Aspire L5100 Nix geht mehr.... PC startet nicht über BIOS-Screen hinaus - reagiert nicht

gomorra

Neuer Benutzer
Hallo!

Gleich mein erster Beitrag hat was mit einem problem zu tun. Mein L5100 bringt mir nur noch den weissen ACER Startbildschirm...und sonst nix. Ich habe zwar theoretisch die möglichkeit die Tasten "Entf" und "F12" zu drücken, aber trotzdem bekomme ich keinen zugriff auf mein Bios. Es rührt sich auch kein Byte mehr...noch nicht mal das Laufwerk spricht er an.

Was tun sprach Zeus? Hat jemand von Euch schon mal dieses Prob gehabt? Und was könnte ich tun um wenigstens wieder zurgiff auf´s Bios zu erlangen? Ich möchte den PC nicht aufschrauben, weil ich ja noch Garantie auf den selbigen habe.

Würde mich über eine kleine Hilfe von Euch freuen.

Gruß Frank

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Nix geht mehr....

Rien ne va plus? Du hast noch Garantie: Einschicken.

cheers, Swordfish

PS: Noch ein Grund, warum ich mir niemals einen Desktop fertig assembliert kaufen würde: Nichtmal eine 2. Festplatte kann man einbauen, ohne die Garantiesiegel zu zerstören.

gomorra

Neuer Benutzer
AW: Nix geht mehr....

Jep das ich so eine Antwort bekomme,habe ich mir schon fast gedacht:D Ich benötige den PC nur zu Surfen. Alles andere läuft auf´m Läppi:p

Na, dann werde ich das gute stück mal einschicken.
Ist es sinnvoll den PC direkt zu Acer zu schicken, oder besser über den Händler von dem ich den PC gekauft habe!?(Längere Versandzeiten usw.)

Gruß Frank

gomorra

Neuer Benutzer
AW: L5100: Nix geht mehr.... PC startet nicht über BIOS-Screen hinaus - reagiert nich

So, die Kiste ist verschickt. Der Händler hat sie auch ohne Kassenbon angenommen...zum glück stand noch das Lieferdatum auf dem Karton. Auf meine frage hin wie lange das denn dauern würde, hat er erst mal 21Tage eingetippt;(! Dauert das wirklich soo lange?
Werde Euch berichten was der Acer-Service aus der sache gemacht hat....

Gruß Frank

Swordfish

Moderator a.D.
AW: L5100: Nix geht mehr.... PC startet nicht über BIOS-Screen hinaus - reagiert nich

Der Händler hat sie auch ohne Kassenbon angenommen...
Geil, wo ist der Laden? ;)

Dauert das wirklich soo lange?
Ich habe auf ein getauschtes Netzteil eine Woche gewartet. Unter 14 Tagen wird's schon abgehen. *daumendrück*

Werde Euch berichten was der Acer-Service aus der sache gemacht hat....
Jo, bin schon neugierig.

cheers, Swordfish

gomorra

Neuer Benutzer

Soo, ich hab ihn wieder. Hat genau 6 Werktage gedauert. In der Fehlerbeschreibung stand nur das sie das Bios neu geflasht haben....und das wohl nicht mehr das Original Vista auf der platte ruht:D.(openSuse11.1)
Hab dann auch gleich die gelegenheit genutzt und den "Kasten" auf 4GB aufgerüstet. Krass finde ich es, das die Kühlrippen jetzt schon soo zu sitzen. Staub wohin man sieht...selbst auf dem Motherboard. Heftig! Nu brummt er wieder.
Wieso das aber urplötzlich so aufgetreten ist....kein Ahnung:(
Hoffe das es jetzt nicht noch mal dazu kommt.

Gruß Frank

gomorra

Neuer Benutzer

Soooo, und schon wieder das gleiche Problem....mein BIOS ist wieder hinüber!:mad:
Genau der gleich fehler wie beim letzten mal...nicht's geht mehr! Bei Acer angerufen, ne Bearbeitungsnummer bekommen und die Kiste schon wieder weg geschickt.....!

Das ist doch nicht normal das bei dem Kasten immer nach einem halben Jahr sich das BIOS weg hängt! Oder?

Hat vielleicht jemand von Euch das gleich problem!?

Gruß Frank:(

gomorra

Neuer Benutzer

Soooo! Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde!

Den PC hab ich binnen 5 Tage wieder zurück bekommen!:D Leider ohne Fehlerbeschreibung;( Hätte schon gerne gewusst was mit meinem "kleinen" denn los war. Naja, jetzt läuft er erst mal wieder....hoffentlich länger als nur ein halbes Jahr;)

Oben