Aspire 5930G Notebook bootet nach Aus-/Einbau der oberen RAM KARTE nicht mehr

Oliver5363

Neuer Benutzer
Guten Abend User des Acer forums,

Bevor ich mein Notebook reinigen wollte, habe ich (vermutlich aus Neugier) mal die obere Ram Karte ausgebaut, um sie mir anzuschauen und sie direkt wieder einzubauen.

Für das erneute einbauen der Ram Karte brauchte ich ein bisschen, da ich den Mechanismus nicht auf Anhieb verstanden habe. Ich denke (hoffe) ich war dabei vorsichtig und habe nichts beschädigt. Nach der fertigten Reinigung startete mein Notebook nicht mehr.

Ich schildere mal den Bootvorgang:

1. Ich drücke den Knopf zum Hochfahren
2. Der Lüfter läuft kurz an um kurz danach wieder damit aufzuhören. Festplatte macht Währenddessen ihre typischen Geräusche.
3. Es erscheint ein Piep/Klack Geräusch (Es hört sich wirklich sehr komisch an)
4. Notebook geht aus
5. Das Notebook startet automatisch neu, währenddessen wiederholen sich schritt 2,3,4
6. Danach kommt kein dritter Bootversucht

Der Bildschirm bleibt während der ganzen Prozedur aus, was meine These bestärkt das ich den RAM beschädigt habe.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen, danke an jeden der sich Zeit für mein Problem nimmt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook bootet nach Aus-/Einbau der oberen RAM KARTE nicht mehr

Hallo,
der RAM Speicher ist richtig eingesetzt ?

D.h. die Kerbe beachtet und im Winkel von 45° auf den Sockel und dann runtergeklappt, sodas die Spangen den Riegel festhalten (Symetrisch).

Gruß
Mc Stender

Ps.: 2 Vorhanden ?
Was ist mit einem alleine ?
Geht´s dann ?

Oliver5363

Neuer Benutzer
AW: Notebook bootet nach Aus-/Einbau der oberen RAM KARTE nicht mehr

Erstmal danke für die schnelle Antwort

Scheint so dass der Ram nicht richtig eingebaut war, mit der unteren ram Karte funktionierte der Laptop ohne probleme. Danach habe ich die obere Ram Karte eingebaut und auf einmal funktionierte das Notebook wieder.

Schätze mal der Ram War nicht richtig drinne. Es werden auch 4GB erkannt.

Danke Mc Stender

Oben