Aspire 5810TG Notebook per HDMI an LCD Fernseher

Bergsteiger

Neuer Benutzer
hallo zusammen.
Hoffe mal auf eure Hilfe

Versuche seit Tagen meinen Lappi an meinen LCD Fernseher per HDMI
anzuschliessen.nur der Fernseher bleibt dunkel.
meine Frage was mach ich alles falsch.
Hoffe mir kann einer helfen

Danke und Grüsse vom Bergsteiger
 
B

Broke

Guest
AW: Aspire5810TG an LCD

Gibt zwei Möglichkeiten:

1) Über die Grafikkarteneinstellungen in Windows

oder

2) Tastenkombination auf der Tastatur deines Laptops. Meistens ist es Fn + F5 sein. Dann einfach drücken, bist deine gewünschte Bildoption zeigt. Dabei gibts "klonen", "erweitern" bzw. direkt alles auf das externe Display übertragen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire5810TG an LCD

Hallo,
also FN + F5 = VGA und Intern. Gaaanz tief im BIOS.

Das "G" bedeutet eine Grafikkarte.
Und da liegt das Problem...

Nur die ATI-Grafik ist mit dem HDMI Port verbunden.
Also Umschalten auf die ATI Grafik und dann den externen Monitor "Erkennen".

Wenn das HDMI Kabel nicht gerade 5 Euro gekostet hat (1.3 sollte DRAUFSTEHEN), müßten sich die Geräte finden können.

Gruß
Mc Stender
 
B

Broke

Guest
AW: Aspire5810TG an LCD

Ich kann ja nicht riechen, was du schon alles probiert hast und was nicht, vorallem in deinem Eingangsbeitrag steht nicht all zuviel Information :wink:

Vielleicht 'ne doofe Frage, aber hast du mal die Einstellungen von deinem Fernseher überprüft?

Tja, mir fiel eigentlich echt nur noch die GrafikkartenSoftware-Einstellungsmöglichkeiten jetzt ein, aber anscheinend hast du es ja schon alles probiert. :sad:
 
R

Raschie

Guest
AW: Aspire5810TG an LCD

Mal gaaaanz blöd gefragt?

Du hast Dein TV-Gerät schon auf den Eingang des Notebook`s (HDMI) gestellt?

Edith: @Broke war schneller.
 

Bergsteiger

Neuer Benutzer
AW: Aspire5810TG an LCD

sorry , ich hätte etwas genauer sein können mein FS steht auf HDTV und funzt über Sat- Receiver das kann es also warscheinlich nicht sein.
Bei FN und F5 hab ich alle Optionen ausprobiert ohne Erfolg.
daher meine Aussage alles schon probiert.also muss ich ins Bios rein, was ich nun nicht gerne mache( absoluter Laie in solchen dingen) aber es hilft ja nix, denk ich werd nicht alles kaputt bekommen

danke und Grüsse vom Bergsteiger
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire5810TG an LCD

@Bergsteiger
Was, um Gottes Willen, willst Du im BIOS ????

Desktop, Rechtsklick, "Umschaltbare Gafikkarten" und Leistungsstarke auswählen. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ich sitze gerade vor einem solchen Gerät.....
 

Bergsteiger

Neuer Benutzer
AW: Aspire5810TG an LCD

Hallo ihr lieben,
hab eure Ratschläge alle befolgt, aber das Problem nicht gelöst bekommen, das ärgert mich nun doch. Also hab auf die ATI Karte umgestellt. dann auf Doppelt gestellt. Bei erkennen kommt dann andere Anzeige nicht erkannt.dh der Moni bleibt dunkel. wa kann ich noch machen??
ich weiss dass
ich nerve, aber hab ja damit gedroht

Hoffe auf eure Vorschläge.

Grüsse vom Bergsteiger
 
B

Broke

Guest
AW: Aspire5810TG an LCD

Ich spreche jetzt für mich, wahrscheinlich sehen es die Anderen ganz anders, aber für mich gibt es im Forum ganz andere Threads und User, die einen nerven. User die einfach Probleme haben und irgendwie nicht klarkommen, sollen ja hier im Forum Hilfe finden, dafür ist es ja "gedacht".

Back to topic:
Welche Treiber hast du da eigentlich drinn?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire5810TG an LCD

Hallo,
@Bergsteiger
Desktop, Rechtsklick, Grafikanzeige (Ati), Catalytst Desktop Anzeige, Unten Rechts "Anzeige erkennen".

Viel Glück. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender
 

Bergsteiger

Neuer Benutzer
Hallo Brooke,
das ist das was der Manager anzeigt8.653.0.0

Mod Edit
Beiträge zusammengeführt. Du hast ca. 20 Minuten zum Bearbeiten.


wobei ich vorhin über den VGA Anschluss angeschlossen habe und da funzt es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire5810TG an LCD

Hallo,
das solltest Du sehen.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • version.jpg
    version.jpg
    59 KB · Aufrufe: 5
  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
B

Broke

Guest
AW: Aspire5810TG an LCD

Hast du ein anderes Bildwiedergabegerät (wie z.B. ein anderen Monitor, oder ein anderer Fernseher) wo du dein Laptop anschließen könntest, um erneut zu testen?
 
Oben