Neuzugang aus München

acerbity

Neuer Benutzer
Grüß euch. :)
Freu mich, dass ich das Forum gefunden habe. Komme aus der PC-Ecke- Unsere 3 Familien-PCs unterliegen meiner Kontrolle, schraube gerne.
Aus Platzgründen muss ich mir einen Laptop anschaffen. Habe mich für den Aspire 5739G entschieden; bin mittlerweile Intel-Jünger und Nvidia-Anhänger aus langjähriger Erfahrung. Die Specs sollten mehr als ausreichen, da ich auch eher Adventures spiele als Battlefield & Co.

Mein Laptop ist unterwegs - hab ein bissl Angst bei der Kälte und so. Daher werde ich ihn erst mal ruhen lassen und am Wochenende "in Augenschein" nehmen. Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Laptop-Gebiet, musste mir erst mal googeln, wie sowas von innen aussieht. :D Aber ich denke, ich bin hier gut aufgehoben, sehe jetzt schon einige Experten.

Wir lesen uns,
acerbity
 

acerbity

Neuer Benutzer
AW: Neuzugang aus München

Danke Leute für eure Willkommens-Grüße. Schön, dass hier auch Mädels unterwegs sind - sollte ich sagen, andere Mädels?! :p
 

acerbity

Neuer Benutzer
AW: Neuzugang aus München

Danke, danke. :)
Hab mich auch gleich überall verewigt. Intel/Nvidia Fan-Club - voll cool! Der Laberlink war definitiv ein Fehler! :D :]
 

acerbity

Neuer Benutzer
AW: Neuzugang aus München

Ich wage es kaum auszusprechen: mir ist der Laptop zu klein. ;( OK, ich hätt in einen Laden gehen sollen, hab ich aber nicht. War ein Schnäppchen...
Das Display (15.6") Ist mir sofort aufgefallen, als ich ihn aufgemacht hab, aber ich dachte, na ja, ich gewöhne mich dran. Durch das 16:10 Format wirkt er noch schmäler. Aber ich hab den Laptop noch nicht mal angeschaut.
Wir haben hier 22" Monitore und die Umgewöhnung ist mir echt zu heftig. Also schick ich das Teil wieder an Amazon zurück. (Füchse halten Ausschau nach einem super Warenhaus Deal ;) ).

Ich hab mir dafür jetzt einen Packard Bell iPower 17" ausgeguckt (ist ja quasi auch Acer, was ich gelesen hab). Der kostet zwar leider 350 € mehr, ist aber genau das, was ich wirklich wollte. Wenn's den Acer 7738G (günstig) gegeben hätte (war ausverkauft), hätt ich den genommen - ehrlich!

Also dann, viel Spaß noch. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben