Aspire 7738G Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Schalte ich nun das Notebook ohne CD ein, kommt die Meldung: BOOTMGR is missing ....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

...im abgesichertem Modus zu starten. W7 DVD parat? Statt W zu installieren könntest du versuchen zu reparieren.

good luck!

cv80

Neuer Benutzer

F8 funzt ned!

Ich habe eine Upgrade CD (vom ursprünglichen Vista auf Win 7) ...

Mit der kann ich booten und Windows eventuell neu installieren!

Aber was passiert dann mit meinen persönlichen Daten ??

Es gibt auch eine Upgrade-Option!

Bei Ausführung erscheint aber eine Meldung, das Windows gestarten sein muss (geht ja in meinem Fall ned!)

.....

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Normalerweise repariert diese Bootdisk den MBR für einen reibungslosen Systemstart.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Auf gar keinen Fall irgendwelche Installationsroutinen starten! Um deine Daten zu retten kannst du die Festplatte ausbauen und über einen Sata USB - Adapter an einen anderen Rechner anschliessen.

good luck!

cv80

Neuer Benutzer

Klappt das mit dem Adapter sicher?

Linux is keine gute Lösung?
Haben wir ja heut schon mal angesprochen ...!

cv80

Neuer Benutzer

Man könnte anstelle eines Adapter auch ein Gehäuse für eine externe 2,5" Sata Platte verwenden, oder?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Mit einem Gehäuse wäre eine weitere Möglichkeit, und wirklich merkwürdig das du mit Linux nicht weiter kommst.

good luck!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also klappt das nun nicht mit dem Systemstart reparieren? Ich finde das höchst seltsam!
So habe ich mein 5920 auch immer wieder reanimiert, wenn das Arcade dauerhaft
gestartet ist. Lief danach immer wieder.

cv80

Neuer Benutzer

nein - es hilft leider gar nichts mehr !

Oder fällt euch noch was ein ???

cv80

Neuer Benutzer

Hab mir heute ein HDD-Gehäuse (2,5" Sata Extern) gekauft!

Soeben Platte raus aus dem 7738 und als externe an meinen zweiten Läppi ....

Ohh graus - was seh ich da??

Im Explorer zeigt es mir an 452 GB von 452 GB frei ....

Hab gerade mal die Fehlerüberprüfung unter "Eigenschaften" gestartet ...

Und meine Dateien sind auch nicht auffindbar ...!

Edit: Die Fehlerüberprüfung läuft verdächtig lange und es werden anscheinend "Reparaturen" durchgeführt ....

Was ist da los ????

Zuletzt bearbeitet:

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Ist alles merkwürden bei dir.Also ich hätte schon die Schnauze voll und würde in ein Reparaturladen gehn auf den Tisch legen und sagen MACH MAL :bored:

Wer weiß was beim abstauben passiert ist,vielleicht mag er es nicht sauber.Oder nun hat er sich von selbst sauber gemacht. :unsure:

Hoffe das der Fehler noch gefunden wird. :thumbsup:

Ich als Plöd-Gurke bin leider keine Hilfe :D

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

au wei!!! Dann hilft nix mehr, du kannst noch versuchen mit "File Recover" nach verschollenen Dateien die Platte zu durchsuchen. Kostenloses Programm, daß mir sehr gehofen hat und einfach zu bedienen ist.

good luck!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

"Recuva" von Piriform geht auch ganz gut.
Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide! (CCleaner-Schmiede)

Hast Dir da die Partitionstabelle rausgehauen, was? Um diese wiederherzustellen,
gibts auch eine Möglichkeit. Das Tool heist "Testdisk" - aber der Umgang damit ist
nicht so ohne.... Am besten erst richtig informieren, recherchieren über die Bedienung.
Damit könntest vielleicht alles wieder retten.

cv80

Neuer Benutzer

Werde eure empfohlenen Programme mal testen!

Trotzdem die Frage - wie kann sowas sein!

Und - is die Festplatte defekt ?? Oder steht einem Wiedereinbau in den 7738 nichts im Wege ??

N8

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

"Spezialtastenwischkombination" die nur du jetzt kennst? Wie F.O.T.R schrieb, hat es dir vermutlich die Partitionstabelle zerlegt. Bevor du mit Testdisk experimentierst, versuche soviele Daten wie möglich zu retten.

good luck!

cv80

Neuer Benutzer

Hallo!

Kann FileRecover nicht finden!

Ist das "Stellar Ohoenix Data Recovery" auch in Ordnung ??

Stellar Phoenix Data Recovery für Windows - jetzt gratis testen!

Edit: Data Recovery findet nichts, probiere nun File Recovery...

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Es läuft gerade der Suchlauf für verlorene Dateinen ... es wurden nach ca. 2 Minuten schon 4000 verlorenene Dateien gefunden....!
Bin mal gespannt was da rauskommt !!!

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ cv80

Ich will hier ganz sicher nicht den Oberlehrer oder Besserwisser spielen, doch hier - bei Deinem "Fall" - zeigt sich wieder einmal ganz klassisch, wie wichtig eine regelmäßige Sicherung der persönlichen Daten auf ein externes Speichermedium ist.

cv80

Neuer Benutzer

Ich habe vor 4 Wochen gesichert!

Doch innerhalb dieser 4 Wochen sind leider einige Wichtige Dokumente / Dateien hinzugekommen, die ich nur sehr ungern verlieren möchte !! :unsure:

Oben