Aspire 6530G Notebook lässt sich nicht mehr einschalten bzw. startet nicht mehr

F

frido

Guest
AW: Notebook fährt nicht mehr hoch

@ Kiraja

Dann solltest Du bitte einmal die interne Festplatte mit Hilfe des entsprechenden Herstellertools überprüfen >>>

http://www.acer-userforum.de/323388-post27.html

ISO Datei herunterladen und mit einem geeigneten "Brennprogramm" auf CD bzw. DVD "brennen" >>> Notebook von dieser CD bzw. DVD aus starten lassen und Festplatte gründlich überprüfen.

F

frido

Guest

@ Kiraja

Gibt es da niemanden in Deinem Freundes- und / oder Bekanntenkreis der oder die Dir weiterhelfen könnte(n)?

Traust Du Dir zu, die Festplatte aus dem Notebook auszubauen?

Edit 01:

Hast Du eigentlich, als das Notebook neu war, die von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVDs angefertigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiraja

Neuer Benutzer

In meinem Bekanntenkreis ist es eher so , dass die alle zu mir kommen, wenn sie ein Problem haben. :p

ich denke schon dass ich mir das zutraue, des Teil auseinander zu nehmen. was ich zwar bis jetzt noch nie gemacht habe, wird aber denk ich nicht so viel schwerer sein, wie en Desktop Pc zu zerlegen ^^ . Nur das da mehr vorsicht zu walten ist. :)

F

frido

Guest

@ Kiraja

Wie bzw. womit gehst Du denn gerade ins Internet? Also irgendwie benötigst Du etwas, um Daten aus dem Internet herunterladen und entweder auf eine CD bzw. DVD "brennen" oder sie auf einem USB Stick speichern zu können?!

Kiraja

Neuer Benutzer

Ich bin im Moment auf Arbeit. Da ich aber auf Arbeit keinen USB stick oder ähnliche Speichermöglichkeiten besitze. Kann ich hier leider auch nix runterladen.

F

frido

Guest

@ Kiraja

Dann benötigst Du entweder >>>

• an Deinem Arbeitsplatz entweder einen USB Stick oder ein Laufwerk, mit Hilfe dessen Du eine CD bzw. DVD "brennen" kannst - sofern das an Deinem Arbeitsplatz überhaupt erlaubt wäre? - um die notwendigen Dateien herunterladen und speichern bzw. "brennen" zu können
  • oder leihweise für zu Hause ein anderes Notebook oder einen PC mit internem Laufwerk
  • oder externe Hilfe >>> Computer Shop um die Ecke oder Du versendest das Notebook per Paketdienst an einen der hier im Forum aktiven uns sehr hilfsbereiten Techniker?!

Edit 01:

Es wäre auch möglich, dass bei Deinem Aspire 6530 G der bei dieser Notebookbaureihe immer wieder mal auftretende - reparable - Defekt des Mainboards vorliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten bzw. startet nicht mehr

Hallo,
@Kiraja
wenn Du schon einmal eine "Mechanische" Armbanduhr auseinander und zusammen bekommen hast (und die Uhr danach wieder Tickte), dann hast Du mit deinem Vergleich recht.

Im Ernst, Desktop und Lappy unterscheiden nicht nur die Größe, auch die Technik muß sich der Größe unterordnen. :rolleyes2:

Die 300-500W eines Desktop´s passen nun mal nicht in einen Laptop.
Die Leistung ist daher auch nicht Identisch, auch wenn uns die Werbung was anderes suggeiert.

Gruß
Mc Stender

Oben