Aspire 8735ZG Notebook friert nach Neuinstallation immer wieder ein

HanYolo

Neuer Benutzer
Hey!

Da ich mittlerweile wirklich am Verzweifeln bin hoffe ich darauf, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann!

Also vor ein paar Tagen habe ich mir (wie genau weiß ich leider nicht, ich tippe aber auf ein dämliches Facebook Spiel oder ähnliches) einen Trojaner auf meinem Notebook eingefangen. Danach startete es nur mehr unendlich langsam, blieb ständig stecken und ich konnte nichts mehr tun - also dachte ich, dass ein Formatieren der Festplatte und eine Neuinstallation des Systems das wieder in Ordnung bringt.

Falsch gedacht - anfangs funktioniert das Installieren von Win 7 überhaupt nicht, dann doch - nur, dass sich das Notebook jetzt immer nach Hochfahren aufhängt. Das kann nach 5 Sekunden passieren oder auch erst nach einer halben Stunde .. aber irgendwann bleibt das Ding stecken und reagiert auf gar nichts mehr. Manchmal liegt es daran, dass ich nichts tue, manchmal wenn ich einen Internetbrowser öffne oder etwas installieren möchte .. es bleibt einfach hängen.

Ich hab echt schon alles versucht, auch schon mehrmals einen Clean Install, wie es hier im Forum beschrieben wird, es führt immer wieder zum gleichen Problem - das Notebook bleibt stecken und reagiert nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt, was ich noch tun kann/soll, ob das Notebook komplett im A*+** ist und ich mir wohl oder übe ein neues besorgen muss? Ist es die Festplatte (mit der hatte ich schon Ende letzten Jahres ein Problem, hab dann eine neue gekauft und eingebaut und dann ging wieder alles) oder was anderes? Ja, bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe von euch!

Hab noch eine System Info Datei angehängt .. die konnte ich gerade noch erstellen, falls es was helfen sollte! Bin auf jeden Fall für jede Hilfe mehr als dankbar!

Anhänge

• SysInfo.txt
    981 Bytes · Aufrufe: 3

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook frierst nach Neuinstallation immer wieder ein

Hallo,
hast Du mal bei Acer auf den Server geschaut ?
Chipsatztreiber (gleich nach dem Betriebssystem zu installieren) fehlt ganz.
Der Launchmanager ist nicht in Sicht und BIOS (Update ist eignes Risiko) ist bei 1.07 angelangt. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Audio / Video Treiber hab ich nun nicht geschaut.

HanYolo

Neuer Benutzer

Hallo,

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Das Problem ist ja, dass ich kaum was installieren kann, weil dann das Notebook schon einfriert .. ich hab den Chipsatztreiber (und andere Treiber von der Acer Homepage) ja schon geladen und versuchte sie via USB zu installieren aber dann friert das Ding ja ein und ich komme nicht weiter.

BIOS flashen ist mir irgendwie zu heikel, weil ich mich da zu wenig auskenne und eben nicht noch mehr kaputt machen will.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
was USB und Treiberinstallation miteinander zu tun haben, das bleibt mir verschlossen.

Saugen, in einen Ordner auspacken und Setup starten. :wink:

Gruß
Mc Stender

HanYolo

Neuer Benutzer

Ich installiere (oder versuche es) die Treiber per USB weil bei mir der Browser (egal ob IE, Google Chrome oder anderes) auch ständig für das Einfrieren sorgen - das war damit gemeint ^^
Hab eben noch einmal versucht den Chipsatztreiber zu installieren .. Notebook ist erneut eingefroren :(

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
entweder hat sich deine Festplatte verabschiedet oder
du hast einen Mainboardschaden!
Die Platte prüfst du anhand des Herstellertools (siehe Softwareecke)
oder wendest dich vertrauenvoll und empfohlenderweise an
@ Volker1 oder @ Zeilentrafo01, per PN/Mail
hier im Forum.

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hab nochmal geschaut.
Das Gerät ist von 2010. Wann zuletzt innerlich Gereinigt ? Fühlt sich "Heiß" an ?
Garantie noch am Laufen ? >> ab nach / zu Acer.

Gruß
Mc Stender

HanYolo

Neuer Benutzer
AW: Notebook friert nach Neuinstallation immer wieder ein

Hey,

habe jetzt mithilfe des Tools aus dem Forum hier die Festplatte untersuchen lassen und der Fehler scheint wirklich dort zu liegen .. SeaTools versucht jetzt die Festplatte zu reparieren aber ich erwarte mir da nicht sehr viel! Muss wohl eine neue her .. aber immer noch billiger als ein neues Notebook! :D

Danke jedenfalls für eure Hilfe hier! :thumbsup:

MfG

HanYolo

Neuer Benutzer

Kauf via amazon ist jetzt schon knappe 2 Jahre + 4 Monate her, da ist also leider wohl nichts zu machen wegen Garantie und so. :unsure:

ladee01

Neuer Benutzer

hallo

ohne scheiß jetzt.
mach dein laptop auf und bau die lüftung raus...

dann den Ventilator aufschrauben so das du das gerippe siehst und dann siehst du selber das da urst der teppch dreck ist dadursch wird die cpu zu heiß so das er einfriert...

hat bei mir bei 4 lappis schon geholfen

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@ladee01
Danke für Deine Hilfe!
Sei aber bitte so nett und ließ Dir vor dem Absenden Deiner Beiträge diese noch mal
durch, oder, besser noch, schreib die in einer Textverarbeitung mit automatischer
Korrektur!
Es ist schon sehr Mühsam solche Texte zu lesen, und Groß-/Kleinschreibung wird
hier im Forum gerne gesehen.
Danke

ladee01

Neuer Benutzer

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh sorry:cursing:

hab leider mit handy geschrieben :crying:

sorry nochmal...

LG

Oben