

Dann aufmachen und gucken! Wenn du nicht so fit drinn bist, an Fachhände übergeben! Zur Not, hier im Forum nach Leuten ausschau halten, die dir helfen könnten und/oder eventuell gleich reparieren (wenn es noch möglich sein sollte, was man nicht wie tot dein Laptop ist).

bitubacc

Neuer Benutzer

Dann aufmachen und gucken! Wenn du nicht so fit drinn bist, an Fachhände übergeben! Zur Not, hier im Forum nach Leuten ausschau halten, die dir helfen könnten und/oder eventuell gleich reparieren (wenn es noch möglich sein sollte, was man nicht wie tot dein Laptop ist).
hallo
Heute habe ich den laptop geöffnet die festplatte ausgebaut nichts
Dann habe ich das tickern lokalisiert es kommt rechts unten aus einer platine 8 mal 8cm oberhalb der platine geht so ein art kupferrohr zur kühlung dahin
Als nächstes habe ich die platine augebaut netzteil angesteckt das blaue licht leuchtet wieder klicken weg
Was war das grafikkarte oder prozessor
fotos habe ich auch gemacht

B

Broke

Guest

fotos habe ich auch gemacht

Nice. Soll ich dann vorbei kommen und angucken, oder zeigst du sie uns mal?!?!? =)

Eins hab ich nicht gecheckt, läuft dein Laptop jetzt oder nicht? Schreibst nur, dass die Leuchte vorn leuchtet und das "Klicken" weg ist.

Mit deinen Koordinatenangaben a la "rechts unten und 8x 8cm oben" kann ich nix anfangen =). Zeige mir das Bild und am besten markierst du auf dem Bild die Stelle, die du meinst.

bitubacc

Neuer Benutzer

1. der laptop tut nichts
2 das teil ist die grafikkarte nivida geforce 9600 gt 512mb
3 wenn ich die grafikkarte entferne ist das tickgeräusch weg und das licht für ladung leuchtet wieder
4 ich vermute jetzt das die grafikkarte defekt ist
5 bilder habe ich gemacht muss sie erst hochladen
6 was kostet so eine grafikkarte
7 mein laptop acer aspire 6935g-944G32Bn

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...je nachdem wo du guckst, ab €100.- aufwärts. Wenn du nicht "zockst", dann würde auch die 9300 passen, achte bei einem eventuellem Kauf darauf, daß die Karte ein Acer - Bios hat!!!

B

Broke

Guest

Ein mal das, was Frank gesagt hat und außerdem, ist hier im ganzen Forum 'ne menge Threads, wo es um Grafikkarten geht. Vom Upgrade, Downgrade, Over- und Underclocking.

Augen auf, beim Grafikkartenkauf! Sonst holst du dir ein "im Backofen belebte Grafikkarte" und die hält dann wieder nur paar Tage. Immer schön seriöse Verkäufer, welche auch realistische Garantie dir geben, also so halbes Jahr sollte ja machbar sein.

missy-sunshine

Neuer Benutzer

Hi habe das gleiche Problem..gleiches Laptop Acer Aspire 6935g..war ne Woche weg und nun geht gar nichts mehr..nur ticken,habe auch schon aufgemacht, aber kann das ticken nicht so genau lokalisieren..kann mir bitte jemand helfen..und wie müsste ich die Festplatte an ein anderes Laptop anschliessen,also was brauche ich dafür??

Vielen Dank im voraus und ich hoffe auf schnelle Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Notebook startet nicht mehr

@ missy-sunshine

Sorry - doch einmal das Ganze sollte doch wohl mehr als ausreichend sein - oder?! Hilfe erfolgt - sofern möglich - ausschließlich hier in diesem Thread.

Du wirst Dich schon ein wenig in Geduld üben "müssen", denn das hier ist ein Forum .......... und kein Live Chat!

Den neu erstellten Thread zum gleichen Notebooktyp und zur gleichen Thematik habe ich daher soeben gelöscht.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

hallo,
und schade, daß sich der TO nicht wieder gemeldet hat:cursing:,
ob es nach einem Grafikkartenwechsel "ausgetickt" hat
und das Gerät danach wieder funktionierte. (Vermute ich jedoch ganz stark)

Oben