Aspire 7745G Notebook fährt nach dem 2mal erst hoch

Irvine

Neuer Benutzer
Hallo liebe user
ich habe ein problem und zwar mein notebook fährt nach dem 2ten mal starten erst hoch
das ist erst seid kurzem so und auch nicht immer er macht es nur manchmal

das windows logo taucht auf dann passiert ne minute lang nichts .. dann kommt ein bluescreen (der ist nur 0.1/2 sek da) dann wird der bildschirm schwarz und er startet das notebook neu
danach sagt er dass er den nich starten konnte weil vll kürzlich was geändert worden ist und dann hab ich die möglichkeit zwischen soner überprüfung die mega lange dauert und einfach normal starten

wenn ich ihn dann normal starte geht er dann ... aber das kanns doch nicht sein

woran kann das liegen :( ?

mfg irvine

Irvine

Neuer Benutzer
AW: Notebook fährt nach dem 2mal erst hoch

okay hab ich gemacht
jetzt hats gerade sogar 4 mal gedauert bis er gestartet ist
...

die fehlermeldung heißt

unmountable_boot_volume

ist die festplatte nun kaputt???

Irvine

Neuer Benutzer

Das Problem an dieser Fehlermeldung ist, das der Rechner auch nichts weiter macht. Diese Fehlermeldung wird durch ein beschädigtes Dateisystem der Festplatte hervorgerufen. Quasi ist der Computer nicht in der Lage die Informationen auf der Festplatte auszulesen und Windos zu laden. Eine Lösung wäre einfach von der Windows CD oder DVD zu booten und Windows neu zu installieren. Sollten sich aber Daten auf der Festplatte befinden die man gern noch behaltn möchte, dann ist das natürlich der denkab ungünstigste Weg.

ist das richtig ??

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Die Fehlermeldung wird durch ein beschädigtes Dateisystem der Festplatte hervorgerufen. Der ist Computer nicht in der Lage die Informationen auf der Festplatte auszulesen und Windows zu laden. Eine Lösung wäre einfach von der Windows 7 DVD zu booten und Windows 7 neu zu installieren.
Ist keine Windows 7 DVD vorhanden, dann muss mittels eRecovery das System Wiederhergestellt werden. Vorsicht, dabei gehen alle Daten verloren.
http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

MfG Olaf

Irvine

Neuer Benutzer

na toll sind bin ich da angelangt wo ich beim letzten thread aufgehört habe ...
recovern aber wie ...
ich hab mir das schon durchgelesen aber ich versteh manche sachen trotzdem nicht

ich habe damals keine dvds erstellt ..
ich weiß aber das ich sone geheime partition auf dem notebook hab wo alles drauf ist ...

wenn ich dich noch einmal fragen dürfte weil ich einfach zu blöd bin anscheind

wie soll ich jetzt vorgehen T_T ?

ich hatte keine dvds dabei wo windows treiber usw drauf waren
wenn ich jetzt dvds erstelle dann hab ich doch das momentane langsame windows mit allen problemen auf den dvds oder?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Notebook mittels eRecovery Wiederherstellen.

Notebook neustarten, wären des Neustarts die Tasten Alt + F10 drücken, dann sollte das Programm starten.
Ist dies erfolgt, dann Bitte genau beobachten was Dir der Bildschirm anzeigt. Im Prinzip ist dies einfach.

MfG Olaf

Irvine

Neuer Benutzer

okay ich werds nachher ausprobieren ich muss erstmal weg

ich bedanke mich vielmals !! ich hoffe das es dann damit getan ist.. ich hab nur pronbleme mit dem ding :(....

vielen dank :)

Oben