Aspire 9300 Notebook startet nicht mehr nach Problemen im Akkubetrieb

mirimaus

Neuer Benutzer
hallo zusammen:eek:
ich hoffe, das ich jetzt hier richtig bin....mit meinem thema:eek:...also falls nicht sorry...

hab schon viel gelesen hier im forum....komme aber irgendwie nicht auf einen nenner....

nun zu meinem problem:
ich habe mein lappi aspire 9300 seit 4 jahren ungefähr...war eigendlich immer ganz zufrieden damit....

bis jetzt!!! denn es geht nix mehr....stromkabel funtioniert....da licht leuchtet..den akku hab ich immer drin gelassen....wußte ja nicht das man den bei netzbetrieb raus nehmen soll ggggg:confused:

war das letzte mal dran mit akkubetrieb, wo ich mich schon gewundert habe das so wenig aufgeladen war. es wurde mir dann angezeigt nach einer halben std ungefähr laptop geht auf standby....und error bedrohtes akku signal( weiß nicht mehr genau)

ich gleich wieder ans netzteil geschlossen....lappi ging ca. 2-3 sek an und sofort wieder aus!!!!

lampe , lüfter alles sprang normal an.....als wolle er hochfahren...hatte aber nicht genug strom..... (so mein gefühl)

ich eine nacht gewartet aber am nächsten tag ging garnix mehr....;( bitte um dringend hilfe.....
kann es sein das mein akku in dutten ist????
aber selbst wenn, müßte doch alles mit netzanschluss gehen, oder????

vielen dank schon mal...

lg miri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: aspire 9300 / es geht nix mehr !!!

@ mirimaus

Der Akku ist ganz sicher "über den Jordan". Da wird ein neuer Akku fällig werden, sofern Du ihn benötigst.

Diese Anleitung meine ich ernst:

1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste dürcken
  4. alles wieder zusammen bauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein BIOS Reset erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

mirimaus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9300 - Notebook startet nicht mehr nach Problemen im Akkubetrieb

hallo martin

vielen dank für die schnelle antwort....hab es gleich ausprobiert....die powertaste zeigte für 1 sek ein lebenszeichen.....

aber mehr nicht...leider....

kann ich denn davon ausgehen, das nicht das laptop hin ist ????
warum bekommt der pc nicht gleich strom????

lg miri

Oben