Aspire 5750G Notebook bringt nicht annähernd die Leistung bei Computerspielen, die erwartet worden ist

Splitter13

Neuer Benutzer
AW: Notebook bringt nicht annähernd die Leistung bei Computerspielen, die erwartet worden ist

Ok, noch ein paar Fragen: die Treiber, sollte ich die vorher schon downloaden und nach erfolgreicher Neuinstallation dann rüberziehen?

WO soll ich die Treiber her nehmen? Jeweils vom Herstellern selbst oder ALLES von der Acer-Seite?,
Und dann weiß ich immer noch nicht welcher nvidia jetzt der richtige ist, ich dachte es ist eigentlich der 320.49, also der letzte verifizierte, aber der scheint doch nicht richtig zu sein

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Notebook bringt nicht annähernd die Leistung bei Computerspielen, die erwartet worden ist

Hallo,

die Treiber lädst Du Dir vor der Installation und kopierst sie Dir auf einen USB-Stick bzw. CD / DVD.

Ich empfehle Dir, alle Treiber - abgesehen vom Grafiktreiber - von der Acer-Website herunterzuladen.

Achte beim Grafiktreiber auf die richtige Version (32-Bit / 64-Bit) und auf das richtige Betriebssystem.

Splitter13

Neuer Benutzer

Ok, ich hab gerade von jemandem anderen empfohen gekommen auch die Treiber von acer zu laden, da die Treiber von nVidia oft Probleme haben mit der Umschaltung:unsure: Was soll ich jetzt machen ?

Noch ne Frage zu der Anleitung: in Teil 3 schritt 8 muss man ja die Laufwerke zuweisen. Das steht, dass man 20% vom Fesplattenspeicher dem Windowslaufwerk zuweisen soll, aber wo kann ich dieses Laufwerk finden, oder muss ich es erst in "Windowslaufwerk" umbenennen?
Und der Rest ist ja dann für das Datenlaufwerk. Muss ich für dass dann die verbleibenden 80% auswählen?:eek:hmy:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Ouuu, Du hast eine Hybridgrafik. Sorry, das hab ich wohl überlesen.
Dann solltest Du schon die Treiber von Acer nutzen.

Du musst die Festplatte komplett löschen. (DATEN SICHERN!)
Dann erstellst Du eine neue Partition. Du wählst als Größe ca. 20 % der kompletten Festplattengröße aus. Du erstellst eine weitere und weist dieser die restliche Kapazität zu.

Splitter13

Neuer Benutzer

Daten sind schon gesichert. Nur mit den Partitionen bin ich mir noch unsicher, werden die das irgendwie benannt, oder woher weiß WIN das die 20% zum Windowslaufwerk gehören :blink: ( Sorry wenn ich grad wie ein Depp rüber komme:unsure:)
Die Platte wird ja während dem ganzen Vorgang gelöscht, manuell muss ich dass ja nicht machen?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Teil 3, aus dem http://www.acer-userforum.de/attach...tall-pdf-tutorial-windows-7-clean-install.pdf
hast du verstanden?
Abhängig deiner Festplattengröße, kannst du soviele Parititionen wie du möchtest erstellen (du hast einen Wert stehen, ziehe 100MB und teile durch z.B. zwei,
für zwei gleichgroße Partitionen, das ist ganz deinem Ermessen überlassen).

Splitter13

Neuer Benutzer

Das mit den Parititionen noch nicht so ganz wenn ich ehrlich bin :cursing:
Wenn ich das richtig sehe hab ich im Moemtn nur eine (nämlich Laufwerk C)?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...Schritt acht.
...und wie, steht da schon C: ?
klick auf das Laufwerk, löschen, bestätigen, neue anlegen,
wenn noch nicht jetzt, spätestens dann,
ist alles weg!
...wenn du damit fertig bist, Windows installiert,
musst du die neu definierten Laufwerke formatieren.
Das ist alles halb so wild, wie es sich anhört!

Splitter13

Neuer Benutzer

Ich hab doch noch gar nicht angefangen=) Ich wollte nur Unklarheiten im Vorraus klären.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass cih werder nen 4gb stick, noch ne DVD hier habe...was für eine scheiße:w00t:

Splitter13

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nochmal ne dumme Frage zu diesem Partitionen-Zeugs:
Im Moment ( also vor der Installation) hab ich ja nur eine Partition ( da nur Laufwerk C vorhanden ist).

Wenn ich jetzt neu installiere, löscht man ja allgemein alle Partitionen ( falls mehrere da sind), bis eben man nur noch einen nicht zugewiesenen Datenträger hat.

Jetzt kapier ich aber nicht, was es mit diesen 20% von der Festplattengröße für das Windowslaufwerk wie in der Anleitung beschrieben auf sich hat.

Wird da die WIn 7 Installation ausgeführt. ? In meinem Fall wären dass ja 100GB nur für Windows?

Aus dem Bauch raus hätte ich also einfach 2 Partitionen genommen: einmal die automatisch erstelle systempartition, und der Rest auf ne zweite?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...20, 30, oder xProzent,
das ist dir überlassen,
siehe Post #86...
Hauptsache du löscht das, was er dir an Partitionen
während der Neuinstallation, in den erweiterten Optionen anzeigt.
...und mittlerweile denke ich mir,
du könntest jemanden aus der näheren Umgebung fragen!

Splitter13

Neuer Benutzer

Aber ist es nicht von Vorteil WIN7 auf einer seperaten Partition zu installieren? Also ca 50GB für WIN7)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Splitter, von dem was du liest,
verstehst du nicht wirklich etwas (nicht bös gemeint!)?
Du unterteilst die Festplatte, in Partitionen (und ein weiteres Mal)
deiner Vorstellung,
Windows wird auf einer Partition deiner Vorstellung entsprechenden Größe,
installiert.

DeLLi

Benutzer

Hi ,
schau dir mal das Video an :
Windows 7 Partitionen erstellen und löschen - YouTube
Das funktieroniert auch bei einer Neuinstallation von Windows !
Nur hast du da nicht so eine schöne grafische Oberfläche !
Nach dem Partitionieren wählst du eine Partition aus auf der das BS
installiert ewerden soll !
In der Regel Laufwerk C .
Vergiss nicht es vorher zu formatieren ( NTFS )
Auch die zusätzliche Partition muss formatiert werden , sonst ist sie später nicht
auf dem Computer zu sehen .
LG. DeLLi
PS:Wenn du unsicher bist , such dir Jemanden der dir vor Ort helfen kann . ;)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...sobald du ein Laufwerk ausgewählt hast,
formatiert sich Windows das selbständig,
die anderen, wie in Post #88
ergähnt, sorry,
erwänht...

...und ich geh mal ne Runde, mit dem Hund
entspannen...

Splitter13

Neuer Benutzer

Ich hab im Moment eher das Problem dass die iso datei ungültig ist

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

OT und
ha ha ha,
nachdem ich gerade eine "Abkiürzung" über das Stoppelfeld genommen,
und meine Kippen verloren habe,
was mich dazu bewegt, den Giftomaten aufzusuchen,
back to topic,
versuchs mit erneutem Saugen der Datei,
und brenn sie so langsam, dein Rechner hergibt, dem passendem Programm, welches ISOs brennt
und ich bin "hier" (heute)
raus!

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sorry,
dir ist nicht zu helfen!
Lese, verstehe und mach
wie es hier (des öfteren, explizit für dich auf ein neues verlinkt) und im WWW
beschrieben steht!
Externe Hilfe wird in deinem Fall bestimmt
nicht schaden...
und nicht nur für dich,
die nervenschonendste Möglichkeit sein
dir von jemandem an deiner Seite
helfen zu lassen!

acer 5739g

Benutzer

mmmmh, ich wollte eigentlich vom USB STick booten

Kannst du auch.

Nochmals für newbies:
1.) Download die entsprechende version: Download hier!
2.) Lad dir USB/DVD Tool: Download hier! und installier es auf deinem Rechner
3.) Starte das Tool (USB/DVD) und wähle die heruntergeladene Datei und dann wählst dein USB Stick aus und falls erforderlich wird das Tool dein USB formatieren und die ISO auf dein USB kopieren und bootbar machen.
4.) Nachdem alles funktioniert ->Rechner neustarten und vom USB Stick booten
5.) Alle Partitionen löschen und formatieren bzw. Partitionen, falls du mehr als eine Partition haben möchtest.
6.) Hoffentlich bekommst du das mit Partition hin, dann wird Windows auf die gewählte Partition installiert (wenn du 2 Partitionen hast z.B.: erste Partition 100GB und zweite Partition mit der übrig gebliebenen Speichergröße, dann wird vom Windows nicht die 100GB verwenden, sondern nur 6-7 GB, d.h hast du dann noch 92 GB frei auf der 1sten Partition)

Hoffentlich bekommst du das endlich auf die Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben