Nix geht mehr / brauche Hilfe -.-

Biftek

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

das Problem:

mein Acer Aspire 7530 bootet nicht richtig.

Wenn ich den "Ein" Knopf betätige geht mein Notebook an, aber halt nicht so richtig...

Der Bildschirm bleibt schwarz/kein leuchten etc.

Tastatur reagiert nicht, kein leuchten vom num feld etc.

Desweiteren ist der Rechner ziemlich leise, was wohl daran liegt das er Bildschirm etc. nicht startet.

Ich habe von anderen Acer usern gehört (bei aspire one) die das gleiche Problem hatten, die es mit "Flashen des Bios" gelöst haben.

könnte das bei mir auch helfen?
Irgendwer eine Idee?

Danke im Vorraus,

MfG Biftek

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Nix geht mehr / brauche Hilfe -.-

also wenn ich das richtig verstehe, dann geht der lüfter an? und wie isses mit den leds oben rechts? tut sich da was?

siehst du am anfang den acer bildschirm oder geht von vorneherein gar nix?
kriegst du ein piepsignal?

gruß Kevin

Biftek

Neuer Benutzer

Hi,

lüfter geht an, sehe oben das festplatten led blinken.

wenn ich fn+f2 gedrückt halte blinkt es+ piepssignal nach einigen sekunden

Monitor tut sich gar nix, bleibt schwarz. Externe Monitor ebenso

edit: vielleicht habe ich auch ein Aspire 7530G , bzw bei mir steht auf dem blauen plastik schild "Aspire 7530" was sich rechts unterhalb der leertaste befindet

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

versuch mal direkt nach dem drücken des an-knopfes fn+esc zu drücken. wenn das nicht klappt, dann probier das im abgeschalteten zustand und dann drück das und schalte währenddessen an. das müsste das bios zurücksetzen. wenn ichs richtig weiss.

Biftek

Neuer Benutzer

wenn ich das mache blinkt der knopf, geht aus und wieder an. am Bildschirm tut sich aber nix

er piept dann einmal, geht aus und wieder an und will booten

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

aber macht er nicht ne :-( wie lang haste denn das teil schon, lüfter schonmal gereinigt? (wenn nix mehr einfällt is das immer ein weiterer lösungsansatz :D aber mach das dringend mal)

Biftek

Neuer Benutzer

9 monate, hab lüfter schon gereinigt, bringt nix.. hab was vom bios flashen gehört aber kp wie das geht

Oben