Notebook bis 1000€

Cosmo-Och

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Ich bin auf der suche nach einem Notebook, mit folgenden Eigenschaften:

Mindestens 5h zuverlässige Laufzeit
Die Möglichkeit neben einer SSD noch eine HDD zu betreiben (Notfalls opfere ich das CD-LW)
15" entspiegeltes Display
Min 1x USB 3
Min 4GB RAM
i5 2. Generation
WLAN
LAN

Nutzen:
Office
Filme gucken
Browser
Programmier Tools
Ein wenig Grafik bearbeitung (nichts aufwendiges...)

Ich habe schon ein wenig herumgesucht, nur leider durch den Dschungel des Notebookmarktes nicht durchgedrungen
frown.gif
( Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis? Wäre für jede Hilfe dankbar. Da ich bisher mit Acer immer gut gefahren bin, wäre es klasse, wenn ich hier das passende finde...8)

Viele Grüsse,

/Uli

Cosmo-Och

Neuer Benutzer
AW: Notebook bis 1000€

Hallo Olaf,

vielen Dank, das ist wirklich ein gutes Angebot, aber 17" ist mir dann doch zu gross. Ich bin relativ viel unterwegs im Flugzeug und auch längere Strecken. Ich denke ich muss Richtung Timeline Serie. Nur weiss ich nicht, ob es da möglich ist neben der SSD noch eine HDD zu betreiben. Ist es auch richtig, das grundsätzlich die Akkus fest verlötet sind?

Viele Früsse,

Uli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
soweit ich es gesehen habe..... Und in Händen gehalten...
Wechselakku = Netbook. Offendsichtlich geht die Vorstellung der Hersteller in diese Richtung.

Im Ernst, Akku Wechseln ist möglich. Genauso wie der Tausch von DvD Laufwerk gegen Festplatte (Adapter muß man allerdings suchen). Auch mehr RAM.

Das Dumme daran, entweder Acer (teure Auftragsarbeit) oder By, By zu Garantie / Gewährleistung, da dann meistens die Bodenplatte entfernt werden muß.

Bei den neueren Modellen, ist eben der Akku nicht mehr von Außen zu Wechseln.
Und das nicht nur bei Acer.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schau doch mal die Travelmate Timeline Serie genauer an. Matter Bildschirm, jedenfalls als ich zuletzt geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Ansonsten wäre vielleicht so ein Gerät das richtige für dich: LENOVO Y570 M62GRGE Core i5, 8GB, BluRay bei notebooksbilliger.de

Ist halt Lenovo und kein Acer, aber ich hatte so einen beruflich und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät war. Ist zwar nicht entspiegelt, hat aber immerhin LED-Backlight und die sind recht hell. Grafikkarte ist sehr gut (für ein Laptop) also so ein bisschen Videobearbeitung sollte auch drin sein. Und der Preis ist immer noch weit unter 1000€.

F

frido

Guest

@ Cosmo-Och

Schau Dir doch bitte mal die Notebooks der Baureihe Acer Travelmate 8573 TG an >>>

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

Achte bitte besonders auf die Modellbezeichung - Travelmate 8573 TG - die jeweils verbaute CPU - die jeweils verbaute Festplatte (bei manchen Modellen ist eine relativ kleine 120 GB SSD verbaut) - auf die verbaute GPU (es gibt Modelle die "nur" über eine in der CPU integrierte Grafikkomponente verfügen)

Leider konnte ich die Suchkriterien nicht weiter eingrenzen. so dass auch Notebooks mit aufgeführt werden, die für Deinen Zweck weniger geeignet sein dürften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Cosmo-Och

Ja - das geht. Es ist möglich, dass interne Laufwerk auszubauen und gegen eine "HDD SATA Bay" zu tauschen. In diesen Adapter würde dann die zweite HDD bzw. SSD eingebaut werden.

hdd sata adapter acer | eBay

Möglicherweise gibt es für ein Acer TravelMate 8573 TG sogar ein "Original Ersatzteil" von Acer? Ich schau gleich mal nach.

Hier im Forum gibt es schon einige Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen >>> Suchbegriff >>> "HDD SATA Bay".

Beim dem Acer Aspire 7750 G würde die von Dir gewünschte Laufzeit im Akkubetrieb nicht erreicht werden. Somit dürften alle Notebooks der Baureihen "Aspire" für Dich wohl eher nicht in Frage kommen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Laufzeiten sind im allgemeinen irgendwo bei 4-5 Stunden im "Beschäftigten" Sparbetrieb.
Bei Vollast geht meiner (5810tg) schon nach etwa 1 Stunde aus.

Gut, mein alter hat noch einen Wechselakku und weiter geht´s. Das Ältere ist nicht immer das schlechtere. :love:

Gruß
Mc Stender

Cosmo-Och

Neuer Benutzer

Moin!

Vielen dank für eure Hilfe! Was ich noch wissen möchte, ist irgendwie bekannt welche SSD´s (MArke) in den Notebooks verbaut werden? Ich werde mir wohl das Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2438G12Mnkk kaufen, auch wenn es nicht das aktuelle Model ist. Aber ich denke, es ist trotzdem eine gute Wahl.

Gruss Uli

Cosmo-Och

Neuer Benutzer

Hi Mc Stender,

vielen Dank! Aber ich möchte nur wissen welche SSD in den Acernotebook verbaut werden, z.b., welche Marke der SSD befindet sich im Acer TravelMate TimelineX 8573TG-2438G12Mnkk :thumbup:

Gruss Uli

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das könnten verschiedene sein!
Ich wüsste jetzt nicht welche da acer verbaut!
Kann sein:
- Samsung
- OCZ
- intel
- Crucial
usw.
Wofür ist das eigentlich von Belang?

Oben