Aspire 5920G Notebook erkennt die nvidia 9500m gs nicht

guzzleguy

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nachdem meine 8600m gt den Geist aufgegeben hat und ich es satt hatte ständig den Backofentrick anzuwenden habe ich hier nachgelesen und mir die 9500m gs mit ddr2 geholt.

Leider bleibt der Bildschirm beim starten komplett schwarz un es sind auch keine Töne zu hören. Vermute, dass mein BIOS die Karte nicht erkennt.

Hoffentlich kann mir jmd. helfen.

Gruß

guzzleguy

Neuer Benutzer
AW: Notebook erkennt die nvidia 9500m gs nicht

Bei den anderen geht es meist um eine kaputte GraKa oder das Mainboard - mein Notebook geht, das kann ich mit der 8600m gt und dem Backofentrick ja prüfen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apeiron

Neuer Benutzer
AW: Notebook erkennt die nvidia 9500m gs nicht

Es gibt ein Bios für das Acer 5920g dass die Karte "freischaltet". Nur mit einem inoffizielles Update des Bios 3813 (auf eigene Gefahr) kannst du dein Laptop überreden sich der neuen Karte anzunehmen.
Aber aus einschlägigen Foren und vielen Selbstversuchen etlicher User meine ich gelesen zu haben das die Nvidia 9500GS nicht funktioniert. Warum auch immer.
Ich selbst habe bei mir die ATI 4650 verbaut und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.
Aber auch hier musste ich ein gemoddetes Bios aufspielen.
Zu diesem Thema gibt es hier im Forum (mit etwas Suche) ja etliche Threads und auch auf www.gidf.de wirst du viele spannende Themen dazu finden.
Viel Erfolg.

PS: http://www.acer-ersatzteile.de/it-p..._fuer_Acer_Aspire_8530G-pId-104065458941.html
Die Karte funktioniert sehr gut und das bei einer Top Temperatur von ca 80°C unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet:
Oben