NEWS: Windows Home Server 2011 ist fertig.

Drebin

aktiver Benutzer
Microsoft hat am heutigen Dienstag das Release des neuen Windows Home Server 2011 auf TechNet/MSDN online gestellt. Dies ist der erste Prozess, um den Home Server generell verfügbar zu machen. Die OEM Hersteller wollen die ersten Geräte, die mit Windows Server 2011 ausgeliefert werden ab Mai an den Markt bringen. Mit großem Interesse werden wir den Start der neuen Version verfolgen. Wir sind gespannt, wie das neue Produkt bei den Anwendern ankommt und wie nun im Endeffekt die Reaktion auf die fehlende Drive Extender Technologie sein wird.
Windows Server 2011 ist nun ber TechNet/MSDN erhltlich : Home Server Blog

Microsoft hat die fertige Version des Windows Home Server 2011 für Technet- und MSDN-Abonnenten zum Download freigegeben. Nutzer des Technet- und MSDN-Dienstes bekommen damit als erste die Gelegenheit, sich den Server in der finalen Version anzuschauen. Zudem gibt es für Entwickler noch ein Windows Server Solutions SDK.

Erste Hardware mit dem Windows Home Server wird für den Mai 2011 erwartet, wie Microsoft zur Fertigstellung des Servers bekanntgab.

Ebenfalls per Technet und MSDN ist der Windows Small Business Server 2011 Essentials (SBSE) freigegeben worden, der für kleine Unternehmen gedacht ist. Im Unterschied zum Home Server bietet Microsoft den SBSE auch als Testversion zum Download an, die alle interessierten Nutzer installieren können.

Der SBSE wird ab dem 1. Mai 2011 im Handel sein, wie Microsoft für die USA auf seiner englischen SBS-Beschreibungsseite mitteilt.
Windows Home Server 2011: Heimserver für MSDN- und Technet-Abonnenten - Golem.de


Wer es gleich installieren will soll sich erst mal hier umschauen.
Ist bisher noch sehr kompliziert!

"Vail" auf Acer H340 Installieren - WHS2011 - Allgemeines • Homeserver Forum
 

Muppi

Neuer Benutzer
AW: NEWS: Windows Home Server 2011 ist fertig.

Ich hoffe doch, dass Acer für Bestandskunden ein Update für den neuen Homeserver bringt ?!:)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: NEWS: Windows Home Server 2011 ist fertig.

Wovon träumst du? Warum sollte Acer ein neues Betriebssystem an Leute verschenken die bereits ein funktionierendes System erhalten haben?

MfG
 

Muppi

Neuer Benutzer
AW: NEWS: Windows Home Server 2011 ist fertig.

Ich meinte ein Update das käuflich erworben werden kann! Es wird reichlich schwer den neuen Server auf ein Aspire aufzuspielen ohne Bildschirm !
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: NEWS: Windows Home Server 2011 ist fertig.

Kauf dir einen VGA-Adapter oder eine passende Grafikkarte dann kannst du auch einen Monitor anschließen.

Anbieter dafür gibt es zur Genüge. Sonst wäre obige Anleitung. Damit geht es auch ohne Monitor und Tastatur.

MfG
 

Muppi

Neuer Benutzer
AW: NEWS: Windows Home Server 2011 ist fertig.

So nun habe ich mir einen VGA Adapter besorgt :). Da ich nur ein ISO Image von dem neuen Homeserver kopiere ich einfach die Dateien aus der ISO auf den Stick und boote dann den Homeserver ?
 
Oben