Notebook Empfehlungen? (gaming)

henryros

Neuer Benutzer
Hey leute,

ich wollte mir ein notebook anschaffen.

Also es sollten aktuelle spiele laufen wie z.B. BF:BC2 oder die Call of Duty Reihe...

bildschirm sollte höchstens 15,6" groß sein.

auch cool fänd ich einen fingerprint reader, aber der ist nicht nötig :p

habt ihr empfehlungen?

Preis nicht unbedingt über 1300€

lg henry

F

frido

Guest
AW: Notebook Empfehlungen? (gaming)

@ henryros

Hast Du Dir schon einmal die Notebooks der Baureihe Acer Aspire 5943 G angeschaut ?

henryros

Neuer Benutzer

ja, habe im forum auch einiges gelesen nur dass dann manche geschrieben haben dass es im startmenü etc total langsam ist... an sich hört es sich ganz gut an.
wie ist das mit der garantie, die verfällt wenn man etwas anderes einbaut oder? z.B. eine SSD festplatte

F

frido

Guest

@ henryros

Festplatte und Arbeitsspeicher darfst Du beim Acer Aspire 5943 G tauschen ohne negative Auswirkungen auf die Herstellergarantie ! Das Du hier Vorsicht walten lassen "musst", um Beschädigungen zu vermeiden, sollte ja klar sein - gelle ?

Edit 01:

Allerdings haben die 15 Zoll bzw. 15,6 Zoll Notebooks der Acer Aspire Baureihe alle den - aus meiner persönlichen Sicht heraus - Nachteil, dass sie lediglich mit einer Displayauflösung von 1.366 x 768 Pixeln daher kommen und die Displays alle spiegeln !

Edit 02:

Die Notebookbaureihe Acer Aspire 5745 G könnte auch interessant sein - allerdings gefällt mir persönlich das Design nicht so gut !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henryros

Neuer Benutzer

ja klar :D:D

dann würde ich vllt eine SSD kaufen, sie einbauen und dann wär das notebook ziemlich ähnlich wie das Aspire TimelineX 4820 oder?
das gefällt mir auch sehr gut, nur hat es kein BD laufwerk (brauch ich nciht unbeding) und keinen fingerprint sensor (funktioniert der eigentlich richtig gut?)

danke schonmal ;)

F

frido

Guest

@ hernryros

Fingerprint Reader + Software Acer Bio Protection = ganz ganz großer Sch..... ! :mad:

Hast Du im Unterforum BIOS + BIOS Updates schon mal den ellenlangen Thread bezüglich der BIOS Passwörter gesichtet ? Viele Probleme rühren aus der weiter oben genannten Kombination her !

Besser: Finger weg davon !

Wenn es irgendwie geht, verzichte besser darauf bzw. verzichte auf die Verwendung !

Edit 01:

Alles rund um das Thema " übertriebene Sicherheitsbedürfnisse " einiger User führt hier im Forum ganz regelmäßig zu "kleinen Katastrophen" wegen Datenverlust ! Stichworte: Fingerprint Reader - Festplatten Verschlüsselung - Ordner oder Datei Verschlüsselung - usw. - etc. - pp. - ..........

henryros

Neuer Benutzer

ok danke für den tipp! ich dachte dass das sehr gut funktionieren würde und um sich am notebook einzuloggen wäre das ja eine tolle sache!
da dem nicht so scheint ist mir das nun auch egal :D

kann mir jemand ein notebook empfehlen mir einem besseren bildschirm?

bei mySn habe ich mal eins zusammengestellt, das ist aber nicht mein fall, da das so dicke klötze sind und kaum akkulaufzeit haben....

das Acer Aspire TimelineX 4820 scheint mir sehr gut zu sein, bis auf den bildschirm. hat jemand damit schon gamig erfahrungen? Lässt es sich drauf zocken? :D

henryros

Neuer Benutzer

gibt es kein <15,6" acer notebook mit fullHD auflösung?

aber ist es mit schlechterer auflösung zum spielen nicht besser wenn nur eine mittelklasse grafikkarte vorhanden ist?

kann mir jemand was zu dem 4820TG sagen? Ist jemand damit unzufrieden? Ist das notebook durch die SSD viel schneller?

F

frido

Guest

@ henryros

Wie wäre es denn, wenn Du mal ein klein wenig mehr Eigenitiative entwickeln und mal nach entsprechenden Testberichten suchen und Dir die Acer Produkt Seite einmal anschauen würdest ?

Das Acer Aspire 5745 G ist gerade erst auf dem Markt erschienen - wie soll also jemand, der dieses Notebook eventuell schon besitzt, denn diesen Thread finden, sofern er überhaupt die "Spieletauglichkeit" des Noebooks bereits getestet hat ? Notebooks sind keine Highend Gamer PCs !

Und Deine Frage nach der Displayauflösung bei Acer Notebooks mit einer Dianonale < 15,6 Zoll hättest Du Dir durch das "intensive" Studium der Acer Produkt Seite auch sehr leicht selbst beantworten können. " Full HD " Auflösung bei Acer Notebooks mit einer Diagonale < 15,6 Zoll ? Bei der "aussagekräftigen" Themenüberschrift ? Oh Mann ! Und dann am besten noch für weniger als 500 € - gelle ?

In diesem Forum ist von jedem User ein ganz klein wenig Eigeninitiative gefragt und gefordert ! Die Silbertabletts sind uns schon vor langer Zeit ausgegangen !

henryros

Neuer Benutzer

Ja okay, sorry!

Wusste nicht das dieses notebook gerade erst erschienen ist.

Bin jetzt nur noch am grübeln ob ich ein Acer oder vllt ein Lenovo IdeaPad Y560 nehme.

lg

henryros

Neuer Benutzer

Ich komme irgendwie nicht weiter.

Wär cool wenn ihr mir Notebooks empfehlen könntet:

höchstens 15,6"

höchstens 1300€

nutzungszweck: gaming

henryros

Neuer Benutzer

Hört sich sehr gut an! Nur ich hab gelesen dass es sich sehr stark erhitzt! Hilft da ein Notebook Kühler, also bringt der viel?

und ich habe ncoh dieses Notebook gefunden:

Notebooks > Multimedia > MSI GX660R-i7468LW7P inkl. Assassins Creed II bei notebooksbilliger.de

oder

Tests - MSI GT660R-i7468BLW7P - "Frag"schiff von MSI auf Podestkurs auf notebookjournal.de

was haltet ihr davon im vergleich zu dem ASUS g53jw zum beispiel?!
Das Problem ist ich kann mir die geräte in den läden hier nicht anschauen, saturn hat sowas ja nicht. wobei ich mal bei Mediamarkt gucken könnte...

kann man mit mittelklasse grafikkarten wie der ATI Radeon HD 5650 auch spiele in FullHD auflösung spielen? also auf mittleren details dann z.B.? Dann wären die Lenovo und Acer notebooks nämlich auch wieder eine schöne option
cheesy.gif

kann mich zwischen den mittel und spitzenklassen notebooks nicht so recht entscheiden!

F

frido

Guest

@ henryros

Je mehr Notebooks Du hier ins Spiel bringst, desto schwerer machst Du die Entscheidung für Dich ! ;)

Einmal ganz abgesehen davon, dass das hier das Acer Userforum ist und es hier wohl nur sehr wenige - um nicht zu sagen gar keine - User geben wird, die Dir Auskunft über die Leistungsfähigkeit der Notebooks des Herstellers MSI werden geben können !

Deichgraf

Neuer Benutzer

Logisch das das stark erhitzt, aber so Fett wie das ausschaut, wird da einiges an Kühlung verbaut sein.

Ganz davon ab, 6 Std Powergaming wirste mit keinem NB schaffen, das wird irgendwann Dicke Backen machen.

Die ATI Radeon HD 5650 ist keine Mittelklasse Karte, sondern eine der besten mit.

henryros

Neuer Benutzer

ja aber auf notebookcheck.com steht dass das nach ca 10 min schon eine CPU temp. hat von über 100°C...

Also kann man mit der 5650 in FullHD auflösung spiele auf mittleren details zocken wie CoD oder Battlefield?!

Oben