easyStore H340 Neuinstallation der Systemplatte

Algaz

Neuer Benutzer
Hallo,

nach einigen Themen die ich jetzt im Internet gelesen und gesucht habe, wende ich mich nun an Euch.

Meine Systemfestplatte von meinem H340 war / ist kaputt. Also habe ich direkt 2 neue Festplatten gekauft. Jetzt habe ich beide eingesteckt, den Server neu gestartet und den Reset-Knopf gedrückt bis das i dauernd leuchtet. Ich warte bis der Server im Netzwerk ist, sehe ich auch im DHCP von meinem Router als minint-o42bkcc
Ich finde mit der Recovery CD nicht den Server. Ich habe auch schon direkt den Client mit dem Server verbunden, jedoch ohne erfolg. Ich nutze als Client ein Windows 7 System (64 Bit)

Für Hilfen oder Ideen bin ich dankbar.

Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet:

Algaz

Neuer Benutzer
AW: Neuinstallation der Systemplatte

Hallo,

ich habe mir den VGA Adapter besorgt damit ich mal sehe was denn da so passiert. Zwischen Bluescreens und anderen Problemen habe ich genau 1 mal geschafft per Client mit der Recovery CD zu arbeiten. Also die Gunst der Stunde genutzt und alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Jetzt wollte ich den Connector neu auf dem Client installieren. Der Connector findet den Server nicht. Das i leuchtet ständig Lila sowie die 4 LEDs von den Festplatten. Also schau ich mir in Ruhe alles auf dem Server mit einem angeschlossenem Monitor, Maus und Tastatur an. Das Windows Home Server System startet und ich befinde mich direkt angemeldet als Administrator auf dem System.

Die Netzwerkkarte zeigt mir an, das keine Verbindung besteht. Ich wechsle zwischen Client -> Server und Server -> Router Verbindung hin und her. Mal ist die Netzwerkkarte ganz weg und ich muss den Server neu starten, mal bekommt die Karte angeblich keine Verbindung. Ich vermute das hier ein defekt an der Hardware vorliegt. Wie gesagt dies vermute ich.

Wichtig ist zu wissen, das wenn ein Bluescreen aufkommt, der Server nicht neu startet oder man es ohne VGA Adapter und Monitor gar nicht mitbekommt. Ich kann den Fehler jetzt nicht ganz wiedergeben, aber laut Freund Google handelt es sich hier um Fehler bei dem Speicher (RAM).

Die letzten 5 Stunden habe ich versucht wieder per Client -> Server noch mal eine Verbindung über den Recovery-Modus zu bekommen, damit ich noch mal den Server neu aufsetzen kann. Aber dies hat gar nicht mehr funktioniert. Ich sehe wie alles Vorbereitet wird (VGA Adapter für 13 Euro ist hier Gold wert :thumbsup:) und in der Kommandozeile steht "Listener Created". Eine Verbindung bekomme ich einfach gar nicht mehr hin.

Da ich auch ein externes CD / DVD Laufwerk habe, könnte ich nun das WHS System so aufspielen und mein Glück versuchen, dennoch möchte ich die Kiste mit den Funktionen nutzen wie es ACER vorsieht.

Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich mich über Vorschläge freuen. Ich denke mal, dass ich sonst in den nächsten Tage meine Garantie nutzen werden und das Gerät in die Reparatur geht.

Grüße

Marc

Drebin

aktiver Benutzer

Geh schlafen und gib ihn morgen zurueck bzw zur Reperatur.
Mach event. Fotos von dem HS wenn er keine Verbindubg anzeigt bzw von den Bluescreens.
Bei dir ist wie bei mir die Netzw.k. Defekt.
Ich musste ihn aber 2x einschicken damit sie den Fehler finden u glauben.
Desw. Dokumentier deine Schritte gut und zeig anhand eines wackeligen handy videos das du keine verb. Bekommst trotz sauber inst systems.

Good luck
BEN u g8

Ps sry das ich erst so spaet dir "helfen" konnte

Algaz

Neuer Benutzer

Hallo,

kurze Information von meiner Seite. Ich habe das Gerät eingeschickt und es wurde mein Mainboard gewechselt. Die Netzwerkkarte war hin. Jetzt läuft alles wie gewohnt.

Grüße

Marc

Oben