Aspire V3-731 No Boot Device unter Windows 8

ernstle1

Neuer Benutzer
Hallo erstmal:]!
Ich habe mir letzte Woche ein Laptop zugelegt,Acer Aspire v3-731 mit Win8, womit das Problem anfängt. Win8 kommt für mich nicht Infrage und wollte ein anderes Betriebssystem aufspielen.Hier zu nahm ich eine Festplattenpartitionier software in Anspruch.Partitionen wurden gelöscht und Laufwerksbezeichnungen geändert!Blöder Weise! Dann habe ich eine win7 Instalations CD instaliert.Der Rechner fuhr runter ,seit dem geht nichts mehr.Recovery meldet No Boot device und manchmal Laufwerk gesperrt.Das Laufwerk wird garnicht mehr erkannt auch von keinem anderen Bootfähigem Betriebssystem.Kann mir da geholfen werden?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: No Boot device Win8

Hallo,

kannst Du von der Windows 7-DVD booten?

Bei einem UEFI-BIOS beim Start F2 drücken und Legacy BIOS aktivieren.

Grüße
Dominik

ernstle1

Neuer Benutzer

Hab ich versucht,dann kommt sofort nur No Boot device.Ich habe bei den partitionen -Laufwerk irgendwas verstellt oder gesperrt gelöscht.Auf dem Laufwerk auf dem Win8 gespeichert ist kann nicht zugegriffen werden.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
dann würde ich die Platte "LowLevel" formatieren (da ist wohl nichts mehr zu retten?),
entweder per Bootmedium oder extern, und es ist garantiert alles weg!
Guckst du nach HDD - Guru im WWW, damit mache ich es
in solchen Fällen.

good luck!

ernstle1

Neuer Benutzer

Kannste mir den Weg kurz beschreiben, ich möchte gern win7 instalieren. Hast du auch win8 instaliert und wenn ja wie bist du zufrieden ?Ich komm damit nicht klar!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
dein W8 ist Geschichte,
du hättest dich vorher belesen und
"Classic Shell" installieren können?!
Mach die Platte platt, wie mit dem LLFormat Tool beschrieben,
installiere dein W7 und
das sollte es gewesen sein?
Ein anderer Rat fällt mir just nicht ein.

good luck!

ernstle1

Neuer Benutzer

Hallo!
Lagacy Bios aktiviert und es hat geklappt nach 10 Std. ärgern. War ne mänge Arbeit den Rechner für Win7 einzurichten er läuft jetzt aber super,hab den Schritt zurück nicht bereut.
Danke nochmal

Oben