Aspire 6930G Notebook Startet nicht mehr.

dapohly16

Neuer Benutzer
hallo liebe Forum-user,

Ich habe einen Acer Aspire 6930G mit Win7 Ultimate B 64x.

Bis gestern lief alles noch gut.
Ich war gestern bei einem Kumpel, und habe dort geschlafen. Ich dachte, wir würden im Haus schlafen, deswegen nahm ich den Laptop mit.
Wir zelteten aber.

Am Nachmittag kamen die Mädchen der Nachbarschaft rüber, und wir veranstalteten eine Wasserschlacht. (Eins der Mädchen hatte ein weißes T-Shirt ;) )

Meine Hose wurde nass und ich stopfte sie in meine Tasche.

So jetzt zum wichtigen Teil:

Ich legte meinen Laptop auf die nicht mehr allzu nasse, aber feuchte Hose drauf, ohne große bedenken.

Ich kam Heute heim, und wollte den Laptop starten, doch nichts passierte.
Ich dachte mir:"Vielleicht ist die Batterie leer."
Ich steckte ihn ans Ladegerät, und nix passierte.

Lüfter = aus
Bildschirm = Schwarz.

Nix war zu hören.

Das lustige daran ist, wenn ich die Batterie drin habe, und dann den Start knopf drücke passiert nichts. wenn ich das ladegerät aber rausziehen leuchtet der START Button auf, wie als wenn er angeht.

Ich habe den Laptop auch aufgeschraubt gehabt, um ztu gucken, ob etwas nass sei.

Trocken.

Brauche dringen Hilfe!

Danke und liebe grüße

dapohly16
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 6930G /Win7 / Startet nicht mehr.

Hallo,
also Du hast einen Netbook mit 4 Stelliger Typenbezeichnung......

Irgendwie bist Du hier verkehrt. ;(

Zum Thema. Wasser in jeder Art (Auch Dampf / Kondensat) ist das Todesurteil für die "Normale" Laptoptechnik. :thumbdn:

Baue die Festplatte aus, stecke diese in ein externes Gehäuse und kaufe Dir einen neuen Lappy. Das ist mein Rat. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

dapohly16

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G /Win7 / Startet nicht mehr.

sry wenn ich ein bissl falsch bin. :D

Ich habe mittlerweile eine nicht alzu gute Lösung für mich gefunden, da der Laptop erst 3 Monate alt ist. :D

Ich werde einfach die Festplatte ausbauen und mit einem Adapter an einen Computer anschliesen, bis ich mir nen neuen Laptop kaufe.


Danke trotzdem für die Antwort.


R.I.P Acer Aspire 6930 G :((
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 6930G /Win7 / Startet nicht mehr.

tja,
der Übeltäter wird wohl im Volksmund "Kondenswasser" genannt. Vielleicht hast du Glück, wenn du deinen "Wasserschaden" unbedingt vom Netz lässt und im Trockenen trocknen lässt.?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook Startet nicht mehr.

@Mc Stender,

Warum Netbook, das Acer Aspire 6930G ist ein Notebook mit 16" HD WXGA Acer CineCrystal TFT LCD.
Wäre für ein Netbook viel zu Groß.

@dapohly16

Das Notebook ist Schrott, einmal in Berührung mit Flüssigkeit und das Teil scheidet dahin.


MfG Olaf
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook Startet nicht mehr.

@ Hardwarejagd, hö hö...war doch Mr. Mc Stenders Ansage und ausserdem, brauch das einige Monde, wenn du Glück hast....jetzt hast n wieder angeschlossen und ich glaube "das" wars dann, mit deinem ehemals geilem Teil.

so zelt, äh Rock!
 

bartsimpson

Neuer Benutzer
AW: Notebook Startet nicht mehr.

Vor 2,3 Tagen hatte ich ganz ähnliches Problem. (Hattte ein paar Stunden vorher die RAM's ausgetauscht) erst lief der Rechner einige Stunden normal und blieb dann beim Neustart auch hängen. Ich hab dann den Akku eine Weile entfernt und danach lief alles wieder wie gewohnt. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
 
Oben