Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zum Thema Akku, da die bisherigen Links und Tutorials mir nicht richtig weitergeholfen haben.
Vor 1 1/2 hatte mein Akku ein Wear-Level von 13%. Inzwischen sind es ca. 20%. Ist es normal, dass das Wear-Level ansteigt oder muss man es relativ niedrig halten?
Ich versuche den Akku immer zwischen 30% und 70% Ladestand zu halten.
Meine Grafikkarte (Geforce 765M) ist jedoch relativ stromintensiv, sodass ich den Akku mehrmals am Abend nachladen muss. Ist das normal?
Wenn ich spiele hält der Akku ca. 45-60 Minuten (von 100 auf 0). Betriebssystem: Windows 8.1 .
Hat mein Nootebook generell so eine geringe Akkulaufzeit?
Ich muss den Akku ca. alle 3 Monate neu kalibrieren. Er hält mit der Zeit immer weniger Strom, sodass er dann bei 50-60% abschaltet und ich ihn gar nicht auf 30% runterfahren kann. Dann wiederhole ich die Kalibrierung. Ist das in Ordnung?
Ist es günstiger den Akku dauerhaft am Strom zu halten und nur ab und zu mal zu entladen?
Ich denke, dass das gerade schädlich für den Akku ist, weil er dann überladt und weniger Strom aufnimmt.
Aber vielleicht habe ich das Akku-Thema bisher falsch betrachtet und möchte nun noch etwas retten. Oder ist schon alles zu spät?
Gruß racer
ich habe noch ein paar Fragen zum Thema Akku, da die bisherigen Links und Tutorials mir nicht richtig weitergeholfen haben.
Vor 1 1/2 hatte mein Akku ein Wear-Level von 13%. Inzwischen sind es ca. 20%. Ist es normal, dass das Wear-Level ansteigt oder muss man es relativ niedrig halten?
Ich versuche den Akku immer zwischen 30% und 70% Ladestand zu halten.
Meine Grafikkarte (Geforce 765M) ist jedoch relativ stromintensiv, sodass ich den Akku mehrmals am Abend nachladen muss. Ist das normal?
Wenn ich spiele hält der Akku ca. 45-60 Minuten (von 100 auf 0). Betriebssystem: Windows 8.1 .
Hat mein Nootebook generell so eine geringe Akkulaufzeit?
Ich muss den Akku ca. alle 3 Monate neu kalibrieren. Er hält mit der Zeit immer weniger Strom, sodass er dann bei 50-60% abschaltet und ich ihn gar nicht auf 30% runterfahren kann. Dann wiederhole ich die Kalibrierung. Ist das in Ordnung?
Ist es günstiger den Akku dauerhaft am Strom zu halten und nur ab und zu mal zu entladen?
Ich denke, dass das gerade schädlich für den Akku ist, weil er dann überladt und weniger Strom aufnimmt.
Aber vielleicht habe ich das Akku-Thema bisher falsch betrachtet und möchte nun noch etwas retten. Oder ist schon alles zu spät?
Gruß racer
Zuletzt bearbeitet: