Hallo
Hab hier ein Problem mit meinen Notebook.
Er geht nicht an und bekommt keinen Strom, wenn man das Stromkabel anschließt.
Ich habe dann die Leiste über der Tastatur aussgebaut und geguckt, ob da ein Kabel locker ist.
Beim Zusammenbauen ging er wieder.
Habe aber vergessen die Platine für die Stromspartaste wieder anzuschließen. Dadurch funktionert auch die Lautstärkregelung nicht mehr.
Nachdem anklemmen bekommt er wieder kein Strom, ob mit der Lautstärkeregelung oder ohne, ist egal. Sobald ich aber die Platine vom der Energiespartaste abklemme, bekommt er auch Strom und lässt sich einschalten.
Weiß jemand, wo das Problem liegt oder liegen könnte.
Das Notebook ist ein 4,5 Jahre alter Aspire 7738g. Falls es weitere Fragen zum Notebook gibt, einfach fragen.
Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
dave2004
Hab hier ein Problem mit meinen Notebook.
Er geht nicht an und bekommt keinen Strom, wenn man das Stromkabel anschließt.
Ich habe dann die Leiste über der Tastatur aussgebaut und geguckt, ob da ein Kabel locker ist.
Beim Zusammenbauen ging er wieder.
Habe aber vergessen die Platine für die Stromspartaste wieder anzuschließen. Dadurch funktionert auch die Lautstärkregelung nicht mehr.
Nachdem anklemmen bekommt er wieder kein Strom, ob mit der Lautstärkeregelung oder ohne, ist egal. Sobald ich aber die Platine vom der Energiespartaste abklemme, bekommt er auch Strom und lässt sich einschalten.
Weiß jemand, wo das Problem liegt oder liegen könnte.
Das Notebook ist ein 4,5 Jahre alter Aspire 7738g. Falls es weitere Fragen zum Notebook gibt, einfach fragen.
Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
dave2004
Zuletzt bearbeitet: