Aspire 7530G Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Hallo,
na dann viel Glück. :thumbsup:
Ist dein "Neues" Board auch defekt.....
Viel Spaß mit deiner "Garantie".

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

@ismetpolat:
Du hast mich angeschrieben und einen Preis genannt bekommen? Das ist mir neu, da ich derzeit kaum Zeit für Rep. habe. Ich habe gerade mal meine PNs durchforstet und konnte dergleichen nichts entdecken. Ist aber ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

SveHer

Registrierte Benutzer :)
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich:

Mein Laptop fuhr während des Betriebs plötzlich runter, vermutlich weil er zu warm wurde. Beim anschließenden Neustart blieb der Bootvorgang jedesmal beim Windows-Logo hängen.
Habe schon verschieden Versuche gestartet (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration etcpp), jedoch ohne Erfolg.
Die Computer-Bild Notfall CD 3.0 zeigt einen schweren Fehler der Festplatte an (Sektoren defekt), weshalb ich diese dann auf eine externe FP geklont habe.

Weis jemand, was eine neue FP inkl. Einbau in etwa kostet :confused:
Ist das Mainboard und die GraKa noch in Ordnung? Kann ich das irgendwie testen?

Laptop ACER Aspire 7530
Festplatte Hitachi HTS54252 232GB
Windows 7 64Bit

Laptop ACER Aspire 7530
Festplatte Hitachi HTS54252 232GB
Windows 7 64Bit

Danke im Voraus!


Edit Moderator
Beitrag [Beiträge] abgekoppelt und an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
Ursprünglicher Thread >>>
http://www.acer-userforum.de/acer-a...-nicht-grafikfehler-diverse-fehlerbilder.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lopik

Ich bin hier!
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Weis jemand, was eine neue FP inkl. Einbau in etwa kostet :confused:

Ohne mich damit groß auszukennen: Du musst nur ne richtige FP kaufen und dann kannst du die selber einbauen.
Schau dir das Modell im PC an und schau online, was das kostet.

MFG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo, und
@ SveHer
...eine kaputte Festplatte klonen, geht gar nicht,
das sollte im fehlerfreien Zustand gemacht werden.
Lehn' aus Fenster =
Moppelkotze!
Die eigentlichen Fragen (Motherboard, Grafikkarte)
wird dir niemand zuverlässig beantworten können!
...was ist passiert, Sturzschaden? (das ..."fuhr während des Betriebs plötzlich runter" ...habe ich gelesen)
 

SveHer

Registrierte Benutzer :)
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo, und
...eine kaputte Festplatte klonen, geht gar nicht,
...was ist passiert, Sturzschaden? (das ..."fuhr während des Betriebs plötzlich runter" ...habe ich gelesen)

Bis zu einem gewissen grad konnte ich die FP ja klonen, jedoch sind nach 2 Tagen nur 40GB geklont worden. Haben den Vorgang dann abgebrochen.
Einige Bilder+Filme waren beschädigt, der Rest scheint i.O. zu sein

Kein Sturzschaden, der Laptop ging plötzlich aus, als ich einen Film gesehen habe.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Wurde das Notebook mal bewegt, als es aktiv war (also AN)?
Mit welcher Software wurde da geklont?
 

SveHer

Registrierte Benutzer :)
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo "The Grinch",

nett dich auch mal ausserhalb des Seat-Forums "zu lesen" :thumbsup:

Wurde das Notebook mal bewegt, als es aktiv war (also AN)?
Ja, es wurde während des Betriebes innerhalb der Wohnung getragen, auch wenn das für die FP nicht immer zuträglich ist :crying: Aber runtergefallen, gestossen, geschüttelt etcpp ist/wurde es nicht.

Mit welcher Software wurde da geklont?
Zuerst hatte ich es mit der "Computer-Bild Notfall CD 3.0" geklont, jedoch nach 2 Tagen abgerbrochen, da nur 40 GB geklont und der Vorgang immer langsamer wurde.
Bin gerdae dabei mit "Acronis True Image" die Festplatt zu klonen, dies scheint auch etwas flotter zu gehen.
Falls dies nicht funzt, versuche ich den Laptop mit "Puppy Linux" zu booten um dann die Dateien per Hand zu sichern.

Wenn ich dann irgendwann mal "ausreichend" Daten gerettet habe, wollte ich die Festplatte mit "chkdsk c: /f /r" reparieren.

So mein Plan bis Dato. Falls jemand weitere Tips hat, immer her damit :D
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ SveHer

.......... Laptop ACER Aspire 7530 ..........

Sorry - doch was hat das Ganze bitte mit diesem Thread zu tun? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann geht es bei Dir um ein Acer Aspire 7530?

Schau Dir bitte mal die Themenüberschrift und den ersten Beitrag in diesem Thread an!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Hallo,
also 7530 ohne "G" soll es sein....
Dann wäre die Grafik bestandteil vom Chipsatz >> Onboard

Wenn es nicht Umschaltet, dürften die Treiber von Windows zerschrottet sein.
Dann bootet man mit F8 den abgesicherten Modus.
Dort deinstalliert !!!! man die Grafiktreiber und schaut.... Was passiert beim Rebooten.

Kommt Windows wieder hoch, dann saugt man bei Acer die passenden Treiber, Packt diese in einen Ordner aus und startet Setup.

Das sollte es gewesen sein. Ist die Platte sowieso Schrott.... Die Daten werden nicht besser, beim Kopieren.

SuFu mit "CleanInstall" mal Fragen...

Gruß
Mc Stender
 

SveHer

Registrierte Benutzer :)
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

@ Mc Stender

W7 startet auch nicht im abgesicherten Modus. Habe jetzt einen großen Teil der Daten mit Puppy Linux auf eine externe FP kopiert.
Ich habe die interne FP ausgebaut (siehe Foto) und würde mir gerne eine neue zulegen.

Auf was mich ich beim Kauf und Einbau achten? Ich stelle mir das so vor, dass die neue FP per plug´n´play eingebaut wird. In der Bucht habe ich einige FP´s gesehen, die keinen Rahmen und Adapter haben. Ich würde eher eine komplette nehmen.
Bei Amazon habe ich diese gefunden: Western Digital WD3200BEKT ,was sagt ihr dazu?
Ein Handler vor Ort wollte mir für eine 500GB FP mit Einbau €109,- abknüpfen :sad:
 

Anhänge

  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 7

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

hallo,
das ist eine 2,5" Sata - Festplatte mit 9,5mm Bauhöhe,
die noch im Rahmen befestigt ist =
der Kurs deines Dealers ist bei den momentanen Plattenpreisen in Ordnung,
andersrum, wenn du die schon raus hast,
kauf dir eine neue bei x/y oder
längste Strom der Welt
?
 

SveHer

Registrierte Benutzer :)
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Die Western Digital hat auch eine Bauhöhe von 9,5mm. Was spricht denn gegen diese Platte? 320GB würde mir ausreichen.
Wie läuft das denn eigentlich mit der Installation von W7? Einfach die CD/DVD einlegen und normal installieren?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

öhm,
wo steht denn eine Kritik bezüglich
der dir vorgeschlagenen Platte?
...alles Gut!
 

SveHer

Registrierte Benutzer :)
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Ähhh,
wer hat denn was von Kritik geschrieben :cool2: Also keine bedenken gegen die WD FP?!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Nö. Aber je schneller die Spindel (Umdrehungen) je Lauter / Wärmer.
Also langsamer = leiser / kühler. :wink:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

"Was spricht denn gegen diese Platte?"
hatte ich anders gelesen,

und von daher
@ Mc Stenders
Posts:thumbup:
 

Dimo

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr > hängt nach Startlogo fest

Meiner 7530g hatte das gleiche,…
auch fing er an sich spontan abzuschalten. Half alles nichts bis ich das Mainboard in den Backofen legte,
seitdem läuft er ohne Probleme wie neu.
Für die es machen wollen, mit den CPU nach oben legen und die schwarze Folie an den Steckern vom Lautsprecher Mikro und Webcam entfernen da sie ggf. die Stecker von den Lötstellen ziehen kann. Ich hatte 200 Grad für 5min und dann langsam abkühlen lassen.
 
Oben