Aspire 4820TG Notebook lässt sich nicht mehr zuklappen > Scharniere defekt?

Concordia

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Timeline 4820TG ist 4 monate alt. Seit gestern lässt sich das Display nicht mehr zuklappen. Hinten links springt das Plastikteil an der Scharniere immer wieder raus und wenn ich es weiter drehen würde, dann würde nur ein Teil des Displays mitzuklappen. Ich kann zwar den Spalt immer wieder schließen und die Plastikteile zusammen drücken, aber beim kleinsten bewegen des Displays springt der Plastikring wieder auseinander. Siehe Bild.

scharniere.jpg

Ist es die Scharniere? Kann ich irgendwas an den zwei Schrauben hinten machen? Habe gelesen, dass man das Cover abschrauben soll um zu schaun ob die Scharniere kaputt ist, aber was muss ich genau abschrauben?

Normalerweiße würde ich es einfach einschicken, aber momentan mache ich einen Freiwilligendienst ein Jahr in Kambodscha.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook nicht mehr zuklappen / Scharniere?

Ganz sicher das da beim Zuklappen mal nichts zwischen dem Body und dem Deckel
gelegen hat?

Das Scharniere mal brechen, oder schwergängig sind, oder so leicht gehen das der
Deckel von alleine zuklappt, dass alles hab ich schon gesehen.
Aber das man den Deckel nicht zuklappen kann, und das die Verkleidung vom
Scharnier abspringt kann nur dann passieren wenn das Scharnier deformiert wurde.

Schade, aber Einschicken wäre aus meiner Sicht das einzigst Sinnvolle!

Concordia

Neuer Benutzer

Hallo Grinch,

danke für deine schnelle Antwort. Also beim zuklappen war nie etwas dazwischen, habe das Notebook immer sorgfältig behandelt. Weißt du vielleicht wie ich das Cover abschrauben kann um zu sehen, ob das Scharnier deformiert ist?

Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da lass die Finger von. Einschicken und gut ist. :thumbsup:

Die Jungs von Acer haben es gar nicht gerne, wenn in der Garantie einer daran rumschraubt.

Gruß
Mc Stender

Concordia

Neuer Benutzer

danke schonmal für die Unterstützung. Schraube jetzt erstmal hier das ding auf und schau mir das an. Werde dann vielleicht noch ein Bild posten und es mal hier in ein PC Laden geben, naja PC laden ist übertrieben :) Und wenn nicht vielleicht habe ich eine Internationale Garantie, habe das Notebook im Media Markt gekauft.

Ergänzung: Hab grad in die Anleitung geschaut, also ich bin ja nicht ein Anfänger in sowas, aber da muss ich ja wirklich komplett alles zerlegen nur um zu den Scharnieren zu kommen. Naja schaun wir mal

Zuletzt bearbeitet:

Concordia

Neuer Benutzer

klingt vielversprechend. Nächstes Services Center ist in Bangkok 6 stunden busfahrt. Weiß jemand wie man das Display wenigstens zum schließen bekommt. Habs probiert würde aber durch die aufgebaute Spannung nur das Display zerfetzen. Müsste wirklich schon aufschrauben.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
üblicherweise 4-6 Schrauben unter Gummistopfen rund um´s Display.

Dann "Nur" noch Schnapper. Alte Plastikkarte ist da recht Hilfreich.

Zum Transport sollte es dann reichen.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und entschuldige die Frage, ist der Rechner gefallen?
und nee, so würde ich es nicht machen. Damit wird vermutlich jegliche Garantie/Gewährleistung erlöschen,
und wenn du das Display zerpflückst ist es nicht nur mit dem Rahmen getan...am Rande des Displays sind dann diverse Schräubleins, die müssen auch raus!
Sorry, auf deinem Bild kann ich nicht viel erkennen, könntest du noch ein paar Fotos von sämtlichen Ansichten machen, auch der des offenbar intakten Scharnieres?

Concordia

Neuer Benutzer

Hi,

erstmal danke für die Hilfe. Mach morgen noch paar mehr Bilder. Gefallen ist das Notebook nicht. Hatte kurz vor meiner Abreise beim Öffnen und Schließen schon komische Geräusche gehört und mir schon gedacht da ist was im argen. Hatte leider keine Zeit mehr. Denke es handelt sich um ein Fabrikfehler oder soetwas. Lass die Tage mal ein Computer Shop drüber gucken, aber naja denen traue ich hier nicht so am schluß zerlegen die mir das ganze ding :) Aber ein Wochenende extra nach Bangkok um das Ding da hinzubringen und dann paar Wochen ohne puh auch nicht so dolle.

Bis morgen und danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also bei Dir ist es nach Mitternacht...

Was ich noch hinzufügen möchte, das Display ist extrem Druckempfindlich. Also gut verstauen.

In Europa wäre das jetzt richtig teuer. In Asien ist der Kunde geschätzt, der Schaden vermindert und unnütze Arbeit vermeidet. Eine etwas andere Einstellung zu Kundendienst und Service.

Ein paar 50 Bath sollten dabei sein. Für die Kaffeekasse. Es läuft alles einfach besser.

Wieso Wochen, Teile da + 3 Stunden später wieder mitnehmen. In Europa undenkbar.

So einen Schaden hab ich selber erlebt. Allerdings nach 3 Jahren. Der Magesium - Rahmen (Boardseitig) hatte sich abgelöst. Das Schanier hing mit der Befestigung in der Luft und drückte sich durch die Verkleidung. Reine Materialermüdung. Halt 3 Jahre.

Gruß
Mc Stender

Concordia

Neuer Benutzer

Hi,

also habe gerade die Mail von Acer bekommen. Ich soll nichts tun sonst zerfällt die ganze Garantie, also werde ich wahrscheinlich den offenen notebook die ganze zeit versuchen in einer tüte gespoltert irgendwie auf meinem schoß zu haben. Wird bestimmt lustig an der Grenze. Werde weiter berichten :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sajonara, oder wie das heisst das dann auf Kambodschanich,
sorry,...ich wünsche dir alles Gute auf der Reise mit deinem Karton!

a container of,
and
good luck!

hugo665

Neuer Benutzer

weiß nicht wie aktuell dieser thread noch ist - probiers aber trotzdem mal. hab genau das gleiche probleme. nur mein notebook ist schon 3 jahre alt aspire 9423WSMi. Ohne dass es mir runtergefallen wäre oder sonst was. wollte es gestern abend zuklappen und aufeinmal kracht es und links unten löst sich der plastikrahmen vom eigentlichen display und vom "deckel" des displays - wenn ich zuklappen würde, würde das ganze rausbrechen. kann das plastikteil aber immer wieder bei rund 90° öffnung dagegen drücken. hat jemand eine idee was ich damit machen soll? garantie wird nach 3 jahren ja wohl schon erloschen sein. wieiviel würde eine reperatur von acer kosten? wohne in österreich. danke im voraus.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo hugo665

Aus unseren Nutzungsbedingungen:
4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

MfG

Concordia

Neuer Benutzer

Hi,

nur als update: Habe heute das Notebook abgeholt nach 3 Wochen Reperatur Zeit in Thailand. Also der Service ist nicht richtig schnell. Neue Schaniere wurde eingefügt aber das Plastikteil außenrum nicht ersetzt. Optisch also einwenig unschön. Das Notebook schließt die letzten paar cm jetzt auch automatisch sehr schnell. Nach dem Kauf war dies nicht der Fall.

Gruß

Oben