Aspire 5520G Notebook fährt nicht hoch

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Notebook fährt nicht hoch, Acer Aspire 5520G-602G25Mi

Hi,

Jo, Milan0

Ich denk da liegt auch das Problem..
Fals die möglichkeit besteht Kasandra würd ich das mal probieren.
Festplatte ausbauen in einem Externen Usb gehäuse u. dann mal an einem anderen pc anschließen u. checkdisk ausführen.

Beim versuch Laptop anzuschalten, kannste da F2 für´s Bios drücken?
Geht das denn wenigstens? o. auch nicht?

lg

F

fiatpanda

Guest

warum sollte da die garantie erlischen? hdd darfst du selber tauschen, ausbauen ;)

Echt ?

Ich hab gedacht das man das nicht dürfe...aber wieder was neues gelernt;)

Gilt das für jede Marke (Fujitsu) oder nur für ACER ?

Apocalypse

AMD VISIONist

fiatpanda, das gilt für jede Marke. ;)
Ps: man bedenke aber das nur auf der Orginal HDD die Recovery Partition drauf ist.
Es sei denn diese wird auch auf die Neue Hdd kopiert. Wie das geht,steht hier im Forum.

Kasandra

Neuer Benutzer

Hallo @ all,

ich habe das Notebook beim Online-Shop gekauft.

Glaube, jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was ist HDD?
Ich verstehe nicht, was ich öffnen darf, ohne das die Garantie erlischt wegen Manipulation am Gerät.

Danke für´s auf die Sprünge helfen!

Kasandra

F

fiatpanda

Guest

Hallo Kasandra :

HDD ist die Festplatte ;)

Die Festplatte (HDD) darfst du ausbauen und z.B. per USB Adapter auf einen anderen PC die Daten (Bilder,Musik,Videos,Dokumente, E-Mails,...)zu sichern.

Kasandra

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

danke, die Daten sind gesichert! Diese Hürde ist genommen.

Es scheint wirklich das Mainboard zu sein und das kostest. Habt ihr noch einen Tipp was ich nun wegen der Gewährleistung machen kann?

Danke und Grüße

Kasandra

Apocalypse

AMD VISIONist

Tja, da gibt es wohl keinen tip mehr.
Zwei möglichkeiten,

1. Neues Mainboard kaufen und einbauen (lassen). = Teuer.
2. Neuen Laptop kaufen u. die alte Festplatte im Externen gehäuse weiter benutzen. (Alten Laptop bei Ebay für Bastler verkaufen)
Bekommst sicher noch Geld für das Display, Laufwerk und Wlan karte etc.
Am Laufwerk wäre ich evtl. interessiert. ;)

lg, Apo~André

F

fiatpanda

Guest

Hallo,

ein versuch wäre es doch Wert mit Einschicken, oder ?

Wenn es was kostet, kannst du es dir zurückschicken lassen.

Ich glaub da gibt es keine "Grundgebühr".

Milan0

Moderator a.D.

bin auch dafür, da du ja 2jahre gesetzliche gewährleistung hast. einfach nochmal bei acer anrufen/mail schreiben und schauen was die genau sagen...

danach können wir immer noch schauen was man macht. evlt hab ich interesse am tft :D

M!cha

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

durch die Beschreibung vermute ich das ih XP nutzt. SOllte die der Fall sein hilft nur mehrmals versuchen das netzteil zu resetten wie auf der 1. Seite beschrieben.

Wenn das nicht geht ihm beim hochfahren den Saft nehmen sodass er euch die meldung stromausfall etc zeigt wo ihr in den abgesicherten Modus gelangen könnt(geht auch per Tastenkombination weiß nur nicht welche bei der serie).

Ich selber hatte dieses roblem auch schon 2mal

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten eine "gute" eine "beschissene":

Die "gute": Ihr gelangt in den abgesicherten Modus. Dann einfach herunterahren und normal starten dann gehts meistens schon wieder.
Wenn nicht das System zu einem widerherstellungspunkt mindestens 1-2 Tage vor Auftreten des Problems zurücksetzten. Dann läufts;)

Die "beschissene": (ich musste jede der folgenden lösungen einmal nutzen):

Windows hat wichtige dateien verloren. da acer keine betriebssystemdisc mitliefert mehr oder weniger pech gehabt.

-->Ist eine betriebssystem disc vorhanden diese einlegen und auf windows reparieren klicken, danach sollte es ohne große datenverlust wieder rund laufen.<--

Wenn nicht mit dem folgenden beginnen

-->Wenn keine Betriebssystem disc vorhanden ist müsst ihr die selbsgebrannte recovery disc nutzen oder alternativ das notebook wieder in den auslieferungszustand setzen. Dabei verliert ihr natürlich sämtliche daten, sie zu sichern ist nur durch einen anderen pc möglich vorrausgesetz man weiß wie man es anstellt.<---

Zum Abschluss kleiner nicht ganz legaler (Grauzone)Tipp eure freunde fragen ob die ne Cd mit Xp drauf haben und diese benutzen,dann bleiben wenigstens die daten ohne große mühe. Wer aus meiner nähe kommt kann auch gerne vorbeikommen;) orginal xp cd ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

charlyw7

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

durch die Beschreibung vermute ich das ih XP nutzt. SOllte die der Fall sein hilft nur mehrmals versuchen das netzteil zu resetten wie auf der 1. Seite beschrieben.

Wenn das nicht geht ihm beim hochfahren den Saft nehmen sodass er euch die meldung stromausfall etc zeigt wo ihr in den abgesicherten Modus gelangen könnt(geht auch per Tastenkombination weiß nur nicht welche bei der serie).

Ich selber hatte dieses roblem auch schon 2mal

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten eine "gute" eine "beschissene":

Die "gute": Ihr gelangt in den abgesicherten Modus. Dann einfach herunterahren und normal starten dann gehts meistens schon wieder.
Wenn nicht das System zu einem widerherstellungspunkt mindestens 1-2 Tage vor Auftreten des Problems zurücksetzten. Dann läufts;)

Die "beschissene": (ich musste jede der folgenden lösungen einmal nutzen):

Windows hat wichtige dateien verloren. da acer keine betriebssystemdisc mitliefert mehr oder weniger pech gehabt.

-->Ist eine betriebssystem disc vorhanden diese einlegen und auf windows reparieren klicken, danach sollte es ohne große datenverlust wieder rund laufen.<--

Wenn nicht mit dem folgenden beginnen

-->Wenn keine Betriebssystem disc vorhanden ist müsst ihr die selbsgebrannte recovery disc nutzen oder alternativ das notebook wieder in den auslieferungszustand setzen. Dabei verliert ihr natürlich sämtliche daten, sie zu sichern ist nur durch einen anderen pc möglich vorrausgesetz man weiß wie man es anstellt.<---

Zum Abschluss kleiner nicht ganz legaler (Grauzone)Tipp eure freunde fragen ob die ne Cd mit Xp drauf haben und diese benutzen,dann bleiben wenigstens die daten ohne große mühe. Wer aus meiner nähe kommt kann auch gerne vorbeikommen;) orginal xp cd ist vorhanden

ich verwende leider vista!! :confused:

M!cha

Neuer Benutzer

mmh dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hatte diese probleme nur mit meinem aldi rechner xD

Denk ma das mit dem abgesicherten modus geht auch bei vista und dann zurrücksetzen.

Wie alt ist der denn und wo haste den gekauft?

nikeshow

Neuer Benutzer

Tag!
habe leider auch das gleiche problem.
Auf meine festplatte sind sehr sehr wichtige daten drauf kann ich die i.wie sichern? und was brach ich dafür? hab garkeine ahnung :( bitte um hilfe

M!cha

Neuer Benutzer

mit nem 2.pc gehts aber des wäre zu kompliziert ums hier zu erklären;)

heißter Tipp, denke mal da es an windows liegt seit ihr im windows forum besser aufgehoben als hier;) einfach mal nach googeln

Der support scheint überlastet zu sein(weil viele deppen sich wundern das ihr laptop nach 2std in der sonne nich mehr will)

Oben