Neukauf Acer Aspire L5100

WFFAG

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumnutzer,

wollte mich mal kurz hier vorstellen und einen Erfahrungsbericht über meinen neuen Acer schreiben.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankfurt am Main.

Nachdem mein alter, selbst zusammen gebastelter PC nun langsam in die Jahre gekommen ist, hab ich mich entschieden mir etwas neues zuzulegen. Zudem hat in meinem Arbeitszimmer mein Fernseher den Geist aufgegeben.

Deshalb suchte ich nach einen PC der platzsparend, leise und TV-tauglich ist.

Meine Entscheidung viel auf den Acer Aspire 5100
Prozessor AMD Athlon X2 5200+
RAM 3 GB DDR2
HD 640 GB SATA
Bestellt habe ich für 599€ bei www.notebooksbilliger.de
Versand über GLS. Nach zwei, endlos scheinenden Tagen, ist er heute bei mir eingetroffen.

Erster Eindruck:

Als der Lieferant mir den Karton in die Hand drückte, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob da wirklich ein vollwertiger PC drin sein soll.
Dann den Karton sorgfälltig untersucht.

Die kabellose Tastatur befindet sich ganz oben und ist mit Karton und einer Plastiktüte geschützt. Macht einen relativ guten Eindruck und der Druckpunkt der Tasten ist auch wesentlich besser als bei meiner jetzigen Tastatur. Mal sehen, wie lange sie hält.

Unter der Tastatur kommt der Rechner und das sonstige Zubehör zum Vorschein.

Das externe Netzteil ist etwas grösser als das meines Notebooks. und hat eine ausreichende (ca 2 m vom Netzteil zum PC) Kabellänge. Was mich nur wundert, warum hat das Netzteil einen PE? Ist das nicht Schutzisoliert und braucht deshalb keinen Schutzleiter? Der Rechner an sich ist ja auch nicht geerdet. Vielleicht gibt es hier einen Elektriker der mich aufklären kann.

Die Funkmaus wirkt, im Gegensatz zur Fernbedienung nicht sehr hochwertig. Positiv ist, das für jede Peripherie Batterien mitgeliefert wurden.

Desweitern befinden sich ein DVI-VGA-Adapter, ein USB-Empfangsteil für Maus und Tastatur und ein IR-Empfänger für die FB im Lieferumfang.
Zur Dokumentaion muss man, glaube ich, kein Wort mehr verlieren :rolleyes:

Den Rechner werd ich nachher anschließen und mich hier wieder melden. Muss jetzt erstmal zum Tierarzt.

Schöne Grüße

arttoseo

Neuer Benutzer
pc notebook

Hi WFFAG ,
glaube zwar, dass das ein Werbe-Posting war, aber dennoch ein herzliches Willkommen im Acer-Board!

Oben